Suchen Menü

Brüllen Eure Mäuse auch, sowie ihr....

... das Zimmer verlasst? Bei uns ists im Mpment superschlimm, selbst kurz auf Klo gehen hat sofort hysterisches Gebrüll zur Folge!! Ich kann sie doch nicht ständig mitschleppen´, oder? Daran, dass sie in 2 1/2 Wochen mit der Tagesmutter allein bleiben muss, mag ich gar nicht denken, Die wird natürlich auch nur angeheult, allerdings war sie auch erst zweimal bei uns. GIbt sich das wieder??? Fühl mich irgendwie etwas hilflos und gestresst!
LG Kira
Bisherige Antworten

Re: Brüllen Eure Mäuse auch, sowie ihr....

Hallo Kira!
Fabian weint auch ganz oft, wenn ich das Zimmer verlasse, ich denke mal das sie alles sehen wollen und nicht alleine sein möchten!
Wir haben einen fahrbaren HOchstuhl, da setze ich ihn häufig rein und nehme ihn dann mit, er hat auch seit ein paar Wochen Angst vorm Staubsauger, Fön, etc...
halt vorallem was Krach macht, aber denke das legt sich alles wieder, wenn unsere Mäuse erstmal krabbeln können, werden sie schon hinter uns her kommen und nicht mehr so häufig weinen...
Das liegt am Alter, ich höre das jetzt von ganz vielen Müttern!
LG Maren und Fabian 8Monate&3Tage

Re: Brüllen Eure Mäuse auch, sowie ihr....

Hi Kira!
Die Kinder entwickeln die ersten Trennungsängste. Sie haben halt Angst, dass Mama nicht wieder kommt. Und es geht alles nur über das Visiuelle. Das was sie sehen, ist da und existiert. Aber wenn Du den Raum verlässt, bist Du weg. Auch wenn sie Dich hört, begreift sie nicht, dass Du da bist. Erst wieder wenn sie Dich sieht.
Wir haben die Phase jetzt gerade hinter uns. War auch mega- anstrengend. Aber nun kann Marie robben und robbt mir überall hinterher :-). Zu süss!!!
Halt durch!!! Es wird wieder besser! Was man nicht machen soll: die Mäuse ihrer Angst überlassen. Nimm sie überall hin mit (zur Not auch zur Toilette *gg*). Dann fühlt sie sich sicher!!
LG Sabina mit Marie (34+5), die gerade ein Schläfchen hält.

Re: Brüllen Eure Mäuse auch, sowie ihr....

Ich lasse Julia derzeit auch wenig allein. Meist knatscht sie nach wenigen Minuten, auch, weil sie sich auf den Bauch dreht und nimmer zurück kommt. Und, weil sie bei der Oma immer getragen wird und meint, bei Mutti muß das auch so sein... *g* (Jaja, die Omis...)
Ich setze sie oft in die Wippe und trage diese dann in das Zimmer, wo ich was zu tun habe. Da hält sie dann wieder einige Minuten lieb aus. Oder ich hab sie auch auf dem Arm, aber ich versuche sie immer wieder hinzulegen und ihr was in die Hand zu geben, mit dem sie sich beschäftigen kann..
LG ANja

zeigen, dass man noch da ist ..... Mit Text

Hallo Kira,
sowas bahnte sich bei uns auch vor kurzem mal an (7 Monate). Wir haben es so gelöst, dass wir immer mit unserem Spatz reden - auch wenn wir uns entfernen und er uns nicht mehr sehen kann. Wenn ich aus Seinem Blickfeld verschwinde, rede ich weiter mit ihm oder singe ein Lied. So hat er gelernt, dass ich noch da bin -obwohl nicht mehr sichtbar. Bei uns hat es geholfen und er weint nicht mehr, wenn wir uns entfernen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute von Beatrixi

Re: Brüllen Eure Mäuse auch, sowie ihr....

Hallo Kira,
bei uns ist es genauso, sobald ich den Raum verlasse fängt Mia an bitterlich zu schreien.
Ich versuche sie überall mit hinzunehmen, auch aufs Klo
:-)))
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen