Brüllerei nach Impfung...ich werde wahnsinnig!!!
unsere Kleine ist heute morgen zum letzten mal geimpft worden und ist jetzt total mies drauf. Sie schreit seit einer Stunde wie am Spieß, läßt sich überhaupt nicht beruhigen und ich habe sie jetzt einfach mal hingelegt und warte ab, da alles andere auch nicht zu helfen scheint. Letztes mal war es nicht so schlimm und ich bin froh dass dies die letzte Impfung bis nächsten Mai ist!!! Aber ich glaube auch dass wir diesesmal leider eine Impfung und gleichzeitig einen Schub haben, also doppeltes Leid. Ich hoffe ja dass sie irgendwann einfach einschläft....:-(
LG, Betty
Ich leide mit Dir :-)
toi toi toi, meine Kleine hat bis jetzt bei beiden Impfungen keine Reaktion gezeigt. Drücke Dir die Daumen, dass sie sich beruhigt.
Liebe Grüße Nicole und Lisa
Re: Brüllerei nach Impfung...ich werde wahnsinnig!!!
mein kleiner hat nach der impfung auch gebrüllt!!die kinderärztin meinte, wennn er sich zu sehr aufregt nach der impfung soll ich ihm ein halbes fieberzäpfchen geben!!
das hat dann zum glück auch gewirkt und er hat friedlich geschlafen!
lg
sontschi mit niklas 14w4t
@Betty28
Ihr geht es vielleicht nicht gut??? Grade jetzt braucht sie doch deine nähe,aber ne lieber an den Rechner setzen,sorry kann ich nicht verstehen
Re: @Betty28
erstens einmal glaube ich nicht, dass eine bei uns im forum ihr kind länger als 5 minuten brüllen lässt (ich jedenfalls auch nicht und luca hat am anfang seines lebens oft gebrüllt). zweitens find ich du hast dich ein bisschen im ton vergriffen, in unserem forum gehts jedenfalls normalerweise höfflicher zu. drittens kann ich betty voll verstehen, wenn sie mal eine 2 minuten pause macht, sie lässt ihr kind bestimmt nicht stundenlang "schreien".
mfg simone mit luca 16w 5t
genau das wollte ich auch gerade schreiben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass betty ihr Kind länger im Bett liegen lässt. Und mal zwei-drei Minuten Erholung, die braucht doch jede mama, wenn das Kind mal nur am Schreien ist, gell. Ein wenig Trost aus dem Forum tut dann doch gut und gibt Mut zum Durchhalten.
Bin auch gegen das Schreienlassen, wie sicher die meisten hier. Aber mal zwei Minuten im Bett liegen lassen, wenn eh nix hilft...
Pierre ist ja gerade so erkältet und hat nun auch mal so ne Weinattacke, und ich hab ihn stundenlang rumgetragen. Und manchmal hat er sich erst in seinem Bettchen beruhigt. Dort 2 Minuten weitergebrüllt, und dann war auf einmal RUhe und er hat wieder gestrahlt.
ich fand diese Antwort auch ein wenig schroff im TOnfall.
LG gerit
mag sein, dass du das nicht verstehen kannst. Aber ich habe den Eindruck, dass es nicht nötig ist, dich auf diese Art und Weise zu äussern. Gerade du hast doch schon eine Menge Erfahrung und könntest doch eher wohlwollende Ratschläge erteilen, als uns "Erstmuttis" so zu überfahren. Dafür ist doch dieses Forum da. Ich möchte keine Schelte erhalten, wenn es mir mal kurz den "Nuggi" rausspickt und ich mal nicht mehr kann und mich hier im Forum "ausheulen" will.
Machs gut mit deinen 3 Kids
Martina
@alle
ich habe mich überhaupt nicht im Ton vergriffen,ich habe nur gesagt das ICH es absolut nicht verstehen kann wie man ein Baby ins Bett legen tut und schreien lässt,und grade warum man weiß wieso es so schreit,ich habe 3 Kinder richtig,und mir würde es im Traum nicht einfallen,ihn ins Bett zu legen und ihn schreien zu lassen.
Jordan hat grade Bronchitis,hat fast 40 fieber gehabt heute morgen,habe vielleicht 2 Stunden geschlafen die Nacht,und habe aber noch meine beiden anderen,und deswegen kein Grund mein Kind schreien zu lassen.
Jeder sieht das anders,und ich denke ich darf meine meinung haben.
Und so wie sie es geschrieben hat hört sich das an das sie ihr kind ins Bett gelegt hat,und setzt sich dann am rechner und höft das sie so irgendwann mal einschläft...
Schroff war das für mich aufjedenfall nicht,ich habe einfach nur an das Baby gedacht das es im Bett liegt und schreit,und vielleicht schmerzen hat oder sonstwas :(
Und nochwas,ich bin zwar nicht oft hier,aber keiner von euch kennt die meisten hier persöhnlich,wie könnt ihr da schreiben,keine ihn diesen Forum würde ein Baby länger als 2 min schreien lassen?
LG
Tanja mit Justin *28.04.01 und Jason *13.05.02
und Jordan *06.04.03 ET *06.05.03 ;-)
muß Tanja mal zustimmen.....
Auch als relativ "Neue" hier im Forum möchte ich gerne meine Meinung äußern.
Ich muß Tanja mal Recht geben. Ich könnte ja verstehen, wenn "die Kleine" von Betty schon seit 5 Stunden oder so gebrüllt hätte, daß sie dann mit den Nerven runter ist...aber nach 1 Stunde brüllen schon so fertig sein, daß das Kind schreiend ins Bett gelegt wird, selbst wenn es nur 2-3 Minuten wären?
Ich unterstelle Betty gar nicht, daß sie ihre Kleine längere Zeit brüllen lassen hat. Aber ganz ehrlich, mir ging Ähnliches durch den Kopf wie Tanja.
Ist nicht böse gemeint und ich denke auch nicht, daß ich mich nun im Ton vergriffen habe ;o)!
LG
Steffi mit Jannik (*09.04.03, 34+0 SSW)
Re: Brüllerei nach Impfung...ich werde wahnsinnig!
tut mir leid für euch, hoffe es ist inzwischen besser. lass dich nicht verrückt machen und versuch vielleicht wirklich mal ein zäpfchen.
ich hoff für euch es geht schnell vorüber
glg simone mit luca
LG gerit
also, mir haben sie beim KiA geraten, bei anhaltenden Unruhezuständen nach der Impfung auch ohne Fieber die Paracetamol-Zäpfchen zu geben.
Es war dann zwar nicht nötig, weil Charlotte sich noch rechtzeitig bruhigt und dann viel geschlafen hat. Aber wenn es so schlimm gewesen wäe, hätte ich ihr die Zäpfchen auf jeden Fall gegeben.
Mein KiA hatte mir die bei der Impfung übrigens vorsorglich verschrieben, damit ich sie für alle Fälle im Haus habe.
Vielleicht versuchst du es mal damit?
Alles Gute euch beiden + LG,
Anja
na das geht mir heute genau so. Lynn bekam ihre 2. Impfung und musste sich Blut nehmen lassen. Beides hat sie locker weggesteckt. Nicht gebrüllt oder so, die Spieluhr war viel interessanter.
Aaaber.... sie hat also auch die ganze Zeit gejammert und hat wieder gebrüllt als ich sie hinlegen wollte um zu schlafen. Sie ist sonst wirklich eine lustige aufgestellte "maite" aber heute.... Sogar als wir dann noch spazieren gingen hat sie geweint und geschrien, was sie sonst nie tut. Mal schauen wie es sich entwickelt heute abend. Ansonsten gebe ich ihr auch ein Zäpfchen falls alle Stricke reissen.
Mir fiel einfach noch auf dass sie viel anhänglicher ist. Also Tragtuch und rumtragen.....
Wieviel mal müsst ihr impfen? Wir haben mit 2-4-6 Monaten eine 5fach Impfung.
a liaba Gruass
die mitleidende Martina mit Lynn die endlich doch noch den "Rank" gefunden hat und schlafen kann.
nils hat nach der impfung erst 3 stunden geschlafen und dann auch ganz schlimm geschrien (beinchen war gerötet). Ich hab ihn dann einfach in unser bett genommen und gestillt, dabei ist er dann eingeschlafen. Falls du noch stillst vielleicht eine möglichkeit.
LG
Isabel+nils13w6t
Re: Brüllerei nach Impfung...ich werde wahnsinnig!
lg Serena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen