Brauche Eure Hilfe - Grippe bringt mich fast um!!!
Seit Samstag liege ich mit einer ganz bösen Grippe flach. Kann mich kaum rühren, Hals brennt wie Feuer, kriege kaum Luft... Mein Arzt ist heute leider nicht da. Trau mich natürlich nichts nehmen, was kann ich denn tun?
Brauche Euren Rat!!!
LG Gabi 16+1
Re: Brauche Eure Hilfe - Grippe bringt mich fast um!!!
LG Clac
ich kenne das, hatte das auch in den ersten Wochen.
Ich durfte dann zumindest einen Hustensaft aus Efeublätterextrakt nehmen.
Ansonsten habe ich viel heiße Milch mit Honig, heiße Zitrone etc. getrunken. Gegen Halsweh sollen auch Quarkwickel helfen.
Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig, auch wenn du nicht mehr in der Frühschwangerschaft bist.
Kopf hoch und gute Besserung!
Mickey
-> Geschirrtuch mit kaltem Wasser nass machen, um den Hals
wickeln und einen Schal drum. Meist mach ich das über Nacht und am nächsten Morgen geht es meinem Hals schon ein bißchen besser! Ansonsten vielleicht abends wirklich mal eine Paracetamol nehmen, damit Du wenigstens gut schlafen
kannst ( Dich gesundschlafen!) Oder mit Kamille inhalieren...
Gute Besserung!
LG Sandra
Mir haben Kartoffelumschläge geholfen (betr. Halsschmerzen). Kartoffeln kochen und zerdrcken, auf ein Tuch verteilen und kalt werden lassen. So oft du willst machen.....
Weiters gibt es in den Apotheken homäopathische Mittel gegen Halsschmerzen, die auch in der Schwangerschaft verwendet werden können.
Gute Besserung!
lg Lisa 8+6
hol Dir aus der Apotheke zum Lutschen die HalsPastillen *IPALAT*. Hab ich auch empfohlen bekommen und kann sie nur weiterempfehlen. Kostenpunkt ca. 3,50 ?. Anzuwenden bei Erkrankungen der Atemwege,wie Hustenreiz, Heiserkeit, Verschleimung, Raucherkatarrh. Sie sind völlig ungefährlich anzuwenden in der Schwangerschaft und Stillzeit. Ist rein pflanzlich, haben aber echt seine Wirkung.
Wünsche Dir eine Gute Besserung,
LG
Tina
Hier Tipps nach überstandener Grippe - lang :0)
GGLG aus Dresden von Mutzel74 (w15t3)
PS1: Bin immernoch leicht erkältet - Du brauchst Ruhe und Geduld (und frische Luft)
PS2: Ich hatte beim Husten (starke krampfartige Attacken) immer Bauchschmerzen, wenns bei Dir auch so ist, gehe besser mal zum FA und lass nachschauen, dass sich die Plazenta nicht löst. Und Vorsicht - Pilze!!!
Vielen Dank Euch allen!!!! Werde alles probieren!
Du Ärmste..!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen