Suchen Menü

Brauch Eure Hilfe!

Hallo!
Viele von Euch schreiben öfters mal was von ihrer Hebamme, daraus schliesse ich, dass ihr schon eine habt-und deshalb ist Eure Hilfe gefragt :-)))))))))))))
Meine kommt morgen zu Besuch zum gegenseitigen Beschnuppern!
Was passiert so beim ersten Treffen und was muss ich alles Fragen und wissen?
Bitte helft mir, ist mir erst jetzt gerade gekommen, dass ich mich ja mal evtl. auf das Treffen etwas vorbereiten sollte!
Danke schon mal für Eure Hilfe
*völlighibbeligjetztbin*
Ela
Bisherige Antworten

Re: Brauch Eure Hilfe!

Hallo Ela ! Meine Hebamme war auch schon bei mir.. war ganz harmlos. Sie hat sich ein Bild über den Verlauf meiner Schwangerschaft gemacht, ob es Probleme gab.. wo ich entbinden möchte, ob ich stillen möchte... usw. Sie hat mir dann ein paar Tips gegeben damit sich die Kleine noch dreht und noch ein homöpathisches Mittel gegen die Frühwehen gegeben.. also total harmlos ! Wenn du irgendwelche Fragen hast, die du deinen FA nicht fragen möchtest, ist die Hebamme ein guter Ansprechpartner..
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen!
Gruß Sabine

Re: Brauch Eure Hilfe!

hallo ela!
ich war ehute das zweite mal bei meiner hebi und hatte mir vorher einen zettel geschrieben, was ich generell mal fragen wollte - wie das weiterhin laufen wird/soll (von wegen wann ctg, was machen wenns so weit ist etc...), sachen, die ich nicht mehr bis zum nächsten fä-besuch aufschieben wollte und so...
brauchst dich aber nicht besonders vorzubereiten denk ich,
mfg,
karin (34. ssw)

Re: Brauch Eure Hilfe!

Hi Ela,
also ich habe mich auf mein Hebi-Treffen überhaupt nicht vorbereitet. Mich hat hauptsächl. interessiert, was das für eine Fau ist (ich hatte sie aus dem Telefonbuch gefischt) und ob ich mir vorstellen kann, das ich mich wohl fühle, wenn sie mich und meine kleinen Maus nachher betreut (1. Mal baden, Stillprobleme bequatschen etc.).
Ausserdem kann man die Hebi auch jederzeit anrufen, wenn man eine Frage hat - meine jedenfalls:-). Ich würde mir da keinen Stress machen und einfach mal gucken wer da kommt ... :-))
Liebe Grüsse
Petra, 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen