Suchen Menü

Blutergebnisse von Tom sind nun da......

und das Blubild ist vollkommen in Ordung.
Nicht mal ein Eisenmangel ist vorhanden, lediglich die Leberwerte waren etwas erhöht.
Da mit Tom auf alle Fälle was nicht stimmt, wird er am 15 Dezember auch in Kiel mit vorgestellt.
Nun habe ich noch mehr Angst um ihn.
Ich hatte so gehofft das er einfach nur einen Eisenmangel hat und nun geht das ganze Drama wieder von vorne los :o(((
Gruß von einer total niedergeschlagenden Steffi
Bisherige Antworten

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

hi steffi,
tut mir leid, das ihr immer noch nicht wißt, was tom hat...das ist echt blöd, diese ungewißheit und das ihm-nicht-helfen-können...aber es ist doch auch gut, das die blutwerte in ordnung sind...könnte ihm der überfall vielleicht doch noch so sehr zu schaffen machen, denn wie seine reaktion gestern auf den typen war, könnte das ja schon sein...und das die psyche nicht zu unterschätzen ist, weißt du ja am besten...aber du willst ja eh mit ihm zum psychlogen, vielleicht wird es dann ja schon besser...oder sie finden in kiel was heraus...wie fühlst du dich denn nachdem du den typen deine meinung gegeigt hast??
ich drück auf jeden fall die daumen, das es tom bald besser geht...
lg
sarah (hab heute nacht erst kurz vor 4.oouhr geschlafen und mein mann holt mir nachher den tee aus der apotheke...hoffentlich hilfts was...)

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

hallo sarah,
ich glaube nicht das ihm der Überfall so zu schaffen macht, daß man körperlich so dann abbaut.
Aber wir werden bei der Erziehungsberatung jetzt nachfragen , ob man Tom dort psychologisch betreuen kann.
Wie fühle ich mich?
Ich weiß es gar nicht, als ich mit dem Jungen gesprochen hatte war mein Puls bestimmt bei 200 und die Knie haben gezittert, weil sowas ja nicht meine Art ist.
Aber den Wunsch dem Kerl mal persönlich in die Augen zu schauen und fragen warum?, hatte ich schon länger.
Ich hofe das er Tom und auch die anderen Kinder in Zukunft in Ruhe läßt.
Und er soll nicht denken nur wei er unbestraft davon kommt,das das wars er getan hat richtig war.
Gruß Steffi, die hofft das dir der Tee ein bißchen beim einschlafen hilft

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Steffi,
lass dich mal drücken!!!
ich hoffe, tom hat nix schlimmes. ist es denn aufgrund der geringen muskelspannung nicht normal, dass er schlapp ist? und müde? oder ist er nun noch schlapper als sonst? kann es denn nicht auch mit dem vorfall mit dem taschenmesser zusammenhängen? psychisch?
LG Sarah

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Sarah,
vielen Dank fürs drücken, irgendwie hilft das schon,wenn man weiß das es Leute gibt die an einen denken.
Tom ist nicht nur schlapp und müde, er hat abgenommen und auch Muskeln abgebaut.
Seine Oberarme sind ungefähr genauso dich wie Mias und er sieht super schlecht aus.
Ob das mit dem Vorfall was zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber ich werde mich jetzt um eine Psycholigische Betreuung kümmern.
Gruß Steffi

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Steffi,
ich kann Dich verstehen und bin jetzt auch überrascht, dass die Blutergebnisse von Tom in Ordnung sein sollen. Was hat das mit den Leberwerten auf sich und woran kann das liegen?
Echt komische Sache... *grübel*
Ich finde es richtig, dass Tom ebenfalls in Kiel mit vorgestellt wird. Und natürlich drücke ich weiterhin feste die Daumen, dass irgendein harmloser Grund dahinter steckt!
Ich hatte sogar überlegt, hier im Forum einen Aufruf zu starten, falls Du nichts dagegen hast. Und zwar könnte ja jede Mama beim nächsten Kinderarztbesuch oder im Bekanntenkreis mal nachfragen, ob nicht jemand ähnliche Fälle kennt und Eure HP weitergeben. Es kommen hier ja auch welche aus der Schweiz, Österreich, den USA (?) und aus ganz Deutschland. Somit hättest Du eine noch größere Chance, evtl. Kontakte zu anderen Betroffenen zu knüpfen!
Was hältst Du denn davon?
Ich *knuddel* Dich nochmal und wollte nur auf die Schnelle noch loswerden, dass ich es sehr, sehr mutig und superklasse von Dir finde, dass Du Dir diesen Renald mal vorgenommen hast! Sicher wird Tom das nicht entgangen sein, wie sehr Du Dich für ihn eingesetzt hast und darauf ist er bestimmt auch stolz! Deine drei Süßen haben eine viel stärkere Mutter hinter sich, als Dir im Moment vielleicht bewußt ist!
Ihr werdet das alles schaffen, das weiß ich! Also, Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten!
GLG Nuray

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Nuray,
danke für die lieben Worte.
Das mit dem Forum ist auch total lieb von dir.
Das hört sich nach einer riesen Aktion an und im ersten Moment, überkam mich ein komisches Gefühl dabei, weil ich es haße im Mitelpunkt zu stehen, aber was tut man nicht alles für die Kinder.
Also Grundsätzlich habe ich nichts dagegen.
Gestern habe ich mal all meinen Mut zusammen genommen, denn solche Aktionen sind eigentlich nicht meine Art.
Meine Wut darüber das er Tom angetan hat und das er unbestraft davon kommt ist immer größer als ich selber dachte.
Ich hatte schon den Wunsch in mal diekt darauf anzusprechen und ihm dabei in die Augen zu schauen.
Ich weiß aber nicht ob es mir nun wirklich besser geht, aber ich hoffe das der Renald Tom und auch die anderen Kinder in Ruhe läßt.
Gruß Steffi

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Steffi,
das mit dem Forum werde ich nur machen, wenn Du es auch wirklich möchtest. Zumal ich denke, dass es ja nichts Negatives für Euch mit sich bringen könnte, sondern höchstens eine größere Chance, dass sich andere Betroffene finden.
Aber Du kannst ja auch gerne selbst so eine Bitte an die anderen richten und vielleicht noch etwas dazu schreiben? Wenn es Dir lieber ist, kann ich es aber auch machen! Je nachdem - Du kannst Dich ja nochmal melden!
LG Nuray

Mach ich, und danke :o))

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Och Steffi, das auch noch...Ich drück dich mal feste.
Was geschieht dann in Kiel?
a liaba Gruass
Martina die dir mal einen *aufbauteerüberschiebt*

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Martina,
danke für die tasse Aufbautee *schlürf*
Mia hat dort einen Termin zur Abklärung ihrer Gedeihstörung.
Wenn es nach mir gehen wurde, wären wir noch nicht dort, aber meine Kinderärztin meinte, daß man nun nicht mehr länger warten sollte.
Vielleicht wird ja nun tatsächlich Richtung Muskelerkrankung geschaut, da ich eine Zöliakie für unwahrscheinlich halte
Gruß Steffi

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Steffi,
ich weiss nun auch nicht weiter, was es noch sein soll. Ich hoffe, daß die Ursache bald gefunden wird und es eine harmlose Sache ist !
Ich drücke Dir auch mit den Restbereichen meiner Daumen nun wieder die Daumen, da ich sie ja für Malin nicht mehr brauche. Sie hat nur noch ein bißchen Husten.
Ganz viele liebe Grüße und guten Wünsche für Euch,
Sibylle

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Sibylle,
danke fürs Daumen drücken.
Es ist schön zu hören das Malin wieder auf dem Wege der Besserung ist.
Sag mal, was können denn die erhöhten Leberwerte bedeuten?
Gruß Steffi

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Steffi,
das weiss ich auch nicht. Ist ziemlich unspezifisch. Leberwerte sind Enzyme, die in Leberzellen vorkommen. Nur wenn Leberzellen geschädigt sind, kommen diese Enzyme raus und können im Blut nachgewiesen werden.
Z. B. Alkoholiker haben erhöhte Leberwerte, weil der Alkohol die Leberzellen schädigt.
Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Drücke aber weiter die Daumen !
LG Sibylle

Trotzdem danke schön!!!

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Steffi,
das tut mir echt leid :-( Ich hoffe, dass die in Kiel ihm wenigstens helfen können.
Grüßle Nadine

Danj

danke für die lieben Worte :o)))

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Steffi,
ich drück Euch die Daumen, daß endlich mal jemand etwas herausfindet. Hast Du mal Abenteuer 1900 gesehen? Einer der Drillinge ist deutlich kleiner und zierlicher als seine Brüder. Die Eltern sind Ärzte, vielleicht kann man zu denen Kontakt aufnehmen???
Wann ist eigentlich Euer Sendetermin?
LG
Claudia
P.S. Bei mir waren auch mal Leberwerte erhöht, das hat sich innerhalb von Wochen von alleine gegeben und die ganze Panik war umsonst.

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

hallo Claudia,
Abenteuer 1900 kenne ich nicht, wer oder was ist das denn?
Kontakte sind immer gut :o)
Der Sendetermin ist am 20.12 um 23 uhr auf Vox, steht auch in der Fernsehzeitung.
Gruß Steffi

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Steffi,
ach mensch das ist aber auch alles blöd. Da bekommt man eine gute Nachricht, daß das Blutbild in Ordnung ist, aber für Euch ist es ja dann gleich wieder eine schlechte. Ich drück Euch ganz feste die Daumen das sie endlich was rausfinden und Euern Kindern geholfen werden kann, daß sie endlich ein normales Leben leben können, ohne ständige Untersuchungen. LG Yvonne mit Lea

Re: Blutergebnisse von Tom sind nun da......

Hallo Yvonne,
mein Mann dachte auch im ersten Moment das ist ja klasse und für mich war das gleich klar was das bedeuten würde :o(
Ich hoffe das die Ärzte nun endlich in Richtung Muskelerkrankung kucken werden.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen