Suchen Menü

Bocken

Hallo, ich bins schonwieder *g*
Bocken eure eigentlich auch schon? Colin kann das richtig gut, wenn ihm was nicht passt (besonders wenn er müde ist) dann bockt er richtig rum. Haut mit den Beinen aus, schreit und wehe man fässt ihn an, dann wird man richtig weggeschubst. Heute waren wir bei Schwiemu (eh ein Sonderfall, hab ich ja in meinem Neujahrsposting schon erwähnt) und da Colin müde war, hat er halt gebockt. Dann kam wieder der Spruch "du wirst auch mal so ein Bocker wie dein Cousin" der nun wirklich unerzogen ist, der hat sich mit anderthalb schon vor Wut den Kopf an Tischplatten und Türen aufgehauen. Ich denk mir einerseits, dass ich Colin ganz anders erziehe, als meine Schwägerin ihren Sohn, denn der bekommt nicht grad viel Aufmerksamkeit und wird nur vollgenörgelt mit ganz tollen Ausdrücken und Aussagen ("Ich erwürg dich dann bald" oder "Ich hack dir gleich die Finger ab" usw), aber andererseits habe ich schon Angst, dass Colin auch mal so wird. Bocken eure denn auch schon? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?
LG, Jenny, die schon etwas besorgt ist und Colin,6M, der schon schläft
Bisherige Antworten

Re: UND WIE !!

Hallo Jenny,
in den schlauen Ratgebern liest man immer, das die Zwerge noch nicht in der Lage sind, die Eltern " mit Absicht" zu ärgern, das sie lediglich ihre Bedürfnisse befriedigt haben wollen und dies mit schreien oder weinen bekräftigen. Mittlerweile glaube ich das aber nicht mehr, denn Mathilda ( 27 W. ) hat teilweise einen so rotzfrechen Blick drauf, und wenn sie sprechen könnte, dann würde sie mir garantiert richtig einen verplätten. Auch beim wickeln oder waschen schlägt sie mit den Beinen aus und versucht wirklich, mich zu treten, und lacht noch dabei !!! Gut, sie weis nicht, das das wehtut, aber wenn ich dann mit ihr schimpfe, guckt sie mich beleidigt an, wartet einen Moment und tritt dann erst richtig zu.
Das hört sich jetzt vielleicht gefährlich an, aber trotzdem ist Mathilda ein ganz liebes und pflegeleichtes Kind, aber ich bin mir sicher, das sie jetzt schon ihre Grenzen austestet und deshalb versuche ich , sie schon zu erziehen, also schimpfe und aber auch lobe und motiviere sie.
Auch was Colin anbelangt, ein Charakter steht fest, aber die Eltern können mit Liebe, Fürsorge und Respekt ihrem Kind gegenüber viel Gutes in der Erziehung erreichen, und wenn Deine Schwägerin so negativ mit ihrem Sohn umgeht, dann wunderts wohl nicht, das er so ist. Da solltest Du Dir keine Sorgen machen, Du weist doch, wie es besser geht.
Euch alles Gute, beste Grüße von nIcole

Re: Bocken

Hallo Jenny!
Jannik kann das auch schon richtig gut. Er ist ansonsten eigentlich super lieb, aber wehe, ihm passt irgendwas nicht. dann verzieht er richtig das Gesicht vor Wut, kreischt und sieht so richtig böse aus. Er wedelt dann auch ganz oft mit den Armen und Beinen rum.
So klein, und schon so ein starker Wille....Wahnsinn irgendwie :o).
LG
Steffi

Re: Bocken

Colin ist ansonsten auch super umgänglich, lustig und lieb, aber er hat halt seine Phasen...klar, wer hat die nicht, aber wenn dann solche Sprüche andauernd kommen und mein Neffe ist wirklich unmöglich teilweise, ich möchte nicht, dass Colin so wird.
LG, Jenny

Re: Oh ja

Hallo Jenny !!!
Alessio bockt bzw. zornt schon seit er wenige Wochen alt ist !!! Teilweise sind es nur Kleinigkeiten die ihn total austicken lassen, er fängt dann an zu schreien, bekommt einen hochroten Kopf, macht sie steif, schlägt umsich und zu allem übel hält er teilweise die Luft an !!! Sollte ich ihn gerade auf dem Arm haben und er wird wieder so, dann lege ich ihn einfach irgendwo ab und lasse ihn sich abreagieren, liegt er schon beachte ich ihn einfach nicht !!! Er schreit zwar dann immer so ca. 5 Minuten beruhigt sich dann aber wieder, anders kann es bis zu 15 Minuten dauern !!!
Ich habe mir am Anfang auch gedacht *Huch was ist denn das ?*, mittlerweile weiss ich aber mit der Situation umzugehen und da ich als Baby bzw. Kind auch sehr jähzornig war hat er das wohl von mir *grummel* !!!
LG Tanja & Alessio 6 Monate

Re: Bocken

Hi Jenny.
Tom kann das auch super. Ähnlich wie die anderen beschrieben haben, oder er weint bitterlich, wenn ich ihm was wegnehme.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen