Suchen Menü

Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

Er quengelt und/oder schreit den ganzen Tag!!!! Von 9:00 bis er abends ins Bett geht!!!
Das macht mich total fertig, denn ich kann ihm nichts recht machen: alleine will er nicht liegen, bei mir auch nicht, sitzen will er nicht, auf seine Spieldecke auch nicht.
Das auch alles nicht:
essen
trinken
schlafen nur kurz
singen
spielen
in Mamas Bett liegen
in seinem Bett liegen
herum getragen werden
usw usw usw
Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, er raubt mir den letzten Nerv!!! ... und morgen bekommt er seine 2. Impfung - na toll, das kann ja heiter werden!!!
lg
Nicole, die sich jetzt nicht mehr bewegt, weil Simon (19W + 5T) gerade auf ihrem Schoß eingeschlafen ist - fragt sich nur, wie lange!!!???
Bisherige Antworten

Re: Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

Hallo Nicole,
Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"? Da steht für die 19. Woche genau das beschrieben ,was du gerade durchmachst. Dein Simon macht einen neuen Entwicklungsschub mit. Ich kann das Buch nur empfehlen. Es hilft wirklich zu verstehen, was da abläuft und vor allem, besser damit umzugehen!
VLG und Kopf hoch,
Heike

Re: Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

Huhu!
Ja, hab schon viel gehört von dem Buch, aber auch Negatives!
Angeblich verleitet es dazu, alles nur noch in "Schübe" zu unterteilen, und das Kind nicht mehr als Individuum zu sehen, das eben auch mal schlecht drauf ist - genau wie wir!
Aber vielleicht guck ich doch mal rein....
lg
Nicole

Re: Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

Hallo!
Schön wäre, wenn du jemanden hast, der ihn dir mal für 2 Stunden abnehmen kann. Wenn Paul mal wieder seine Schreiphase hat und ich es satt habe, dann stecke ich ihn in den Kinderwagen und stelle ihn raus auf den Hof und lasse ihn eine Weile schreien, da hab ich mal meine Ruhe und er hat was neues zu gucken... hilft meistens gut so ein Tapetenwechsel...
Habe praktischerweise meine Schwiegereltern (sind schon Rentner) mit auf dem Hof wohnen, wenn alle Stränge reißen...
LG und endlich wieder Ruhe!!!
Katja, deren Kinder auch gerade schreien statt zu schlafen... :-((

Re: Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

Ach ja, leider habe ich niemanden, der ihn mir mal abnehmen könnte!
Ich wollte ihn ja auch schon mal auf die Terrasse mit seinem Kinderwagen stellen, aber das Ding die enge Treppe hochschleppen?
Na, wenn alle Stränge reißen, dann versuch ich das trotzdem mal!
lg
Nicole

Re: Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

Hallo
Hast du schon mal versucht ihn auf dem Bauch in seinem Bett einschlafen zu lassen? Wenn es dir wegen der Bauchlage nicht wohl ist kannst du ihn ja nach einer Zeit, wenn er eingeschlafen ist, umdrehen.
Mit meiner ersten Tochter habe ich die ersten 3Monate genau das erlebt was du beschreibst. Als ich sie dann auf den Bauch legte hat sie plötzlich richtg gut geschlafen (1-2 Stunden, sicher 2mal am Tag).
Mit meiner 2. Tochter mache ich es genau so und es klappt hervorragend.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
LG Maria

Re: Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

Hmm, gute Idee!
Wenn ich ihn so auf den Bauch drehe, dann gefällt ihm das ja gut - aber er glaubt, er muß ständig sein Köpfchen halten! *perfektionist - wie der Papa!*
Wenn es dann zu anstrendend wird, läßt er es nicht auf das Bett sinken, sondern fängt zu schreien an - aber ich versuche es trotzdem mal!!!
lg
Nicole

Re: Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

liebe nicole!
tröst dich mit luca ist es dasselbe in grün. alles was er sonst gerne macht ist seit gestern nicht mehr recht. ich glaub das liegt auch zum teil am wetter! ich war zwar heute schon draussen, jedoch nicht so lang wie gewöhnlich. ich halt euch die daumen, dass morgen alles gut geht beim "pieksen".
glg ich leide mit dir
simone mit luca, der auch grad einen 10 minutenschlaf hält

Re: Boah, Simon quengelt in einer Tour - seit 4 Tagen!

Hallo Simone!
Simon war ganz tapfer beim Impfen - nur einmal kurz geschrieen, hat sich dann aber gleich von mir ablenken lassen - ach, bin so stolz!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen