Suchen Menü

Brauche Eure Hilfe - Grippe bringt mich fast um!!!

Hallo Ihr Lieben!
Seit Samstag liege ich mit einer ganz bösen Grippe flach. Kann mich kaum rühren, Hals brennt wie Feuer, kriege kaum Luft... Mein Arzt ist heute leider nicht da. Trau mich natürlich nichts nehmen, was kann ich denn tun?
Brauche Euren Rat!!!
LG Gabi 16+1
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Hilfe - Grippe bringt mich fast um!!!

Du kannst Paracetamol nehmen, das ist gegen Schmerzen und Fieber. Frag doch mal einen Apotheker, die kennen sich sehr gut aus.
LG Clac

Re: Brauche Eure Hilfe - Grippe bringt mich fast um!!!

Oh je, du Arme,
ich kenne das, hatte das auch in den ersten Wochen.
Ich durfte dann zumindest einen Hustensaft aus Efeublätterextrakt nehmen.
Ansonsten habe ich viel heiße Milch mit Honig, heiße Zitrone etc. getrunken. Gegen Halsweh sollen auch Quarkwickel helfen.
Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig, auch wenn du nicht mehr in der Frühschwangerschaft bist.
Kopf hoch und gute Besserung!
Mickey

Re: Brauche Eure Hilfe - Grippe bringt mich fast um!!!

Mir helfen gegen Halsschmerzen immer feuchtwarme Halswickel.
-> Geschirrtuch mit kaltem Wasser nass machen, um den Hals
wickeln und einen Schal drum. Meist mach ich das über Nacht und am nächsten Morgen geht es meinem Hals schon ein bißchen besser! Ansonsten vielleicht abends wirklich mal eine Paracetamol nehmen, damit Du wenigstens gut schlafen
kannst ( Dich gesundschlafen!) Oder mit Kamille inhalieren...
Gute Besserung!
LG Sandra

Re: Brauche Eure Hilfe - Grippe bringt mich fast um!!!

Hallo Gabi!
Mir haben Kartoffelumschläge geholfen (betr. Halsschmerzen). Kartoffeln kochen und zerdrcken, auf ein Tuch verteilen und kalt werden lassen. So oft du willst machen.....
Weiters gibt es in den Apotheken homäopathische Mittel gegen Halsschmerzen, die auch in der Schwangerschaft verwendet werden können.
Gute Besserung!
lg Lisa 8+6

Re: Brauche Eure Hilfe - Grippe bringt mich fast um!!!

Hallo Gabi,
hol Dir aus der Apotheke zum Lutschen die HalsPastillen *IPALAT*. Hab ich auch empfohlen bekommen und kann sie nur weiterempfehlen. Kostenpunkt ca. 3,50 ?. Anzuwenden bei Erkrankungen der Atemwege,wie Hustenreiz, Heiserkeit, Verschleimung, Raucherkatarrh. Sie sind völlig ungefährlich anzuwenden in der Schwangerschaft und Stillzeit. Ist rein pflanzlich, haben aber echt seine Wirkung.
Wünsche Dir eine Gute Besserung,
LG
Tina

Hier Tipps nach überstandener Grippe - lang :0)

Hallo Gabi, ich war die letzten beiden Wochen auch total erkältet (mit superhohem Blutdruck). Meine SchwieMu ist Ärztin und hat mir Angin-Heel SG und Euphorbium comp. Nasentropfen SN verschrieben. Die sind unbedenklich. Als Hustensaft habe ich Melrosum genommen. Zum Lutschen für den Hals Isla Mint - alles Homöopathisch und keinerlei Bedenken. Als der Schnupfen dann in der Stirn festsaß (scheußliche Kopfschmerzen!!!) habe ich "Kartoffelwickel" bekommen. Das geht so: vier Kartoffeln mit Pelle kochen, zermantschen und in Küchenpapier einmal einwickeln, ein Küchentuch drumrum und so heiß wie möglich auf das Gesicht. Die Kartoffeln in dem Wickel kannst Du dann auch nochmal aufwärmen in der Mikrowelle. Ich dachte zwar auch erst "so ein Sch..." - aber es hat echt geholfen. Riecht auch lecker *g* (Kätzchen war ganz närrisch auf meinen Umschlag). Inhallieren konnte ich nicht so oft, weil mir immer schwindlig wurde. Wenn Du nachts husten mußt, dann schlafe im Sitzen, also mit drei, vier Kissen, dann "schleimt" es nicht so. Außerdem habe ich immer gefrorene Erdbeeren geluscht *lecker*. Ich wünsche Dir ganz sehr gute Besserung - ich leide mit Dir!
GGLG aus Dresden von Mutzel74 (w15t3)
PS1: Bin immernoch leicht erkältet - Du brauchst Ruhe und Geduld (und frische Luft)
PS2: Ich hatte beim Husten (starke krampfartige Attacken) immer Bauchschmerzen, wenns bei Dir auch so ist, gehe besser mal zum FA und lass nachschauen, dass sich die Plazenta nicht löst. Und Vorsicht - Pilze!!!

Vielen Dank Euch allen!!!! Werde alles probieren!

Du Ärmste..!

Ich hatte gestern auch so ein Brennen im Hals und so einen Grippekopfschmerz.. habe beides in der Nacht mit Salbeibonbons und einem Wärmekissen für den Nacken versucht in den Griff zu kriegen und hoffe, daß ich nicht doch noch einen Husten bekomme.. Du hast doch - genau wie wir - heute auch Deinen FA-Termin, oder? Er kann Dir doch bestimmt sagen, was Du gefahrenlos einnehmen kannst.. Hast Du nicht schon eine Hebamme, die Du fragen könntest??? Ganz liebe Grüße und gute Besserung, wünscht das Mmchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen