Suchen Menü

Brauch euren Rat wegen Weihnachtsessen(Geflügel)

Hallo an alle,
bei uns gibt es am 25.12. für 9 Personen Essen. Ich habe mich entschlossen ein Hähnchen und Hähnchenkeulen zu machen.
Ich werde es im Backofen zubereiten und was würdet ihr dazu legen, damit das Geflügel einen guten Geschmack bekommt?
Knobi, Zwiebeln, Karotten und was noch?
Und mit was übergieße ich es, damit es nicht zu trocken wird? Muss es unbedingt Öl sein?
DANKE Birgit
Bisherige Antworten

Re: Brauch euren Rat wegen Weihnachtsessen(Geflügel)

Hallo,
habe zwar noch nie Hänchen gemacht für soviele Leute, aber rechne lieber eine längere Zeit ein wenn das Hähnchenzeug auf Reis und so Zeug "gebettet" wird.
War erst bei einer Freundin zum Essen eingeladen (karibisch) und der Reis und das Gemüse waren fertig und die Hähnchenteile obendrauf Blutig*iiiiihhhh*
Das Essen hat sich dann um fasst eine Stunde verschoben, wir haben die Hänchenteile dann auf dem Blech garen lassen.
Ich kaufe immer Hähnchen, würze es mit Hähnchengewürz, schneide es in die Hälfte, gebe außenrum Kartoffelwürfel, Lauch, Zwiebel (Miniklein), Karotten und gieße 0,5-0,75 Suppenbrühe rumdrum.
Dann kommt es für *grübel* 3/4-1 Std. in den Backofen.
Das ganze liegt in einer Bratform aus Edelstahl, ohne Deckel.
Dazu gibt es dann Weißbrot.
Weiß jetzt nicht ob ich dir wirklich helfen konnte ;-)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003+***15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen