Suchen Menü

Brauch mal TIPPs SCHLAFEN !!!!!!

Hallo!
Erst mal muß ich ganz allgemein fragen wieviel eure KIds tagsüber schlafen??
Weckt ihr sie wenn es euch zu lange erscheint?? Also z.B. wenn sie um 17:00 noch schlafen aber eigentlich um 20:00 ins Bett gehen??
Weiß gerade nicht was ich mit Anton (*13.05.) machen soll. Tagsüber ist er oft recht schnell müde, so nach 3 -4 Std. Dann schläft er 2 Std. Und dann vormittags und nachmittags. Nur gestern abend wollte er einfach nicht ins Bett. Er war dann bis um 22:00 fit. (um 17:00 hatt er sein Nachmittagsschläfchen beendet).
Jetzt wollte ich ihn heute nur einmal hinlegen aber da er heute morgen um 7:30 wieder wach war (was ja eigentlich ok ist) hat er ja nachts nicht seine 11/12 Std gechlafen. Das holt er jetzt nach.
Ach, ich hoffe heute abend ist mal Ruhe.
Vielleicht stellt er jetzt auch seinen Schlafrhythmus um. Auf nur 1 x tagschlaf.
Bin mal gespannt wie s über Ostern wird, da fahren wir zur Oma (wohnt 630 km weit weg, sehen uns nur 5 x im Jahr) dort hat er mehr Action und fällt dann hoffentlich abends um :-))
LG Marika
Bisherige Antworten

jetzt gerade *uff*, 1x, ca. 1-2 Stunden

Hi Marika,
seit einer Woche:
6.30h aufstehen
10.30h Schläfchen -2std
18h Nachtschlaf
da wir ansonsten viel draußen herumkurven, schläft Eva im Kinderwagen bis zu 3x bis zu 1 Std. und geht gegen 19h ins Bett.
lg, ines,
unsere Oma wohnt auch 600km weit weg mit 2x sehen im Jahr *reichtauch*

Re: Brauch mal TIPPs SCHLAFEN !!!!!!

Corvin schlafzeiten setehn in meinem Profil, und nein, wenn er mal schläft, würde ich ihn NIE wecken. Ausser ich hab einen wirklich wichtigen Termin und muss weg.
lg Serena

Re: Brauch mal TIPPs SCHLAFEN !!!!!!

Hi Marika,
also ich fang mal mit Abends an. Da legen wir Sina um 19 Uhr ins Bett. Morgens ist ist meistens um 8 Uhr wach. Von 10-12 Uhr schläft sie dann nochmal. Tja und mittags ist das so ne Sache... Aber wenn ich sie um 14 Uhr hinlege schläft sie auch nochmal ne Stunde. Und wenn nicht um 14 Uhr, dann irgendwann später. Aber ohne Mittagsschlaf ist dann das Abendessen eine Tortur (schreibt man das so, grübel ??) Dann ist sie nämlich viel zu müde zum essen.
Liebe Grüße, schreib Dir gleich ne Mail zurück,
Miri

Re: Brauch mal TIPPs SCHLAFEN !!!!!!

Hallo,
Jakob wacht gegen 7:00 auf und schläft vielleicht über den Tag verteilt 2-3 Stunden. Abends geht er zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett, ich richte mich da nach den Zeichen, die er mir gibt. Wecken würde ich ihn nie, wenn er schlafen möchte, in den Schlaf "zwingen" auch nicht :-)
LG, Luna

Re: Brauch mal TIPPs SCHLAFEN !!!!!!

Hi, ich wecke Anna auch nie, wenn sie schläft, es sei denn, wir müssen dringend weg. Sie schläft m.E. tagsüber eh viel zu wenig: Morgens ne halbe Stunde, mittags 1 Stunde oder auch mal 2 und das wars. Sie geht um 19 h ins Bett und wacht so gegen 7 Uhr auf. Gruss utsie

19.30 - 6.00 9.00-10.00 + 13.30-15.30 Uhr +LG

Um 10.00 wecke ich sie immer, weil mir der "Mittag

schlaf" wichtiger ist. Von ungefähr 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr hält sie dann aus. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen