Suchen Menü

Blutungen in der SS, Erfahrungen...

Hallo!
Ich hatte am letzten Sonntag ausflussartige Schmierblutung, die mich an die Einnistungsblutung oder Zystenblutungen erinnerte. Da es wirklich nur ganz schwach war, bin ich nicht zum Arzt gegangen, es hörte gegen Abend wieder komplett auf. Dann bekam ich am Donnerstag nur einen ganz kurzen Moment wieder Schmierblutung, aber auch nur ganz schwach.
Und heute habe ich mir einen Streit mit Stefan sehr zu Herzen genommen und mich heulend zurückgezogen. Da bekam ich wieder Blutungen, diesmal anfangs etwas stärker, so dass ich einen kleinen Schreck bekam, aber es ist zum Glück wieder abgeklungen. Trotzdem ist da noch ein wenig "schmierblutiger" Auslauf...
Jetzt mache ich mir Sorgen um Fruchtzwerg, wollte aber nicht gleich panisch zum Notdienst fahren, sondern erst einmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Am Montag habe ich ja schon den nächsten FA-Termin und würde versuchen, bis dahin zu warten, wenn es nicht mehr stärker werden oder nicht mehr ganz aufhören sollte.
Und dennoch bin beunruhigt, kann mich daran erinnern, dass einige von Euch das ja auch hatten, aber wie stark war es denn bei Euch?
Zum Glück hat mich mein Nico-Spatz wieder derart aufgemuntert, dass ich nun auch wieder lachen kann. :O) Er ist jetzt mit Stefan zum Adventskranz kaufen gefahren und wir werden nun doch alles weihnachtlich dekorieren, damit hier hoffentlich wieder bessere Stimmung herrscht. Aber die nächste Familienfeier *ohgraus* steht nun einmal an und meine Übelkeit somit auch wieder...
So, nun hau ich mich gleich noch aufs Ohr!
GLG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der SS, Erfahrungen...

Hi Nuray!
Bei Blutungen in der SS wäre ich sehr vorsichtig!! Das muss alles nix heißen, kann aber! Ich würde es kontrollieren lassen.
GLG Sabina

Schließe mich Sabina an, ...... schone Dich

bei mir hatte sich anfangs in der SS ein Hamatom in der Gebärmutter gebildet, das Gott sei Dank in der 13. Woche dann weg war.
Hatte deshalb auch ein paarmal Schmierblutungen.
Lass es abklaären und schone Dich.
Einen schönen ersten Advent von ich Euch
lg
Manu

Hätte noch eine Frage wegen malen, zeichnen....

Hallo Nuray,
schon wieder ich ;-)
Ich würde gerne für meine Mädels auf Keilrahmen Janoschmotive malen, oder die vier Freunde, oder so.
Welche Farben verwende ich denn da am besten?
Ich kenn mich überhaupt nicht aus und bräuchte deinen Rat *liebschau*
lg
Manu

Re: Hätte noch eine Frage wegen malen, zeichnen....

Hallo Manu,
auf Keilrahmen läßt es sich am besten mit Acryl- oder Ölfarben malen.
Ich habe mit Acrylfarben zwar nicht so die Erfahrung, aber diese sollen einfacher zu handhaben sein, was ich von anderen gehört habe.
Also, viel Spaß beim Malen! :O)
LG Nuray

Danke für die Antwort,alles Liebe wünscht Dir/Euch

Re: Blutungen in der SS, Erfahrungen...

Hallo Nuray!
Sabina hat recht, laß es lieber einmal zuviel beim Arzt abklären als einmal zu wenig....hatte zwar auch immer wieder Blutungen und keiner konnte mir sagen, woher die nun kamen, aber Du wirst bestimmt nicht komisch angeguckt und mein Doc hat auch immer gesagt, sobald was ist, vorbeikommen....
ich hoffe, es geht wieder und scheu Dich wirklich nicht zum Arzt zu gehen! Und schon dich, da haben die anderen auch recht!
LG u. alles Gute! Bärbel

Re: nochwas....

Du hast ja auch gefragt, wie stark die Blutungen waren....das war bei mir schon mal ganz unterschiedlich, schon mal hellrotes Blut ganz leicht und dann zwei-drei Tage altes dunkelrotes/braunes Blut....vielleicht hilft Dir das ja ein wenig, aber geh trotzdem ruhig mal zum Doc!
LG Bärbel

Re: Blutungen in der SS, Erfahrungen...

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. Bei yannik war es so wie bei dir. Mal hatte ich einen Tag blutungen, am nächsten Tag wieder nicht und ein paar Tage später ging es wieder los. der Doc verschrieb mir Utrogest und damit gingen sie sofort ganz weg.
Beim zweiten mal waren die Blutungen auch nicht stärker, aber sie machten keine Pause, so wie beim ersten mal. Im Ultraschall konnte man erkennen, dass sich das KInd nicht richtig entwickelte und ich habe es verloren.
Also auch von mir der Rat: sofort zum Arzt. Wenn du allerdings am Wochenende in die Notaufnahme gehst, musst du ziemlich sicher damit rechnen, dass sie dich dabehalten. Wenn du das vermeiden willst, dann fahr lieber in eine Praxis mit Notdienst.
Alles Gute wünscht emma

Re: Blutungen in der SS, Erfahrungen...

Hallo Nuray,
ich habe vor dem positiven Schwangerschaftstest 3 Tage wie ein abgestochenes Schwein geblutet, dachte schon, daß es wieder nicht geklappt hat. Es erscheint mir immer noch wie ein Wunder, daß Cedric sich da so fest an mich geklammert hat und jetzt in seinem Stubenwagen liegt. Die Plazenta saß sehr tief und ich hatte, bis der Muttermund frei war, immer wieder Blutungen mit hellrotem Blut. Warte nicht bis morgen, fahr lieber gleich zum Arzt. Man macht sich leicht verrückt und dieser Streß kann auch wieder Blutungen auslösen.
Wie siehts bei Euch mit den Blutgruppen aus?
LG
Claudia

Re: Blutungen in der SS, Erfahrungen...

Hallo Nuray,
ich hatte bei Milena damals auch Schmierblutungen. Das fing Samstag mittags an und Abends war alles wieder okay. Hatte auch Montags einen Termin beim Gyn. Ich hatte einen Bluterguß in der Gebärmutter und mußte deshalb eine Woche fest im Bett liegen. Ich durfte nur aufstehen, wenn ich zur Toilette mußte. Dann durfte ich noch eine Woche auf meine Couch und dann ganz langsam wieder anfangen was zu arbeiten, bzw. mich zu bewegen. In der jetzigen SS hatte ich das Problem zum Glück nicht. Also wenn Du eh am Montag zum Arzt mußt, dann würde ich mich jetzt einfach mal ganz ruhig auf meiner Couch verhalten. Also keine Bocksprünge oder sowas.... :-))
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Bianca

Re: Blutungen in der SS, Erfahrungen...

Liebe Nuray,
Du bist ja erstaunlich gelassen. Ich würde (auch, wenn ich davon keinen Plan habe, beruflich gesehen) vor Angst im Dreieck hüpfen, was sicherlich absolut nicht gerechtfertigt wäre !
Also, bleibe ruhig und berichte bitte von Deinem Arztbesuch !
Die nächste Familienfeier überstehst Du bestimmt auch. Kannst Du nicht vielleicht schwänzen, wenn es Dir zu schrecklich ist ? Man muss ja nicht alles im Leben ertragen...
Liebe Grüße und alles Gute,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen