Suchen Menü

Brauch mal euren Rat :((

Ja ich weiss ich hab mich lange nicht gemeldet aber im momment zerbreche ich mir ziemlich den Kopf und weiss nicht was ich machen soll.
Also ich bin in der 6. Woche schwanger was mich persönlich freut weil ich gern noch ein viertes Kind möchte, naja aber dann ist da mein Mann der wieder das gleiche verlangt wie damals bei Julia. Er will das ich abtreibe und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich komme mir so hilflos vor, kann kaum einen anderen Gedanken fassen als im momment an das Würmchen zu denken. Ich weiss das es schwer werden würde wenn hier noch so ein kleiner Wurm ist aber viel anders als mit 3 kleinen Kindern kann es doch auch nicht sein. Ich hoffe tief in meinem inneren das ich doch schon weiter als 6. Woche bin (war noch nicht beim Arzt aber bin seit dem 20. drüber und hab 2 positive Tests)damit er mir nicht mehr von wegen abtreibung kommen kann. Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
LG von einer auf der einen Seite freudigen aber auf der anderen Seite traurigen Jenny
Bisherige Antworten

Meinen hast du schon erhalten

liebe Jenny,
bleib dir selber treu.
Wünsche dir viel Kraft!
a liaba Gruass
Martina

Re: Brauch mal euren Rat :((

hallo jenny,
du warst doch diejenige, wo der mann nicht verhüten wollte obwohl er kein weiteres kind wollte, oder? Dann soll er dir nicht mit abtreibung kommen, er hat die ganze zeit gewußt das was passieren kann, und jetzt hat er halt pech, basta. Du möchtest das kind, also bekommst du es auch, er kann dich zu nichts zwingen.
LG und alles gute
Isabel+nils43w

Re: Brauch mal euren Rat :((

Hallo Jenny,
ich denke ja, dass so eine Entscheidung zusammengefällt werden muss, aber letzendlich ist es dein Körper und nur du kannst am Schluss entscheiden, was damit gemacht wird. Wenn du nicht hinter einer Abtreibung stehen kannst, dann lass es!!!!!! Wenn es so ist, wie Isabel geschrieben hat und dein Mann nicht verhüten wollte, dann gäbe es für mich nur eines: Das Kind bekommen. Er kann doch nicht verlangen, weil er zu faul ist, ein Kondom zu benutzen, dass du dich dann einer Operation unterziehst. Das ist total hirnrissig!
Freu dich über deinen kleinen Wurm im Bauch, wenn du ihn haben möchtest und nimm ihn von ganzen Herzen an!
Grüßle Nadine

Re: Brauch mal euren Rat :((

Liebe Jenny!
Du hast in deinem inneren doch den Entschluß längst gefasst, behalte dein baby!
Dein Mann mußte sich darüber im klaren sein, das du schwanger werden wirst, wenn er zu faul zum verhüten bist. Der Kleine Wurm kann nichts dafür.
Dein Mann kann dich nicht dazu zwingen dieses kleine Wesen umzubringen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut um bei deiner Meinung zu bleiben! Laß dich nicht unterkriegen! Du kommst mit deinen 3 Kleinen gut zurecht, warum sollte es bei vier Kindern anders sein?
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen und Zwerg inside (17. SSW)

Re: Brauch mal euren Rat :((

Huhu
Ich finde es gibt keinen plausibelen Grund abzutreiben. Du würdest Dir, wenn Du nachgeben tätest, ewig Vorwürfe machen und das bis an Dein Lebensende. Also, bleib wie Martina schon sagte dir selber treu!!!
Ich drück Dir alle Daumen die ich habe.
LG Silke

Re: Brauch mal euren Rat :((

Hallo Jenny, wahrscheinlich habe ich die Vorgeschichte verpasst, aber aus der Antwort von Isabell entnehme ich, dass dein Mann keine Verantwortung für die Verhütung tragen will. Dann kann er aber nicht von dir verlangen, dass Leben, dass er selbst in dir geschaffen hat, wieder zu töten. Wenn du das machen würdest, könnte ich mir vorstellen, dass es dich so sehr belastet, dass da noch etwas nach kommt. Damit meine ich psychische Schwierigkeiten, bis hin zur Depression und auch eure Ehe kann dadurch bis zum zerbrechen belastet werden, denn du würdest deinem Mann im Innern immer Vorwürfe machen (und mit Recht). Wenn du dieses Kind willst, solltest du es auch bekommen und deinem Mann gehört meiner Meinung nach mal gehörig der Kopf gewaschen. Ich hoffe ich bin damit nicht ins Fettnäpfchen getreten, aber ich kann so eine Meinung nicht nachvollziehen. Wenn man nicht verhütet muss man eben damit rechnen dass so etwas passiert und er hat die Erfahrung doch bereits 3 mal gemacht. Halte durch, such dir Hilfe, vielleicht bei deinem Frauenarzt/ärztin. GLG CLaudy

Re: Brauch mal euren Rat :((

Hallo Jenny!
Sei erstmal ganz feste gedrückt!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner vierten Schwangerschaft und alles Gute für deren Verlauf!
Du hast Dich selbst schon entschieden- für den für mich richtigen Weg- nämlich die kleine Maus zu bekommen!
Bevor ich mich gegen ein viertes kleines Wesen in meinem Bauch entscheiden würde, würde ich mich erstmal von dem FÜNFTEN KIND in eurer Familie trennen -- DEINEM MANN--!!!
In welchen Märchenwald lebt er denn, dass man nicht zu verhüten braucht,aber wenn ein kleines Wesen gezeugt wurde, Theater gemacht wird! ABER HALLO!!!!!!
Mit Deinem Mann würde ich zu gerne mal dadrüber reden!
So gehts nicht, lass Dich nicht unter Druck setzen von jemanden, der eigentlich wissen müsste,wie Kinder entstehen! Bekomme Dein Baby und habe keine Angst davor! Auch wenn es nicht leicht werden wird, vier Kinder, die einen lieb haben, sind solch wunderbares Geschenk! Da kann man auf den Tyrann gerne verzichten!
Halte uns bitte auf dme Laufenden und entscheide für Dich selbst!!!Bleib Dir treu!!!!!!!!!!
Alles Gute und Dich nochmal in den Arm nehm!!
Sylke

Huhu Jenny,

würde auch auf deinen Bauch hören. Wenn dein Mann nicht verhütet, kann er von dir nicht verlangen, dass du die SS abbrichst. Und ein SS-Abbruch ist fast immer nicht so leicht zu verkraften, auch wenn Frau sich ganz bewusst dafür entscheidet. Und das tust du ja nicht. Ich denke auch, es würde eure Beziehung von deiner Warte aus extrem belasten, wenn du abtreiben lässt und es eigentlich nicht willst. Lass dich zu nichts hinreißen, was du nicht wirklich willst! Ich freu mich andererseits aber auch für dich mit, dass du schwanger bist!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen