Suchen Menü

Brauche DRINGEND HILFE!!! Milena abgestürzt

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Wer kann mir sagen, auf was ich achten muß? Milena ist von ihrem Tipp Trapp abgestürzt. Ich kann nicht sagen, ob sie Kopf vor gefallen ist. Auf jeden Fall lag sie seitlich mit der Gabel (!!!) in der rechten Hand und dem linken Arm unter dem Bein auf dem Boden. Am Kopf hat sie eine blaue Beule. Da kann sie aber auch draufgeknallt sein, als sie schon mit dem Körper auf dem Boden angekommen war. Was ich sehr hoffe.
Auf welche Veränderungen muß ich denn jetzt achten. Die Pupillen sind okay. Die habe ich eben kontrolliert.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Brauche DRINGEND HILFE!!! Milena abgestürzt

Nur ganz kurz!
Habe leider auch nicht wirklich Ahnung, uns hatte man mal gesagt auf Pupillen, Übelkeit und Schläfrigkeit achten.
Hoffe das Milena nichts ausser der Beule passiert ist!!
LG v. Elke, die einen Sohn hat der schon recht abenteuerliche Abstürze bislang unbeschadet überstanden hat!!!!

Re: Brauche DRINGEND HILFE!!! Milena abgestürzt

Hallo Bianca,
versuche erstmal, tief durchzuatmen und Ruhe zu bewahren. Clara ist schon mehrfach komisch gestürzt, anfangs bin ich auch jedesmal zur KiÄ gefahren, es war aber alles in Ordnung. Sie sagte eigentlich jedesmal das gleiche: Kind die nächsten 24h beobachten, ob es anders ist als sonst, weinerlich wird und (unüblicherweise) müde ist und schlafen will, sich erbricht, plötzlich keinen Appetit mehr hat oder Fieber kriegt. Das mache ich jetzt auch immer, wenn mal wieder was war. Keine Panik, achte am besten besonders gut auf Milenas Verhalten und wenn Dir was komisch vorkommt, ruf doch beim Bereitschaftsarzt an bzw. fahr hin. Ich hoffe, Milena hat es unbeschadet überstanden! Kopf hoch!
GLG Kathleen mit wacher Clara nebenan im Bett... und Arwed, der Papa beim Regalbau hilft

Re: Brauche DRINGEND HILFE!!! Milena abgestürzt

Hi Bianca,
oje, die arme Maus!
Wir hatten einen ähnlichen Unfall am So. vor 2 Wochen: Charlotte tollte mit einem Mann auf dem Boden herum, fiel hin und mit der Stirn genau auf die Kante des Holztisches. So ein Riesenei als Beule hatte ich vorher noch nie gesehen, und sie hörte auch nicht auf zu schreien.
Daher: Taxi bestellt und ab in die Uni. Sind auch relativ schnell drangekommen.
Der Arzt untersuchte sie, und zum Glück stellte er nichts fest.
Er sagte aber, wir sollen wiederkommen, falls Charlotte sich übergeben müsste oder irgendwie apathisch wirkt, schreit oder sich sonst irgendwie auffällig verhält.
Das war zum Glück nicht der Fall. Es blieb nur das Riesenhörnchen mit unterirdischem Bluterguss, der sich nur langsam auflöst und ihr heute immer noch etwas weh tut.
Wenn du nicht sicher bist, gehe lieber zum Notdienst. Dann bist du beruhigt.
Alles Gute für die Kleine + LG, Rosine

Re: Brauche DRINGEND HILFE!!! Milena abgestürzt

Hallo Bianca,
die Große ist vorletzte Woche rücklings vom Hochstuhl auf den Hinterkopf geknallt. Wir haben gleich Arnica-Globuli gegeben und es ist insgesamt nichts passiert.
Man soll darauf achten, daß sie gleich schreien, die Pupillen normal arbeiten. Hinweise auf eine Gehirnerschütterung können Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsstörungen oder Blut sein. Wenn sie Dir in den nächsten Tagen komisch vorkommt, fahr zum Arzt.
LG
Claudia

möchte jetzt nicht Panik verbreiten ABER:

@tonton:
Corvin ist auch rückwärst vom TrippTrapp gefolgen:
Er hat gleich geschrien,
er hat NICHT erbrochen,
Ich bin trotzdem ins Spital: 4 Tage Aufenthalt: Schädelfraktur.
@Bianca: Stürze nach vor sind "besser" der Schädel ist forne viel härter, da gibt es nur selten Frakturen. Erschütterung merkst Du wie bereits beschreiben an Pupillen, ERbrechen, Kopfschemrzen..
lg Serena

Ich hoffe, es ist alles okay? Meld Dich mal! GLG

auf WAS gestürzt? Teppich, Fliesen, Holz?

Hallo Bianca,
worauf achten: wenns Kind neben der Spur ist, also nicht so wie immer.
lg,ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen