Suchen Menü

Brauche DRINGEND eure Hilfe (lang)

Hallo,
gestern morgen habe ich auf der Toilette festgestellt, daß ich eine leichte Blutung hatte. Meine Mum hat mich dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Dann der "Hammer", nachdem ich von 6.30 h bis 8 h in der Notaufnahme gesessen habe, und nie ein Arzt für mich zu sprechen war, bin ich dann wieder (nicht untersucht) gefahren. Natürlich nicht, ohne vorher mal lautstark meine Meinung zu sagen. Bin dann zu meiner FA (die hatte dann ja schon Sprechstunde). Lt. ihrer Untersuchung war alles o.k., aber ich fand diese Untersuchung so kurz und flüchtig. Außerdem hat sich unser Wichtel gar nicht bewegt. Ich habe zwar den Herzschlag am US gesehen, aber richtig beruhigt bin ich noch nicht. Ich war ganz durcheinander, und habe gar nicht mehr daran gedacht, alle Fragen zu stellen, die ich vorher im Kopf hatte. Auf jeden Fall fühle ich mich nicht richtig von ihr betreut. Ich kann mir jedoch nicht schon wieder einen neuen Arzt suchen, da wir in Kürze nach Haan-Gruiten ziehen wollen, und ich dann schon wieder einen Arzt wechsel habe (ich bin erst seit 3 Mon. bei ihr, da mein alter Fa ein "ungesunde" Einstellung zur SS hatte)! Was würdet ihr tun? Ich habe noch soviele Fragen, bezüglich Diagnostik und z. B. zum offenen Rücken.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Simone (14+5)
Bisherige Antworten

Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe (lang)

Völlig egal, wechsel den Arzt.
Ich hatte auch schon mehrfach Blutungen und kann Dein Panik nachvollzeihen. Ich war damals mal bei einem, der hat mir soviel "komische Sachen" erzählt, dass ichd reikt abends noch zu einem anderen fa gegangen bin. Mein eigenenr war im Urlaub. Jetzt habe ich da schon viele bunte Stempel von den Praxen im Mupa, dass ist mir aber egal.
Weißt Du, hauptsache dem Baby geht es gut und Du weißt das auch sicher. sonst rennt man aus völlig logischen Gründen wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend.
Und noch was: wir ziehen auch noch um, von Osnabrück nach FFm. Aber egal. Ich suche dort auch solange, bis ich wieder einen vernünftigen habe. Wir tun´s doch für uns und unser Kind.
LG Beauchen 19+6

Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe (lang)

Hallo,l außerdem hast Du ein Recht auf freie Arzt Wahl.
Wechsel ruhig den Doc, denn wenn wirklich was mirt Deinem Kind nicht Ok sein sollte, machst Du Dir sonst die größten Vorwürfe.
LG nine

Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe (lang)

Hallo Simone,
wenn Du Dich nicht richtig betreut fühlst, dann wechsel auf jeden Fall den Arzt!
Ich versuche Dich aber im Vorfeld schon mal ein bißchen zu beruhigen: ich hatte auch schon mehrfach Blutungen. Meine Hebamme sagt, dass das bei jeder dritten Frau bis zur 20. Woche vorkommt und meistens nichts zu sagen hat (nichts desto trotz muß man die Ursache gründlich abklären!).
Eine Fehlgeburt geht auch nicht immer zwingend mit Blutungen einher.
Und wenn sich Dein Wichtel nicht bewegt hat, dann hat er wohl grad ein Schläfchen gehalten!
Also: Kopf hoch und ab zu einem anderen Doc!
Liebe Grüße,
Karin

keine angst - erklaerung von meiner fa (lang)

keine Angst, hatte ich auch und ungefaehr zur selben zeit wie du und das panische gefuehl kann ich richtig gut nachvollziehen... meine fa hat mir das aber erklaert, das kommt, weil der mutterkuchen, der mit der zeit erst langsam nach hinten wandert, noch relativ weit unten am muttermund liegt. wenn du jetzt eine treppe hochlaeufst oder einen spaziergang machst oder auch nur eine dumme bewegung kann der mutterkuchen durch die reibung leicht gereizt werden und etwas bluten - ist keine gefahr fuers baby - aber natuerlich sicherheitshalber nachschauen lassen. sagt der arzt dann, dem baby gehts gut, vertrau ihm - du merkst es bestimmt, wenn es anders sein sollte. die kleinen sagen uns schon, wenn was nicht stimmt!!! vertrau dir!!! liebe gruesse, yvonne
p.s. wenn du dich nicht gut betreut fuehlst, wechsel lieber den fa - lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen