Suchen Menü

Brauch gaaaanz dringend eure Hilfe: Kindersitz

Hallo, ihr Lieben,
der Countdown läuft: nur noch 6 Wochen bis zum ET.
Und der Platz auf der Rückbank ist auch noch nicht mehr geworden. Bisher haben wir noch kein passendes "neues" Auto gefunden. Der Sharan fällt flach - der ist mir parktechnisch nicht wirklich sympatisch! Außerdem haben wir noch nix in der richtigen Preisklasse gefunden. Schauen können wir nur an den Wochenenden. Jetzt haben wir gestern endlich den MaxiCosi aus'm Keller meiner Oma geholt und mein Mann wollte eigendlich noch mal genauer schauen, ob der Platz nicht doch reicht. Momentan haben wir den Römer Quickfix für Sarah und den ganz neuen Storchenmühle (wie heißt der ???) für Laura. Den Römer würden wir dann rausnehmen, der ist zu breit. Und weil ich jetzt nicht bis nächste Woche warten will (um im Fachgeschäft nachzumessen), brauch ich eure Hilfe:
Ist der Concord trimax schmaler als der Römer Quickfix? Hat da jemand mal die Maße für mich?
Aber ich glaube, besser wäre es, den Storchenmühle für Sarah zu nehmen (ach ja, starlight xp, oder so heißt der) und Laura würde dann den Concord Lift Evo oder Pro (wo ist da der Unterschied???) bekommen, oder den MaxiCosi Rodi XP??
Aber auch hier bräucht ich wieder die Maße an der breitesten Stelle bzw. da wo der "Anschnaller" ist. Vielen lieben Dank...und LG Sabine
Bisherige Antworten

Sorry, habe den Priori v. Maxi Cosi!

Re: Brauch gaaaanz dringend eure Hilfe: Kindersitz

Hallo!!!
Ich kenn mich zwar mit den Concord Sitzen nicht aus, aber das Problem ist, dass der Storchenmühle Starlight SP nicht mit dem 2-Punkt-Gurt angeschnallt werden darf. Der Quickfix im Gegensatz schon. Ich weiss ja nicht, was ihr jetzt für ein Auto habt, aber die meisten Autos haben nur einen 2-Punkt-Gurt in der Mitte. Die Babyschale kannst du ja auch nicht in der Mitte anschnallen, also muss du wohl oder übel den Quickfix behalten. Ob man die Concord-Sitze in der Mitte anschnallen kann, weiss ich nicht.
GGLG Manu

Re: Brauch gaaaanz dringend eure Hilfe: Kindersitz

Hallo, Manu,
wir haben das Glück und in der Mitte ist auch ein 3-Punkt-Gurt. Von daher haben wir kein Problem. LG sabine

Re: Brauch gaaaanz dringend eure Hilfe: Kindersitz

HI Sabine,
wir haben auch den Römer King TS, den man nicht am 2-Punkt-Gurt schnallen kann. Daher kann ich leider auch nicht weiterhelfen...
Ach übrigens, der Sharan ist soooo viel größer ja auch nicht, man meint das immer nur. Ich fahren oft mit einem VW Multivan oder einem großen Ami Pick up, und es klappt wirklich gut, wenn man sich vertraut gemacht hat... Oder wohnt ihr sehr citymäßig, wo es kaum Parkplätze gibt? Da könnte ich es dann gut verstehen...
LG Anja

Re: Brauch gaaaanz dringend eure Hilfe: Kindersitz

Hallo Sabine,
also mit dem parken wird man doch schnell vertraut. Ich bin jahrelang ein kleines Auto (Ford Fiesta) gefahren und seit einem Jahr fahre ich einen Renault Scenic. Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Mit dem Sitzen kann ich Dir momentan nicht helfen, aber ich habe den Römer Kind Quickfix und den Concord Fixmax im Auto. Die Maße habe ich daher jetzt nicht hier. Die Sitze sind aber ziemlich gleich groß. Der Concord ist halt niedrig von der Sitzfläche und der Römer ist höher. Wir hatten beide Sitze mal nebeneinander eingebaut und das ging auch. Also 4 Sitze würden bei uns auch reinpassen. Ich muß aber dazu sagen, daß wir hinten 3 Sitze haben, die man verstellen kann, also keine feste Sitzbank. Bei einer festen Sitzbank ist platztechnisch daher nicht so viel Platz. Bei uns kann man locker noch zwischen beiden Sitzen sitzen. Meine Freundin hat einen Audi A4 Avant (Kombi) und wenn da hinten nur ein Kindersitz drinnen ist, kann man nicht mehr wirklich in der Mitte sitzen. Ich hoffe Ihr findet eine Lösung. LG Yvonne mit Lea

Re: Brauch gaaaanz dringend eure Hilfe: Kindersitz

Hallo, Yvonne,
wir fahren auch einen A4. Gestern hab ich's mal getestet. Laura's Storchenmühle rechts, Sarah's Römer in der Mitte und den MaxiCosi links. Der Platz reicht grad so. Mit dem Anschnallen von Laura und dem MaxiCosi wird's etwas umständlich, aber wenn wir nicht zu fünft unterwegs sind, dann kann ich Laura ja nach vorne holen. Außerdem wollen wir die Woche mal zum Babyfachmarkt und mal schau'n, ob's mit dem Concord vielleicht besser ist.
LG
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen