Suchen Menü

Blutungen und Rhesus-Faktror negativ

Hi,
ich hatte mal wieder eine ganz leichte Blutung und bin zur Sicherheit zum Nachsehen ins Krankenhaus gefahren, die Gyns machen zur Zeit ja alle Urlaub. Zum Glück wars nur der Muttermund. Der Dok meinte, daß man bei RH- der Mutter und RH+ des Vaters bei Blutungen sicherheitshalber die Rhesogam-Spritze vorziehen sollte, da ja nicht zu 100% festzustellen ist, ob die Blutung aus dem Blutkreislauf des Kindes oder der Mutter stammt. Die Spritze muß innerhalb von 2 Tagen nach Auftreten der Blutung gegeben werden, damit sich keine Antikörper bilden können und hält etwa 6 Wochen.
Falls ihr in der gleichen Situation kommt, sprecht sicherheitshalber Euren Gyn darauf an. Meiner hatte bei den vorher aufgetretenen Blutungen überhaupt nichts gemacht.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Blutungen und Rhesus-Faktror negativ

Hallo Claudia,
das stimmt, ich hatte bei meiner letzten SS in der 6.SSW Blutungen, ein Hämatom an der Gebärmutter. Ich hab auch sofort die Rhesogam Spritze bekommen.
Es ist wirklich wichtig, allerdings ist es echt oft so, dass das viele FAs auf die leichte Schulter nehmen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen