Suchen Menü

Bracu mal einen Tip....

Hallo.
schon vor Wochen habe ich euch erzählt, daß Tom so viel trinkt. Hab dann begonnen auf die 1er umzustellen mittlerweile 3 von 5 Flaschen. Tom trinkt und trinkt und trinkt...Jetzt überlege ich...von der 1er darf er maximal 215 pro Mahlzeit trinken von der Sensitive 240. Gerade hat er erst 180 1er gesüppelt und dann habe ich ihm nochmal 60 ml mit einem Löffel gemacht. Er kam dann auf 220 ml.
Was ratet ihr mir? Komplett umstellen oder lieber immmer viel Sensitive. Ich möchte nämlich nicht unbedingt in einigen Tagen oder wochen anfangen zuzufüttern.
Dann ist da nochwas. Ich glaub, bei uns steht der 19er Schub an. Tom knatscht, sobald ich ihn auf die Krabbeldecke lege und wenn er da liegt und er sieht mich geht das Gejaule von vorne los. Vorhin war er schon im Tragetuch. Kennt das jemand von Euch? Ich kenne es von Tom, dass er happy ist unter seinem Trapez zu liegen, aber zur Zeit scheint ihn dass ehr zu langweilen *haarerauf*
Bitte helft mir *grins*
LG Silke & Tom morgen 16 wochen
Bisherige Antworten

Re: Bracu mal einen Tip....

Hi Silke,
also ich habe es so gemacht,das ich gleich eins oder zwei gefüttert habe,die Nahrung ist dicker und sättigt besser.
wenn du mal ne flasche mehr gibst ist auch ne verkehrt.
Lass Ihn ruhig mal *jaulen*,wenn du bei jedem Piep rennst gewöhnt er sich daran und du hast keine ruhige Minute mehr.
Ich habe das bei meinen drei kleinen auch so gemacht,sie haben das gemerkt hui Mama kommt ja garnicht wenn ich heule also lassen wir es bringt ja nix,wenn wir uns die Seele raus schreien.
Man bekommt auch mit wie das weinen istz.B. hunger,Windel voll, oder halt das weinen "ICH WILL JETZT" so bock-trotzig das klingt anders als die anderen jaulereien.
Nur mal so als Tipp
LG Sylvette

Vorsicht lang

Kenn ich irgendwie. JAnnik ist morgen 18 wochen und seit tagen nur am jaulen. Normal liegt er auch gerne unter Trapez. Aber wehe ich lege in im moment weg von mir, geht´s los. Dann kullern gleich die Krokodilstränen. Weiß grad auch nicht was machen mit ihm.
Und wegen essen von Tom, Jannik hatte auch unmengen von Milch verschlungen. Er bekommt jetzt um 8.oo Uhr 1-er Milch 170ml, um 12/13 Uhr 180ml 2er, 17.oo Uhr 170ml 1er, 20.00 nochmal 180ml 2er. Dann geht er in die heia und schläft NORMAL (z.Zt aber nicht wirklich) bis um 8.00 morgens. Seit er 1er+2er im Wechsel bekommt ist sein hunger besser gestillt
LG Celina+Jannick der grad schläft und mal nicht nörgelt

Re: Bracu mal einen Tip....

Hi Silke!
Also wenn Tom die 1-er gut verträgt, dann würde ich sie ihm ausschliesslich füttern. Marie trinkt schon seit ca 3 Wochen 230 ml von der 1-er. Zwar nicht bei jeder Mahlzeit, aber 2x /Tag bestimmt. Ansonsten so ca 200. Vielleicht hat Tom einfach mehr Bedarf!!
Und Marie nimmt normal an Gewicht zu- nicht zuviel und nicht zu wenig!
LG Sabina, die sich schon fast langweilt, weil Marie schon seit 2,5 Stunden selig schlummert (17+4)

@ sabina...

Huhu.
Sag mal wieviel Flaschen trinkt die Kleine denn? Tom bekommt noch 5 Flaschen. Und schau doch bitte mal uafs Packet, wieviel Höchstmenge ist und wieviel Flaschen. Was fütterst Du denn? Ich fütter die Beba 1. Wieviel hat sie denn vorher getrunken?
Danke Silke

Re: @ sabina...

Huhu!
Marie trinkt meistens 4 Flaschen- gaaaaaaaaaaanz selten mal 5. Mit der Pre hat sie 5 Flaschen a 170- 200 ml getrunken. Mit der 1-er halt 200- 230. Auf der Packing steht: ab dem 4. Monat 4 Flaschen mit 230 ml. Ich habe die Milumil- Nahrung.
Ausserdem denke ich, dass das alles nur Richtwerte sind. Jedes Baby ist da anders (steht auch auf der Packung*gg*).
Und bevor Tom 1000 ml und mehr trinkt, kann er lieber die sättingendere Nahrung bekommen. Denn mit 230 ml in 4 Flaschen kommt er nach Adam Riese auf 920 ml (wenn ich richtig gerechnet habe. Wahrscheinlich trinkt er mit ausschliesslich der 1-er auch nicht immer die Höchstmenge.
So macht zumindest Marie es.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klitzekleines bisschen helfen!!!
LG Sabina mit immer noch schlafender Marie
P.S.: Die Idee mit der Schweigeminute fand ich übrigens sehhhhhhr schön!!!!!!

Re: @ sabina...

Und noch ein P.S.: Marie trinkt so ca alle 3-4 Stunden. Manchmal auch erst nach 5 Stunden, wenn sie sehr lange schläft. Nachts schläft sie 8-10 Stunden.

Re: @ sabina...

Noch mal ich *gg*
Also ich bin jetzt mal in mich gegangen und habe die mengen mal nachgehalten.
Morgens (6.00- 7.00 Uhr): ca 180 ml
Dann so gegen 10.00- 11.00: 230 ml
Nachmittags gegen 15.00- 16.00: ca 200, manchmal auch 230 ml
Abends so gegen 19.00- 20.00: 230ml
So, nu schreib ich nix mehr *gg*
LG Sabina

*Dummfrag* max, Mengen und Abstand??

Wo steht das eigentlich mit der maximalen Menge pro Flaschenmahlzeit und den minimalen einzuhaltenden Abstand zwischen 2 Flaschen??
lg, ines
(zurück zur Wohnungsputz)

auf der packung *ggg* o.T. LG

neeee, bei mir eben nicht!!!!

Auf der Humana Pre steht nur sowas wie empfohlenen Trinkmenge und Anzahl der Mahlzeiten auf dem Lebensmonat bezogen.
(und ob auf der Humana 1 was stand, weiss ich nicht mehr, habe nur den Inhalt hier herumliegen)
Darum hat mich es ja interessiert, woher die Abstände kommen, die ihr einhalten müsst bzw. die max. Menge.
Wenn Eva (15w) nach 170ml (für 4.mon) noch Hunger hat, gibt es noch ein Flasche (waren heute schon 2x 100ml extra).
lg, ines

nochwas: Beikostreinrechnung ab dem 4. Monat

ich denke, die Hersteller von Babymilch rechnen schon mit Beikost ab dem 4. Monat.
Bei der Humana Pre steht nämlich 5.mon: 200ml, 3-4 Mahlzeiten und ab dem 6.mon 230ml, 1-2 Mahlzeiten.
lg, ines

Re: Bracu mal einen Tip....

Ich selbst fütter immer noch Pre, weil Dana das tagsüber reicht (abends will ich jetzt mal was anderes versuchen) aber ich habe viele Mütter im Bekanntenkreis, die bereits direkt nach dem Krankenhaus! nur noch 1er gefüttert haben und direkt nach 4 Monaten komplett auch 2er umgestellt haben. Ich halte das nicht bei jedem Kind für sinnvoll, aber es gibt einfach Kinder mit größerem Appetit. Also wenn du ihm nur noch 1er Nahrung gibst halte ich das nicht für falsch oder gefährlich, auch nicht wenn du ihm abends ne 2er machst. Die so gefütterten Kinder sind übrigens nicht dicker als meine. (Meine Grosse hat nur pre-Nahrung bekommen, weil sie einfach nichts anderes brauchte bis ich zugefütter habe) Jedes Kind ist anders und wenn dein Kind schon mehr Energie braucht solltes du sie ihm geben. LG Claudy mit Dana 18 W. P.S. Du bist so vorsichtig mit der Nahrung und beobachtes dein Kind so genau, wenn ich das hier immer lese, du machst bestimmt nichts falsch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen