Suchen Menü

Brauch Eure Daumen...

hab morgen (Montag) um 9:00 Uhr FA-Termin und geleich anschließend geh ich zum ersten gespräch mit der Hebamme. Und zur Schwangerenberatungstelle will ich dann auch noch (wegen der finanziellen Zuschüsse, die wir als Studenten ja dringend brauchen können). Also, Ihr könnte morgen den ganzen Vormittag Daumen halten ;-)
Danke im voraus und gaaaanz liebe Grüße
gerit
Bisherige Antworten

Re: Brauch Eure Daumen...

Werd dir ganz doll die Daumen drücken! Meine Woche wird auch spannend, am Die geh ich ins Yoga für Schwangere und am Do hab ich endlich auch wieder nen Vorsorgetermin. LG Stefanie 18+1

Re: Brauch Eure Daumen...

Klar ich bin dabei! Alles Gute, wünsch ich Euch beiden. Di@

Meine Daumen sind gedrückt ...! O.T.

Re: Brauch Eure Daumen...

Hi Gerit,
meine Daumen sind auch gedrückt:) Bei mir stehen die wichtigen Termine erst Ende der Woche an, am Donnerstag zur Caritas, denn wir werden unterstützt, aber Donnerstag erfahren wir, was möglich ist, und am Freitag habe ich den ersten Vorsorgetermin bei der Hebamme, das erste Gespräch hatten wir schon. Erzähl morgen mal, wie es war.
Grüße
Steffi

Re: Brauch Eure Daumen...

Danke ihr Lieben. Werd morgen gleich berichten, wenn ich irgendwann am frühen nachmittag wieder zu hause eintrudel. ;-)
LG
Gerit

unsere Daumen hast du auch..o.T

Schwangerenberatungstelle?

Hallo Gerit,
kannst du mir mehr darüber sagen?
Mein Mann macht gerade Examen und hat zurzeit nur einen 325EUR-Job, bekommt nach der Geburt noch einen Job auf 19-Stunden-Basis. Bis 8 Wochen nach der Geburt sorgt ja für mich noch mein Arbeitgeber und die KK. Kann die Beratungsstelle für uns auch was tun?
Ach so, ja klar, Daumen SIND GEDRÜCKT!
LG, Heidi

Re: Schwangerenberatungstelle?

Hallo Heidi,
gib doch mal bei google ein "frauen beraten" und Deinen Wohnort.
Es gibt da nämlich einen Verein, der heißt Frauen beraten e.V. Ich war auch schon dort und hier bei uns sind die Beraterinnen super nett.
Ansonsten kannst Du es mal über die Caritas oder über das Rote Kreuz probieren.
Alles Liebe
Carmen + 2 Hasenkinder

Re: Schwangerenberatungstelle?

Hallo Heidi,
so ne Beratungstelle gibt es fast in jeder Stadt. Ist aber unterschiedlich, wo man hin muß. mal ist die Caritas, mal die Diakonie mal das DRK für zuständig. Am besten DU fragst mal bei Deinem FA oder der Hebamme oder beim Sozialamt. Die können Dir sagen, wo bei DIr die Stelle ist. Dort berät man DIch, was an finanziellen Zuschüssen möglich ist (zum Beispiel gibt es einen Bundesfond, aus dem Man nen einmaligen Zuschuss bekommen kann...). Und die wissen was es gibt, und wieviel man dafür verdienen darf. Was man genau mitbringen muss weiß ich leider nicht, da bei uns vorhin gerade zu war, als ich hin wollte. Meine Hebamme hat mir auch geraten, dass ich mir einen Termin geben lassen soll. Das werd ich nachher machen. mal sehen, wann ich nun da hin "darf".
ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Gerit

Daumen sind gedrückt ! o.t.

Re: Brauch Eure Daumen...

Hallo Gerit,
*Daumen sind gedrückt*
Was Du heute alles vorhast, hab ich die Tage noch vor mir :-(
Mittwoch das erste Gespräch mit der Hebamme *freu aber*
Donnerstag Feinultraschall *etwas Angst hab*
und nächste Woche Schwangerenberatung
bin schon gespannt, wie das alles werden wird.
Und vor allem auf Deinen Bericht dann hier.
LG, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen