Suchen Menü

Brauch dringend hilfe

jannik ist am po und am schniedel ganz wund und knallrot. er brüllt wenn man bloß hinkommt.penaten bringt nix. habt ihr mir nen guten rat oder tip? er hat wirklich schmerzen und tut ihm sso weh.
LG Celina+Jannik, die gard mitten im umzugsstreß sind
Bisherige Antworten

Re: Brauch dringend hilfe

Hallo,
wenn Melina wund ist (was sehr sehr selten ist) benutzen wir immer Bepanthen Wund und Heil Salbe.
Ist Jannik denn auch an der Eichel wund und rot?
*wild wink*
Nina

Re: Brauch dringend hilfe

ja ganz arg

Re: Brauch dringend hilfe

Schwarzer Tee gut ziehen lassen und Kompressen auf den Po. Dann Desitin Salbe drauf.
Gute Heilung!!! Silke

Re: Brauch dringend hilfe

Hallo Celina,
empfehle auch Bepanthen und Öl-Tücher zum Reinigen, die reiben nicht so.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Sibylle

Auch für Bepanthen Salbe

Re: Brauch dringend hilfe

Hallo nochmals,
Achte drauf, dass nichts anschwillt oder Eiter sich bildet, wenn dies passieren sollte, würde ich zum Arzt gehen.
Ansonsten wie gesagt, würde ich die Bepanthen Salbe verwenden und ganz viel Luft dran lassen, trocken halten und oft wickeln, auch wenn ihm das bestimmt nicht gefällt :(
Ich hoffe es geht ihm bald besser
*daumen drückt, dass es bald besser ist*
Nina

Re: Brauch dringend hilfe

Hallo celina,
weißt Du woher der wunde Po kommt? Hatte Jannik vielleicht Durchfall?
Lea-Marie ist leider auch oft sehr wund, da sie irgendein Nahrungsmittel nicht verträgt und dadurch oft Durchfall hat.
Sie schreit dann beim Saubermachen auch ganz furchtbar und alles ist feuerrot. Bisher hat dagegen keine Salbe oder Creme richtig geholfen.
Ich habe aber kürzlich gelesen, dass Olivenöl helfen soll und es ausprobiert und es wurde damit tatsächlich immer ganz schnell besser.
Ich lasse den Po immer richtig gut trocknen und dann lege ich eine in Olivenöl getränkze Einlage in Lea-Maries Windel. Bei ihr hilft es wirklich und ist nach kurzer Zeit viel besser.
Vielleicht probierst Du das mal aus.
Ansonsten wünsche ich dem Kleinen gute Besserung.
LG Katrin

Re: Brauch dringend hilfe

Hallo Celina,
schön, mal wieder von euch zu hören (auch wenns leider schlechte Nachrichten sind) Wie läuft denn der Umzug bisher ??
Wegen Jannik: wir haben von unserem Kinderarzt in solchen Fällen Mykundey Heilsalbe verschrieben bekommen. Das ist echt ne gute Salbe. Die gibts aber auch ohne Rezept in der Apotheke.
Liebe Grüsse,
Miri

Re: Brauch dringend hilfe

Hallo!
Genau, die Salbe ist super. Probiers mal aus.
Alles Gute
LG Marika

Re: Brauch dringend hilfe

Huhu Celina,
ich habe zwar keinen Po-Tipp, wollte aber mal nachfragen, wie es mit dem Umzug läuft. Wohnt ihr nun schon in der neuen Wohnung? Habt ihr eine neue Tel.Nr.? Wenn ja, könntest du sie mir bitte übers Profil mailen, damit wir in Kontakt bleiben können. Wenn euer umzugsstress vorbei ist, können wir uns ja mal wieder treffen.
Grüßle und gute Besserung an Jannik!
Nadine + Elia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen