Suchen Menü

Blutungen- harmlos oder Grund zur Sorge???

Nun habe ich auch mal eine Frage an Euch: Ich hatte gestern, nachdem ich auf der Toilette war, eine leichte Blutung (nur so ca. 1 Fingerhut voll klarrotes Blut). Heute noch mal ein ganz paar Tropfen (bräunlich). Muß ich mir Sorgen machen? Soll ich morgen mal meinen FA anrufen, oder würdet Ihr heute schon etwas unternehmen, oder ist es wahrscheinlich harmlos? Bin dankbar für Antworten!
LG, Wildcard
Bisherige Antworten

Re: Blutungen- harmlos oder Grund zur Sorge???

hallo,
ich würde sofort zum arzt gehen.welche ssw bist du denn?
gruß
angel

16+5 o.T.

Re: 16+5 o.T.

hallo nochmal,
also ich würde auf jeden fall ins krankenhaus fahren.die können dir am besten sagen ob es harmlos ist oder nicht.und du machst dir anschließend keine sorgen mehr.
fahr am besten gleich los.
lieben gruß
angel

Re: Blutungen- harmlos oder Grund zur Sorge???

Hallo.
Ich würd auch sofort zum Arzt gehen, bzw. zum Krankenhaus.
LG Silke

Re: Blutungen- harmlos oder Grund zur Sorge???

Hallo Wilcard,
es muss ja nichts Schlimmes bedeueten. Aber das kann man nicht wissen.
Daher würde ich gar nicht lange fackeln und am besten heute noch zum KKH gehen. Denn FALLS es doch was ist, kann gleich was unternommen werden.
Spätestens aber würde ich gleich morgen früh beim FA sitzen.
Es geht schließlich um dein Baby, daher schmeiß alle Zaghaftigkeit über Bord!
Alles Gute + LG, Anja

Re: Blutungen- harmlos oder Grund zur Sorge???

Hallo Wildcard,
also ich wäre auch sofort los zum Arzt oder ins Krankenhaus.
Ich selbst hatte bei 14+2 Blutungen und Schmerzen und bin sofort ins Krankenhaus. Man hatte festgestellt dass die Plazenta blutete da ich eine tiefliegende habe, aber mit dem Baby war alles ok.Ich musste dann strenge Bettruhe einhalten!
Geh lieber zum Arzt der kann Dir sagen woher die Blutung kommt und dann fühlst Du Dich auch viel besser.
Wünsche Dir ganz viel Glück!!
Sonja
18+5

Re: Blutungen- harmlos oder Grund zur Sorge???

Hallo,
dass das Blut bzw. der Ausfluss heute bräunlich war/ist, kann anzeigen, dass es nur noch die Reste von gestern waren. Dennoch solltest Du in jedem Fall abklären, woher das Blut kam. Du kannst auch erstmal beim Notdienst oder im KH anrufen und die Sache schildern, die sagen Dir dann schon, ob Du kommen sollst oder nicht. In jedem Fall solltest Du morgen früh direkt zu deinem FA und klären, was dass war. Meiner sagt jedenfalls immer, dass man bei Blutungen - egal wie gering - immer kommen soll um dieUrsache abzuklären.
Muss aber nichts schlimmes sein - aber sicher ist sicher!
Grüsse Petra, 23. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen