Suchen Menü

Boah - ich muss abnehmen!

Menno, auch wenn das in der Vorweihnachtszeit nicht klappen kann, ich MUSS 5 Kilo abnehmen! Ich kann mich echt selbst nicht mehr leiden. Wie ich mich kenne, würde das ganz schnell gehen, wenn ich auf die Nascherei abends verzichten könnte und mittags nicht in die Kantine gehen würde (esse abends mit meinem Mann dann nochmal warm). Aber es ist so schwer!
Hier sind doch einige mit Diäterfolgen, bitte verratet mir eure Tipps! Ach ja, bitte kein WW, das ist mir zu kompliziert und für mich einfach nicht alltagstauglich.
DANKEEEEEEE!
Gruß Ute, immer noch nicht bewichtelt
Bisherige Antworten

Re: Boah - ich muss abnehmen!

Hi Ute,
*Handreich*. Ich hatte schon wieder so schön abgenommen, auf 62 Kilo, aber nun bin ich wieder bei 65 Kilo angelangt. Dabei war mein Fernziel 60 Kilo.
Nun nehme ich es mir immer wieder vor, bis Weihnachten, bis dann, bis dann... Aber NIX geht. Ich futter einfach zu viel und zu gerne.
Ich bin Goldmitglied bei WW, und bin auch vom Konzept überzeugt, aber ich finde den Einstieg nicht mehr.
Diäten sind in meinem Augen alle Quatsch, da sie nur "vorübergehend gemacht werden. Danach ißt man wieder wie vorher, und man wundert sich daß man schnell alles und noch mehr wieder drauf hat.
Am besten wäre eine Ernährungsumstellung (nichts anderes ist ja WW!), und die könntest Du auch in speziellen Kursen etc. machen.
Ich bin jemand, der KANN es nicht im Alleingang, daher denke ich ich werde ab nächste Woche wieder mal meine alte Gruppe aufsuchen*seufz*
Sorry daß ich nicht helfen konnte.
LG Anja

Re: Boah - ich muss abnehmen!

Ich denke immer, man muss seine Ernährung nicht umstellen, solange man nur dann isst, wenn man Hunger hat und mit dem Essen aufhört, sobald man satt ist. Aber das klingt so einfach und ist sooo schwer, umzusetzen.
Ich muss mir einfach abgewöhnen, 2mal am Tag warm zu essen.
Gruß Ute, die alles über gesunde Ernährung weiß, aber trotzdem zu viel wiegt

Re: Boah - ich muss abnehmen!

Liebe Ute!
Ich habe ja erst neulich von meinem Abnehmerfolg geschrieben. Ich habe nun 5 1/2 Kilo in ca. 2 Monaten abgespeckt, und habe die Schoko nicht GANZ gestrichen. Wie das geht? Quelle meiner Weisheiten ist ein kleines Büchlein:
GU Kompass "Abnehmen" von M.Airainer und W.Aign (ISBN 3-7742-2756-x)
Das funktioniert so:
Du suchst Dir erst einmal aus mit wieviel kcal Du meinst auszukommen (ich nehme z.B.1800, das ist schon die Höchstgreneze aber ich schaffe es nicht anders.) Da gibt es dann eine Tabelle und Du hast - entsprechend Deiner gewählten kcal Anzahl - Punkte in den jeweiligen Lebensmittelgruppen (Gruppe Gemüse, Gruppe Milchprodukte etc.). Dann brauchste nur noch nachschlagen, wieviele Punkte Dein Essen hat. Du kannst so eine Art Strichliste führen um den Überblick zu behalten. Das Punktesystem hat den Vorteil, dass Du Dich ausgewogen ernährst ( 1000 kcal könntest Du Dir ja auch mit 2 Tafeln Schoko am Tag reinziehen, das wäre dann aber nicht so gesund) Das klingt alles kompliziert ist aber wirklich einfach. Ich habe ja auch 2 Zwerge daheim, da kann es nicht kompliziert sein, sonst gebe ich es gleich wieder auf. Das System ist wirklich gut und alltagstauglich, ich kann es Dir sehr empfehlen. Kantineessen würde ich allerdings durch Lunchpaket von zu Hause ersetzen, Schokolade ist in kleiner Menge erlaubt!! Ich kaufe meist diese superguten dünnen Tafeln von Lind, und breche dann meine 3-4 Stückchen , die ich essen darf in ganz kleine Teile, dann kann ich länger daran naschen am Abend. Das ist mein Naschtrick, und er klappt bestens.
LG Gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen