Suchen Menü

Blutentnahme

Hallo!
Muß morgen mit Kevin zum Blutabnehmen, wird nen blutbild gemacht. Kevin hatte im winter eigentlich ständig schnupfen und mehrmals bronchitis und deshalb machen wir bevor andere maßnahmen unternommen werden erstmal nen blutbild. Hat das schon mal eins von euren kleinen bekommen, wie wird das gemacht, ist bestimmt nicht angenehm für ihn, der arme.
Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Blutentnahme

Huhu
Bei Tom wurde damals Blut aus der Hand genommen. Es war wirklich nicht toll. Aber leider kann man da nix machen.
LG Silke

Re: Blutentnahme

Hallo Jasmin,
angenehm ist es sicher nicht für die Kleinen :-(
Da Fabian im ersten Jahr auch sehr oft krank war, wurde bei ihm auch des öftern schon Blut abgenommen. Immer aus dem Handrücken. Beim ersten Mal war ich nicht mit drinnen, aber ich war vor der Tür und hab ihn weinen gehört, so dass ich draussen gleich mitgeweint habe :-(
Die Ärztin nimmt das Blut und die Arzthelferin muss das Händchen ganz fest halten :-(, damit nix passiert, denn ruhig bleiben die Kleinen jetzt schon gar nicht mehr.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen,
ich hoffe Deine Nerven sind stark genug ;-),
schmarrn, sei einfach da für Deinen kleinen Schatz, danach zum Kuscheln, dann ist der Piks schnell vergessen.
GLG Tina&Fabian

Re: Blutentnahme

Hallo Jasmin!
Bei Emily wurde erst vor 2 Wochen ein großes Blutbild gemacht, und meistens nehmen sie es aus einer Vene am Kopf, weil es da angeblich nicht so wehtut wie am Handrücken. Ich sollte aus dem Zimmer, damit Emily nicht denkt, ich stehe daneben und helfe ihr nicht. Auf dm Flur habe ich sie dann so fürchterlich schreien hören, das ich sofort wieder ins Zimmer gerannt bin. Im Prinzip ist das Schlimmste daran wahrscheinlich das festhalten, aber ich bin schier zusammengeklappt es hat mir so furchtbar leid getan, lieber hätte ich mir was amputieren lassen! Tut mir leid, da mache ich dir nicht gerade Mut, aber ich fand es wirklich schlimm. Ich wünsche dir, das alles gut geht und Kevin nicht so weinen muß. LG Anja

Re: Blutentnahme

Hallo Jasmin
Armer Kevin! Wir mussten bis jetzt nur den Finger hinhalten, das war eigentlich nicht schlimm. Da ich selber MPA bin weiss ich, dass aus dem Fingerblut schon recht viele Analysen gemacht werden können. Also hoffentlich müssen sie nicht mehr Blut nehmen! Drücke euch die Daumen das es möglichst schmerzlos geht!
Liebe Grüsse Shanin mit Nelio 14 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen