Suchen Menü

Blutung in der Spät-Schwangerschaft? Gründe ????

Hallo ihr Lieben,
Ich hab noch ein zweites Anliegen ( neben dem Hb-Wert ) - gibt es Mitschwangere in diesem Forum, die mit Blutungen leben müssen? Ich hab seit letzter Woche Mittwoch leichte Blutungen - beim Frauenarzt war ich natürlich, die Befunde wie CTG, Ultraschall, Vaginal-Schall und Doppler sind soweit in Ordnung. Der Gebärmutterhals hat sich leicht verkürzt - liegt aber noch in der Norm - das Baby ist laut Schall NICHT geburtsbereit .... anscheinend wird die Blutung durch Wehentätigkeit ausgelöst, die wiederum zu einer leichten Ablösung der Plazenta führen ( am Rand wohl - richtige Ablösungszeichen gibt es Gott sei Dank nicht !!!) Ich bekomme 3 x 150 mg Magnesium am Tag und soll mich sehr schonen. Aber trotzdem verschwinden die Blutungen nicht - das macht mich kirre, ich kann die SS gar nicht mehr genießen. Ich mach mir Sorgen, ob doe Plazenta wirklich bleibt, wo sie jetzt ist .... ich hab so Angst vor einer Ablösung. Obwohl mein FA sagt, daß man das mit stärkeren Blutungen kommen sehen würde.
Was sagt ihr? Gibt´s noch Jemanden, der damit Probelme hat?
Danke fürs Zuhören und euch allen noch eine schöne und sorglose Kugelzeit.....Bianca (36. SSW )
Bisherige Antworten

Re: Blutung in der Spät-Schwangerschaft? Gründe ????

Hi Bianca!
Blutungen in der Spät-SS können verschiedene Ursachen haben. Ich würde Dir raten, Dich einfach mal in Deinem KH vorzustellen- wenn Du mit der Aussage Deines FA nicht glücklich bist ( was ich auch nicht wäre!). Blutungen können auch total harmlos sein, aber ich würde es einfach mal gründlich abklären lassen. Und meistens sind die Leute im KH da vieeeel sorgfältiger und haben auch mehr Ahnung als die FA's draussen- die sind nun mal lange raus aus der Klinik. Das ist einfach so! Ich wünsche Dir alles Gute!!! LG Sabina 33+5

Re: Blutung in der Spät-Schwangerschaft? Gründe ????

Hallo Sabina,
Doch, ich vertraue meinem Frauenarzt eigentlich schon. Ich denke, er hat wirklich sehr gründlich untersucht, hat mir auch deutlich gezeigt, daß die Plazenta keine Ablösungsanzeichen ausweist etc. Auch der Muttermund ist nicht die Ursache. Er meinte auch, daß leichte Blutungen in dem Rahmen nicht so schlimm seien, weil durch den Rückgang des Gebärmuterhalses schon eine Wehentätigkeit nachgewiesen sei. In der Klinik würde man das wahrscheinlich stationär behandeln - hat mir zumindest die zuständige Hebamme gesagt. Und darauf bin ich nun auch wieder nicht scharf .... wenn ich ehrlich bin. Klar, wenn die Blutung schlimmer wird, dann geh ich 100%ig in die Klinik. Versprochen !!!
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort....Bianca

Re: Blutung in der Spät-Schwangerschaft? Gründe ????

hallo bianca,
ich habe in der 27 ssw auch blutungen bekommen und bei mir war die aussage meines fa`s genau wie bei dir. ich war zuerst im krh, die haben nichts!!! festgestellt und wollten mich nur stationär behalten. ich habe mich dann selbst entlassen und bin zu fa. der meinte auch, ich solle mich schonen. die blutungen gingen jetzt fast 4 wochen. zwar jeden tag nur schwach, aber sie waren da! war für mich auch sehr nervenaufreibend. ich habe mir auch ständig sorgen gemacht. jetzt haben die blutungen endlich aufgehört und ich hoffe das bleibt so. du bist ja aber auch schon in der 36 ssw und da sind die kinder doch schon so weit, dass sie ohne probleme auf die welt kommen können. also mach dich nicht verrückt. schon dich noch ein bißchen und dann wird schon alles gut.
grüße
petit 25 (31 ssw)

Re: Blutung in der Spät-Schwangerschaft? Gründe ????

Hallo,
ich hatte in den vergangenen 2 Wochen auch 2x starke hellrote Blutungen. Zunächst hat mich mein Arzt mal krank
geschrieben und mir viel Ruhe und Entspannung verordnet. Der Bauch wurde durch die Angst bei den Blutungen auch tagelang ganz hart. Erst bei der Nachkontrolle wurde nun ein Polyp am/im Muttermund gefunden, der wohl die Ursache ist und immer wieder mal bluten kann. Wenn keine Plazentaablösung zu sehen ist, kann so etwas wohl häufiger vorkommen, weil sich evtl. schon vorhandene winzige Veränderungen am Muttermund durch die starke Durchblutung in der SS auch vergrößern und zuzm Bluten neigen.
Mein Arzt meinte auch man müsse unetrscheiden zwischen Blutungen, die zwar immer wieder kommen dann aber nur kurz anhalten (spricht für Zysten/Polypen u.ä.) und ständigen leichten Blutungen (dann doch eher Plazentablösung).
Zur Entspannung geh ich jetzt übrigens zum SS-Yoga, das tut echt gut.
Viele Grüße
Moni
29. SS
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen