Brauch mal euren Rat wegen Babyphon
ich habe mir heute ein Babyphon (BM 400-Testsieger lt. Ökotest) gekauft und bin total enttäuscht von der Übertragung. Irgendwie springt das Ding nur richtig an, wenn der Kleine laut schreit - aber dann höre ich es auch so. Ansonsten rauscht es nur kurz oder es tut sich garnichts - und das obwohl die höchste Sensibilitätsstufe eingestellt ist.
Ist das normal bei einem Babyphon? Ich will doch auch hören, wenn er nur mal kurz schreit oder vor sich hinknötert. Da ich dieses Teil umtauschen will, wüßte ich auch gern Geräte die gut funktionieren. Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
LG Grüße Kara
Re: Brauch mal euren Rat wegen Babyphon
wir haben ein Babyphon von Philips und sind damit sehr zufrieden.
LG Simone + Paul (12 W)
ich glaube, "flottelotte" hatte das auch und war auch völlig unzufrieden.
Wir haben das Philips SBC SC 463 und sind damit sehr zufrieden:-)
LG Petra
wir haben ein babyphon von diehl (haben wir vor ein paar jahren mal auf ner tombola gewonnen und wohlweislich aufgehoben;-) ), das ist eigentlich recht gut. Es springt sogar an, wenn draußen ein lauteres motorrad oder so vorbeifährt und auch, wenn nils nur knötert. Ich fänds auch blöd, wenn es erst angeht, wenn er laut schreit, solange will man ja eigentlich nicht warten.
LG
Isabel+nils6w4t
wir haben uns das BM 400 auch gekauft. Ich finde es ganz prima und habe nicht diese Probleme. Wir wohnen in einem Haus und wenn der Kleine oben liegt und wir unten im Garten sitzen, haben wir gar keien Probleme. Hast du beim BM die Sensibilitätsstufe hoch genug eingestellt? Da ich es wegen Elektrosmog immer recht weit von unserem Schatz weggestellt habe, musste ich auch erst einmal rumprobieren, welche Sensi-Stufe wir brauchen.
Aber jetzt ist es okay. Das BM 400 springt sogar an, wenn mein Mann kurz durchs Zimmer schleicht und das obwohl wir gar nicht die höchste Sensi-STufe eingestellt haben.
Viele liebe Grüße von Beatrixi
*grins* wollte heute eine ähnliche Anfrage starten
fein,
werde ich mir heute abend dann mal schlau lesen....
lg, ines,
im Urlaubs-vorbereitung-und-noch-alles-zu-erledigen-Fieber
Re: *grins* wollte heute eine ähnliche Anfrage starten
habe heute das Babyphon umgetauscht in ein Philips SC465 und siehe da - die Übertragung funktioniert beim kleinsten Geräusch :-))).
LG Kara
wir haben das H&H MBF 3030 und sind recht zufrieden damit. Es hat 2 Sensibilitätsstufen und auf der höheren, kommt auch jeder Ton der Kleinen an. LG Vonny mit Lea Josephine 13w5t
LG, Nanna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen