Suchen Menü

Brauch mal Euren Rat-Flaschenmamis!!!!

Huhu.
vor über 2 wochen habe ich ja die Nahrung umgestellt auf Beba Sensitive. Tom hat super getrunken die ersten Tage,ohne Bauchweh etc. Dann war er ja im Krankenhaus und als wir zu Hause waren hat er, ich nenn es mal so wieder gesoffen wie ein Loch. Zwischen 160 und 200 ml pro Mahlzeit. Seit 2 Tagen führe ich hier echt einen Affentanz auf. bin mir nicht sicher, was er hat. Er trinkt 100 ml und auf einmal ist nur noch Gebrüll, als wenn er Bauchschmerzen hätte. Es ist ganz schön schwer zu erklären. Gestern hat er getrunken spätnachmittags 135 mit viel Theater abends um 11 dann 200 in 10 minuten ohne einen Muckser. Dann heut morgen wieder Geheule und heut nachmittag um 3 wieder 220 ohne Theater. Jetzt gerade 120 getrunken dann hat er sich verschluckt und wieder Theater. So langsam macht es mir keinen spass mehr ihn zu füttern. Gestern war ich selber sehr angespannt, aber das ist weg. nur raff ich nicht, woher er Bauchschmerzen bekommen soll. Teilweise zieht er trotz Avent noch Luft mit, wie er das macht ist mir ein Rätsel. Ich bin echt ratlos. Hab schon überlegt, ob ihm die Milch nicht schmeckt. Die ist so bitter. Aber nach fast 3 Wochen guten Trinkens fällt ihm doch nicht ein daß die Milch nicht schmeckt. Ich mach schon Milchzucker rein und Lefax.Ja ich weiß, ich hab ne Nahrung die milchzuckerfrei ist und ich mische es trotzdem rein, aber Tom schadet es nix. Verdauung hat er auch wieder super. Also, was meint Ihr???
LG Silke & Tom 12w+1t
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Euren Rat-Flaschenmamis!!!!

Hallo Silke!!
Je größer Sara's Hunger ist, desto weniger trinkt sie eigentlich... dann kommt auch das große Geschrei und sie trinkt dann nicht mehr weiter, weil sie durch ihren "Affentanz" wohl so viel Luft schluckt und sich dann auch verschluckt, dass das dann wohl Bauchweh gibt! Ich lasse sie dann meist an der Brust nachtrinken und lasse die Flasche weg - Sara ist allerdings Zwiemilchmaus.
Ich denke, dass du dir erstmal keine Sorgen machen musst, wenn er wieder HUnger hat, dann fütter nach (weiß nicht, ob das bei Sensitive geht, Pre wird ja nach Bedarf gegeben).
Wirklich helfen kann oder konnte ich dir wohl nicht, aber das ist zumindestenst bei uns die Erklärung (und damit meine Beruhigung).
lG My & Sara 8W2T

Re: Brauch mal Euren Rat-Flaschenmamis!!!!

Hallo!!
genau das hatte Joana auch, ich schiebe es auf den 12er-Schub, da steckt dein Tom ja mitten drin (wie es aussieht). Der Spuk hat bei Joana 2 Wochen gedauert.
LG Manu

@manu

Huhu.
Echt??? War bei Euch das gleiche Theater? Fütterst Du nicht auch die Sensitive? Ich hab gerad mal geschaut und Tom hat trotz alledem 175 geschafft. Ist auch supi, aber dieses Theater seit 2 Tagen....voll schlimm.
LG Silke

Re: @manu

Hallo!!!
Ja wir hatten den gleichen Zirkus. Ich füttere Aletemil1 vorher hatte ich sämtliche HA-Nahrungen durchprobiert und da hat sie fast nix (ca. 50ml pro Mahlzeit) gegessen und auch abgenommen :-( Mit dieser Nahrung schafft sie auch manchmal 170 ml, aber meistens isst sie so zwischen 100 und 130. Da musst du leider durch. Wie alt ist denn Tom jetzt? Joana isst mehr, seit ich immer ein bisschen Obst mit in die Milch mache (Apfel-Banane) und ihr Stuhlgang ist supi (vorher musste ich immer alles mit dem Thermometer aus ihr rauspopeln :-( )
LG Manu

Re: Brauch mal Euren Rat-Flaschenmamis!!!!

Hallihallo,
also ich will hier keine"doofen"Ratschläge geben-weil ich ja nicht weiß, wie ihr das mit Füttern etc.so handhabt u.ich gehör eigentl.nicht in dieses Forum.. aaaber:-) wie sieht es denn bei euch mit den essenszeiten aus?? Sind die fütter-u.schlafzeiten regelmäßig o.total durcheinander? Bei meinem Kleinen u.bei dem einer Freundin war es genauso. Und ich kann nur wärstens das Buch Sclaf schön, ein kleiner Schatz empfehlen. Das haben wir beide gelesen-geht zwar mehr ums Durchschlafen, hilft aber auch dem Stoffwechsel usw-und es hat super super funktioniert!
LG Bine

Re: Brauch mal Euren Rat-Flaschenmamis!!!!

Hallo,
ich habe vor kurzem auch die nahrung umgestellt.Allerdings von der Hipp-pre auf die Aptamill-pre. Durch Zufall hab ich das vorher bei meiner Hebamme erwähnt.Die hat mir dann gesagt, daß eine Umstellung der nahrung sehr behutsam gemacht werden soll.Ich sollte dann am ersten tag nur eine Flasche der neuen Nahrung geben, am zweiten 2 usw. Die Kinder haben wohl sonst Stress mit der Umstellung.
Außerdem habe ich mich über spezielle Nahrung für Kinder mit Verdauungsproblemenn erkundigt, so Bebe Sensitiv,Comformill usw. Es ist keine auch nur annähernd vom Nährstoffgehalt so gut wie die pre-nahrung und deshalb nicht empfehlenswert.
Das Lefax sollte nicht in die Flasche gegeben werden.Obwohl das auf der Packungsbeilage steht, raten immer mehr Ärzte und Apotheker dieses nach dem trinken separat zu geben.Mein Arzt sagte sogar,es wäre in der Flasche Geld rausgeworfen. Die Apothekerin sagte unabhängig davon auch daß ich es nicht in die Flasche geben soll.
Bei einer Unverträglichkeit gegen Milchzucker sollte man mehrere kleine Portionen füttern( Hab ich irgendwo gelesen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen