Suchen Menü

Blutungen die 2.

Hallo,
gestern hatte ich mal wieder eine leichte Blutung. Beim Kontrolltermin im KKH hat das ganze jetzt wenigstens einen Namen bekommen: Tiefsitzende Plazenta. Obs eine komplette Plazenta previa ist, wird, oder bleibt, kann man noch nicht sagen. Auf jeden Fall geht sie mindestens teilweise über den Muttermund.
Am liebsten hätten sie mich dabehalten, aber ich habe keine Lust auf KKH. Zu Hause gehts mit deutlich besser und es ist auch nicht so todlangweilig. Außerdem ist das Essen besser.
Mal sehen, wie es weitergeht. Mit viel Glück ist die Muttermund in einigen Wochen frei, dann wäre das ganze nicht mehr so empfindlich.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Blutungen die 2.

Hallo Claudia,
na so was. Hat sich dein Kleines so nah am Muttermund angedockt. Das ist aber nicht nett! Ich hoffe, dass sich das noch ein wenig verwächst und die Blutungen bald aufhören.
Wie sieht es denn mit der FU aus? kann die trotzdem gemacht werden?
Grüßle Nadine

Re: Blutungen die 2.

Hallo Nadine,
das wissen wir noch nicht. Es muß ein bestimmter Zeitraum ohne Blutungen vorhanden sein, sonst ist das Risiko zu hoch.
Ich muß morgen noch mal beim Doc anrufen. Als Notfallpatient sind ja nur die Assis zuständig und die FU wird der leitende Oberarzt machen.
LG
Claudia

Re: Blutungen die 2.

Liebe Claudia,
ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles, alles gut geht.
GlG Simone

Re: Blutungen die 2.

Hi Claudia!
Wenn Deine Placenta "nur" tief sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß sich das noch mit dem Wachstum der GM verwächst, also nach oben wandert. Auf keinen Fall wird daraus eine Pacenta praevia (totalis), d.h. sie wird nicht nach unten wandern, und den Muttermund komplett veschließen.
Wenn es aber eine komplette praevia sein sollte (also von Anfang an), ist die Wahrscheinlichkeit mehr als gering, daß es sich noch verwächst.
Bei einem tiefen Sitz kannst Du wahrscheinlich auch ganz normal spontan gebären.
LG Sabina, die hofft, Dich ein bißchen beruhigt zu haben :-)

Re: Blutungen die 2.

Hallo Sabine,
vielen Dank. Die Ärzte sind sich irgendwie unsicher, ob die Placenta über den gesamten Muttermund geht oder nicht. Deswegen das "wird", weil die Diagnose jetzt noch nicht endgültig ist.
Nachdem ich offensichtlich nicht in der Lage bin, eine ganz normale Schwangerschaft zu haben, werde ich mich nicht verrückt machen (lassen), sondern alles einfach so nehmen, wie es kommt. Wie ich gebären werde, ist mir deswegen ehrlich gesagt ziemlich egal. Hauptsache, das Kind ist gesund und wir schaffen es bis an den ET. ;-)
LG
Claudia

Re: Blutungen die 2.

Hallo Claudia,
dann hat das "Kind" ja jetzt wenigstens einen Namen. Ich hoffe auch, daß sie noch nach oben wandert und Du die Möglichkeit zur Spontangeburt hast (auch, wenn Du sie dann vielleicht nicht nutzt).
*Daumendrück*
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen