Suchen Menü

Bohhhh, Kind zu verkaufen :-)

Hi Ihr Lieben!!
Mann, Mann, Mann!!! Zur Zeit ist Marie wieder drauf!!!!
Vor ein paar Wochen hat sie immer Probleme beim Haarewaschen gemacht (was vorher nie ein Problem war). Die Phase ist nun überstanden- und nun testet sie es beim Zähneputzen aus. Sie behauptet immer, es täte ihr weh- aber im Mund ist definitiv alles in Ordnung. Da kommen keine Zähne oder sonstwas.
Und da bin ich vorhin echt ausgeflippt. Hab aufgehört mittendrin, und habe ihr (etwas lauter) gesagt, daß wir dann heute nicht rausgehen können. Ob das pädagogisch so wertvoll war, sei dahingestellt. Da ging's dann erst richtig los- sie fing an zu weinen, und sagte immer "Doch Zähne putzen". Na gut, hab dann weitergeputzt, und alles war wieder gut. Nur dann hat sie dauernd in so einem Nölton "Mamaaaaa, Maaaaamaaaaaaa" geheult. Als wenn sie das ärmste Menschenkind von der Welt wäre.
Dann durfte sie 1x Biene Maja gucken, und als das zu Ende war, ging's wieder los. "Einmal noch Biene Maja". Habe dann gesagt, daß wir doch jetzt einkaufen gehen wollen, und daß 1x reicht und und und. Dann fing wieder dieser Nölton An "Mamaaaaaaaaaaaaaa". Wieder ärmstes Menschenkind von Welt. Dann wollte sie plötzlich ins Bett "Heiaaaaa machen" "Mamaaaaaa". Und da riß mir dann der Geduldsfaden. Habe sie angemeckert, daß es jetzt echt mal reicht mit diesem Rumknatschen, hab sie ausgezogen, ins Bett gesteckt, hab vorgelesen und gesungen (so wie immer) und dann ist sie tatsächlich eingeschlafen!!
Und nun sitze ich hier mit einem total schlechten Gewissen, weil ich ´mich als ungerecht empfinde. Aber ich bin doch auch nur ein Mensch...
Außerdem schläft sie jetzt fast ne Stunde früher als "erwartet". Sie ist nicht krank oder so!!!
Kann es sein, daß sie wieder schiebt????? Oder testet sie tatsächlich "nur" aus?????
Oh Mann, ist das manchmal schwierig!!!!
Der Vorteil ist, daß sie heute abend dann mal wieder früher im Bett sein wird. Und morgen früh leider wieder sehr früh wach sein wird...
Naja, gibt Schlimmeres.
Sorry für's zutexten, aber das hilft :-)
LG Sabina, die Rabenmutter
Bisherige Antworten

Re: Bohhhh, Kind zu verkaufen :-)

Hallo Sabina,
sie testet nur aus. ;-) Es hört sich aber deutlich friedlicher an als bei uns. Bei uns fliegen dann die Sachen durch die Gegend und es wird gehauen.
LG
Claudia

Re: Bohhhh, Kind zu verkaufen :-)

Hallo Sabina,
hast Du etwa die weibliche Variante von Nico?
Was meinst Du, WER gerade "Maaamaaaaa, Maaaamaaaa" ruft? ;o)
Wir waren eben draußen und Nico hat mit Matsch geworfen. Ich habe ihm gesagt, er solle das sein lassen, nein, er machte einfach weiter...
Ich habe ihn gewarnt, wenn er das nochmal macht, gingen wir wieder runter vom Wall (unsere "Baustelle" im Moment) auf den Rasen. Er hat es demonstrativ (!) noch einmal gemacht und ich habe ihn mir unter den Arm klemmen müssen, weil er ziemlich kräftig strampelt und ich lauter blaue Flecken davontrage und bin also wie angekündigt mit ihm runter.
Dort fing er das laute Kreischen an, wofür er mittlerweile allerorts bekannt ist. Konnte man (schon an seinem Gesichtsausdruck) richtig merken, dass er mich damit unter Druck setzen wollte. Also habe ich ihm (lauter, weil ich sein Kreischen übertönen mußte) gesagt, dass wir ins Haus gehen werden, wenn er nicht leise ist. (Außerdem wollte er immer wieder in Richtung Wall zurück.)
Er kreischte also weiter und ich schleppte ihn ins Haus, wo er nur noch mehr kreischte. Meine nächste Ankündigung war, er käme auf sein Zimmer. Und dort ist er jetzt, hat sich gerade etwas beruhigt, aber ich bin auf 180...
Er kann mich an solchen Tagen mit seinem Gekreische echt auf die Palme bringen! Und wie fühle ich mich dabei? Echt "suuuuper"... Gar nüch wie eine Rabenmutter... ;o)
Wollte nur sagen, dass ich an dem Kauf nicht interessiert bin, hab gerade selbst so ein Kind zu bändigen! ;o)
LG Nuray

Re: Bohhhh, Kind zu verkaufen :-)

Hi Nuray!
*lol*- ich lach mich scheckig über Deinen Satz, daß Du nicht am Kauf interessiert bist!!! Der war gut!! *lol*
LG Sabina, deren Tochter immer noch schläft (habe ich nicht mit gerechnet)
LG Sabina

Kann ich mein Kind mit anbieten ???

Hallo Sabina,
hier spricht eine Leidensgenossin :-(
Wir hier hatten heute früh auch schon Zenober bis auf`s Feinste.
Angefangen hat es damit, das Fabian zur Zeit immer nackig laufen will. Schön und gut, hab auch kein Problem damit, aber nicht *nur*, denn mit der Zeit wird es einfach zu kühl und auf ein krankes Kind kann ich verzichten. Es fängt damit an, dass er sich immer die Socken und Hose auszieht, dann fängt er schon das Nölen, Meckern an wie: Bauch zeigen will! T-Shirt aus und und und...da ich ja eine liebe Mutter bin, geb ich nach und lass ihn etwas nackig laufen. Tja, er akzeptiert es aber einfach nicht dann nach ner Zeit wieder angezogen zu werden und es ist ein Kampf ohne Ende, er wehrt sich mit Händen und Füssen, steigert sich so richtig schön rein, ihn zu bändigen fast nicht möglich. Irgendwann dann geschafft ihn wieder anzuziehen, nächstes Thema, wie bei Euch: Zähneputzen!!!
Nein mag nicht! Läuft weg! Einfangen, will Zähneputzen, er sagt: Aua! Ich: Wo? Er: da (zeigt auf Mund) und das nun jedes jedes Mal. Okay, wir haben noch nicht alle Zähne bzw. die letzten beiden Backenzähne sind grad am Durchbrechen, kann schon möglich sein, dass es ihm weg tut. Komischerweise reagiert er bei seinem Vater nicht so, wenn dieser ihm die Zähne putzt!
Oder er schaut *Barney im Zoo* an. Kasette ist aus, er sagt: Mamaaaaaaaaaaaaa, nochmal! (wie bei Euch mit Biene Maja). Ein Nein wird nicht akzeptiert, er führt sich auf wie ein Wilder, versucht mit aller Gewalt die Tür vom TV-Schrank aufzubekommen (unser Schrank schaut auch schon dementsprechend aus), wieder so richtig alles in Rage. Nächstes Thema: wir wollten auf den Spielplatz! Nein, die Jacke nicht, die macht Aua, nein, nicht diese Schuhe, nein, kein Band(Stirnband), Hut haben will...und und und...
Hab ihm dann auch gesagt, wenn er nicht aufhört, dann geh ich eben allein an den Spielplatz und spiel mit seinen Freunden und er kann ja daheim bleiben bzw. ich bring ihn zur Ur-Oma und zum Ur-Opa. Das hat ihm natürlich auch nicht gepasst. Natürlich hab ich ihn dann mitgenommen. Dort hat er sich dann gleich wieder sehr beliebt gemacht bei seinen Freunden in dem er fleissig mit Sand geschmissen hat oder Monster gespielt hat (da geht er immer so in die Knie spreizt seine Hände und macht *huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh*), Leonie seine Freundin fand das gar nicht lustig und hat gleich immer das Weinen angefangen, die Mutter hat mir ein paar böse Blicke zugeworfen, aber alles Reden wie Fabi, nein, lass das, Leonie hat Angst, etc. interessiert ihn einfach nicht. Dann klettert er immer wieder auf so ein Drehkarussel ganz nach oben, ein *Nein* das ist Gefährlich, lass es bitte, interessiert ihn nicht.
usw...ach, ich könnt noch soooo viel erzählen, würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen. Nur im Kindergarten dann, da wo er sein könnte, sich austoben könnte, nein, da hat der kleine Mann *ANGST*.
Wie`s so weiter geht, keine Ahnung. Ob es sein Schub ist? Auch keine Ahnung. Ich merk nur, dass er schon genau weiss wie er was anstellen muss und es ihm wohl Spass macht seine Grenzen zu testen.
Also Sabina, ich hab auch immer dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich lauter werde oder ihn etwas unsanft anfasse, aber alles kann man sich doch auch nicht gefallen lassen, oder? Wie Du schon schreibst: Ich bin doch auch nur ein Mensch!!!
Fühl Dich einfach nicht schlecht!!! Wie gesagt, hier spricht eine Leidensgenossin *g*
Also, ich schick Dir mal ein paar gute Nerven, aber nur ein paar, denn ich brauch auch noch welche,
schönes Wochenende,
gglG Tina,
die sich nun wieder ihrem Bocksohn widmet *g*, weil Mittagsschlaf ist seit 3 Tagen auch nicht mehr :-(

Re: Bohhhh, Kind zu verkaufen :-)

Hallo Sabina,
hier ist mal ein Link von mir.
http://kind.qualimedic.de/Q-7423734.html
Zur Zeit geht es wieder besser.... Mal sehen, wann die nächste Attacke kommt.
"Du bist nicht allein" *träller.
LG und gute Nerven,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen