Suchen Menü

Bluthochdruck

Hi,
mache mir momentan Sorgen um meinen Papa. er hat seit Wochen einen Blutdruck von teilweise 180/110. Und das trotz Betablocker und blutdrucksenkenden Medikamenten !!! Kennt sich jemand von euch damit aus ??? Ich würde ihn gerne zu einem Spezialisten schicken, da ich selbst von unserem Hausarzt nicht sehr begeistert bin... Aber welcher Spezialist ist denn für solche Sachen zuständig ?? Habe echt Bammel davor, dass er nen Schlaganfall bekommt. So weit solls echt nicht kommen. Weiß jemand Rat ???
Danke,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck

Hallo!!
Also auskennen tu ich mich damit nicht, aber meine Schwester ist ja schwanger und sie hat auch total hohen Blutdruck gehabt und sie ist jetzt bei einem Nefrologen in Behandlung und der Blutdruck ist deutlich gesunken. Vielleicht guckst du mal im Branchenbuch wo der nächste ist. Ein Versuch ist es doch wert, oder???
GGLG Manu & Joana

Re: Bluthochdruck

Hi Manu,
du sprichst mir aus der Seele. Ich denke nämlich auch, dass man es ausprobieren muss... Wenns nix bringt, kann man es ja dann auch lassen. Aber jetzt weiss ich wenigstens, wie diese Ärzte heißen. Vielen lieben Dank
Viele liebe Grüße
Miri

Re: Bluthochdruck

Hi Miri!
Schick Deinen Papa am besten zu einem Internisten! Vielleicht sind die Medikamente einfach nur nicht die Richtigen.
Ich drücke Dir die Daumen,dass es Deinem Papa bald besser geht!!!
LG Sabina

Re: Bluthochdruck

Da kann ich mitfühlen. Mein papa kämpft da auch schon ewig mit. Ein Intrenist ist der richtige Mediziner dafür (wurde ja schon geschrieben). Ich wünsch ihm gute Besserung, dass man ihm helfen kann. Mein paps muss damit leben. Mal ist es mehr mal weniger schlimm.
LG gerit

Der Kardiologe ist zuständig dafür .LG Nadine

Re: Bluthochdruck

Hallo Miri,
ich würde auch sagen: Kardiologe oder Internist !!!!!
LG Tina
P.S. Alles Gute für Euch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen