Suchen Menü

Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

Jolina.... Sie hat es nun dank ihrem Papi voll erwischt. Sie niest und schnieft in einer Tour. Säuglingsnasenspray gebe ich ihr schon 3 mal täglich aber was gibt es sonst für Hausmittel die man bei Baby-Schnupfen anwenden kann???????????????
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

Muttermilch hilft, falls du noch welche hast. Und es gibt so babytropfen, die du auf den Pulli machen kannst, damit sie besser durchkommt. Weiß jetzt aber net wie die heißen!!!
GGLG Manu

Re: Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

ich stille nicht und daher auch keine Mumilch. MHHH meinst du Babix???
LG Nici die gerade ihren Menne zur Apotheke gejagt hat und einer stinkenden Jolina neben sich

Re: Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

Ja genau die mein ich, die sollen ja gut sein. Du kannst ihr aber mehrmals täglich Rhinomer (schreibt man das so???) in die Nase machen, das ist Meerwassernasenspray.
Gute Besserung an die kleine stink-Maus *gg*
GGLG Manu

Re: Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

Huhu Nici. Schneide mal ne Zwiebel und häng die übers Bett. Stinkt zwar aber wirkt. Wick Babybalsam ist auch gut und immer feuchte Tücher über die Heizung. Oder ein schälchen heißes Wasser und 2 Babixtropfen rein und nimm sie mit duschen bzw stell sie vor die Dusche---Luftfeuchtigkeit.
LG Silke

Re: Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

Hallo Silke,
oki, danke dir werd das Zwiebelsäckchen ( war eben im Chat und hab mmir noch Rat geholt) mal am Bettchen abhängen und bers Bett hängen. Weisst du wieviel Majoranbutter man unter die Nase schmieren darf? Sie hat nun einen leicht grünlichen Majoranschmier unter der Nase *hihi* Babybalsam hat Heiko eben aus der Apotheke geholt aber will Jolinchen nun nicht extra noch wach machen um sie einschmieren zu können.
Babix ist das nicht das Zeug was Husten auslösen soll????
LG Nici
Werde mir überlegen ob wir uns mal einen Luftbefeuchter zulegen. Die Dinger sollen ja wirklich gut sein.

Re: Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

Hi nici
Babix ist immer wieder im Gespräch aber uns hilft es. Kannst es wie gesagt auch in ein Schälchen mit heißem Wasser machen. Majoranbutter soll auch supi sein. Schmier aber nur ein bissi das reicht meist schon.
So gute Besserung der Schnupfennase.
LG Silke

Re: Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

Hallo Nici,
ich würde da nicht so viel herumexperimentieren. So ein Schnupfen ist halt lästig für die Kleinen, aber nicht so tragisch. Die meisten Mittelchen haben irgendwelche Nebenwirkungen, die meiner Meinung nach ein Schnupfen nicht gerechtfertigt. Ausserdem geht der Schnupfen damit nicht wirklich schneller weg.
Ich würde:
- keine abschwellenden Nasentropfen geben (auch keine sog. Säuglingsnasensprays)!!!
- Babys nicht mit ätherischen Ölen, Balsam etc. einreiben (allergische Reaktionen möglich), besser ist die Methode mit den Tropfen auf der Kleidung (Babix, Liniplant...)
- das (Schlaf-)Zimmer nicht zu warm (wichtig, unter 20°C) und nicht zu trocken halten (Schale mit Wasser neben das Bettchen stellen, nasses Handtuch über die Heizung hängen)
- die Nase mit Kochsalzlösung spülen (effektiver als die Salzwassersprays und billiger, Flasche mit 100 ml kaufen, immer etwa 1-2 ml entnehmen, 1/2 ml mit einer Plastikpasteurpipette 1 bis 2 mal in jedes Nasenloch, kann beliebig oft am Tag wiederholt werden)
Unser Kleiner hat das auch gerade mehr oder weniger hinter sich. Er liebt das mit der Kochsalzlösung zwar nicht gerade, aber ich glaube, er hat gemerkt, dass das hilft.
Gute Besserung für Jolina und LG, Viola

Re: Brauche DRINGEND HILFE wegen Schnupfen bei

Hallo Viola,
ich habe sie gestern abend nachdem mein Menne noch bei der Apo war unter der Nase leicht mit Majoranbutter eingeschmiert und eine geschnittene Zwiebel in einem Tempo über ihrem Bettchen aufgehängt. Wasserschale und nasses Handtuch auf die Heizung gestellt. Meersalzlösung in die Nase und ab ins Bettchen. Die Zimmertemp. ist meistens so bei 21-22 Grad da Jolina ein Frostköttel ist und keinerseits Allergieanfällig ist. Daher lass ich sie ungern bei 19 Grad FRIEREN.
Heute morgen hab ich sie nur ein wenig mit Babybalsam eingerieben und mehr nicht.
Es ging ihr heute scon viel besser. Das extreme niesen war viel besser und ihre Nase habe ich ab und zu mit dem Nasensauger abgesaugt.
Hoffe das es in wenigen Tagen vorbei ist. Bei Babix habe ich nun schon oft gehört das es Hustenkrämpfe auslösen kann und daher werde ich dies nicht verwenden.
Das mit der Kochsalzlösung hört sich aber prima an und ich werde es auf jedenfall von dir übernehmen. DANKE
LG Nici und danke für die Besserung an Jolinchen :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen