Suchen Menü

Bräuchte da ne Idee für Fasching ?

Huhu,
ich hätte gern ein Kostüm oder Umhang für Marlon da unser privater Club auf den Umzug geht. Was ich bisher gesehen hab zu kaufen war entweder unverschämt teuer oder 6 Nummern zu groß. Hat von euch jemand einen Rat wenn ich ein Schnittmuster hätte könnte ich bestimmt auch ein´s selber nähen.
Dankeeeee euch Grüßle Sonja & Marlon
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte da ne Idee für Fasching ?

Hallo Sonja, ich habe heute im Geschäft einen Entenumhang für 6,99 ? gesehen (Gr. 86). Er war wie ein Cape geschnitten aus gelbem Plüsch mit einer Kapuze an der vorne ein oranger Filzschnabel abstand. Vorne hingen noch zwei orange Füße aus Filz dran. Ich denke dass kannst du auch ohne Schnittmuster ganz leicht selber machen (1/4 Kreis 2X seitlich zusammennähen, Spitze als Ausschnitt abschneiden Kapuze vielleicht von einer Jacke, vorne ein Schlitz mit Druckknopf, bei Plüsch brauchst du auch nicht viel umnähen) So habe ich auch schon mal für Laura Umhänge gemacht. LG Claudy die hofft das du mit der Beschreibung was anfangen kannst

Re: Bräuchte da ne Idee für Fasching ?

Guten morgen,
gar keine schlechte Idee hört sich lustig an. Mal sehen was sonst noch kommt ansonsten werde ich es bestimmt testen.
Dankeeeee
Grüße

Re: Bräuchte da ne Idee für Fasching ?

Hallo sonja1
Hast Du schon mal bei Ebay geschaut? Da gibt es doch sicherlich auch die eine oder andere Anregung zum selber nähen. Wenn ich nähen könnte......
Lg u. schönen Sontag noch, Elke

Re: Bräuchte da ne Idee für Fasching ?

Huhu,
oh Danke das wäre natürlich auch ne Lösung....werde gleich mal schauen.
Grüßle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen