Suchen Menü

Bleiben eure noch im Kinderwagen?

Halloo...
immer wenn ich Franzi in ihren KiWa setzen will, steht sie auf und will raus. Eigentlich bräuchte ich für Strecken bis 1,5 Kilometer keinen Kinderwagen mehr. Wie ist das bei euch so?
Ist nur etwas unpraktisch wenn ichs eilig habe, und schnell mit beiden Kids zur S-Bahn muss, das sind ca. 2 km, und Franzi nur nörgelt weil sie drinbleiben soll. Mit Büchern oder so lässt sie sich auch nicht ablenken.
Wie macht ihr euren Mäusen den KiWa schmackhaft?
Wünsch euch ne schöne Woche!
Steffi & Franzi & Constantin(3,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Bleiben eure noch im Kinderwagen?

Huhu,
fürs spazieren gehen nehmen wir den KiWa, da bleibt sie auch drin sitzen und schläft zu 99% ein.
Wenn wir allerdings mal wegfahren und shoppen gehen, nehme ich den Buggy und dann ist es ein Kampf. Kind rein, Kind raus, Kind reisst alles aus den Regalen. Furchtbar!
Sie will überall hin und alles >>haaaaaaaaaben Oft behelfe ich mir da mit einem Brötchen oder Toastbrot, das hilft für eine Weile.
Wenn ich mal mit den Öffentlichen fahre, gehts eigentlich. Da schnalle ich Lara an und dann gehe ich im zügigen Tempo los. Da höre ich dann nicht auf Quengeleien. Im Bus hole ich sie dann raus und setze sie neben mich.
Aber ich denke, bei 2 Kindern ist das bestimmt schon wesentlich problematischer?
Ich könnte mir etzt gar nicht vorstellen noch so ein kleines neben unsere Zicke zu haben, da wäre ich restlos überfordert und hätte längst gekündigt ;-)!
Deswegen *HutabvordirundRespekt* :-)!
LG, Melanie

musste gerade schmunzeln wegen Deinem Bericht

und meinem,
wegen KiWa (Kombi) und Buggy *gg*
...wie gleich doch die Suchten der Kids sind, oder? ;-)
LG und noch nen schönen Abend,
Tina

Re: Bleiben eure noch im Kinderwagen?

Hi Melanie,
ja das ist genau der Grund warum ich gern hätt dass Franzi in ihrem Kiwa ist. Denn ich hab so nen Geschwisterwagen, und der ist echt blöd zu schieben mit einer Hand (wenn Franzi an der andren läuft) Kiddy-Board mag sie nicht, sie steigt immer ab.
Im Bus darf sie auch immer neben mir sitzen, Constantin schläft dann entweder im Wagen, oder is auf meinem Arm.
Manchmal hab ich Constantin im Tragetuch, aber Franzi dann an der Hand, da muss ich mich bücken und das mag Constantin nicht & fängt zu qengeln an. Nehm ich nur 1 normalen Wagen & Franzi soll nebenher laufen, dann will sie auf einmal im Wagen sitzen & weint.
Beim shoppen guck ich dass meistens ne Freundin dabei ist, im Einkaufzentrum kann Franzi dann prima allein laufen + meine Freundin passt ein bisserl mit auf!
LG,
Steffi (die jetzt meistens mit einer Hand den Geschwisterwagen schiebt + Franzi manchmal reinsetzt) & Franzi & Constantin

Re: Bleiben eure noch im Kinderwagen?

Hallo Steffi,
woowww...Constantin ist schon wieder 3,5 Monate - wie doch die Zeit vergeht. Wahnsinn!!!
Hmmm...also Fabian liebt den Kinderwagen auch nicht mehr so besonders, mal streubt er sich schon wenn er ihn nur sieht und denkt, er muss viel. gleich da hinein. Aber tja, es bleibt ihm nichts anderes übrig, er muss hinein, denn zu Fuss geh ich mit ihm nicht, zumindest jetzt noch nicht, meine Runde ;-)
Wenn er dann aber drin ist, haben wir aber meist ne halbe Stunde ohne Mosern, er bekommt gleich seine Brezel, gehen wir am Spielplatz vorbei, sag ich nachher (auch wenn es dann nicht so ist - ich weiss, ich bin gemein), ich mach so meine Spässchen mit ihm, und so lang wir auch gehen und nirgendswo stehenbleiben und z.B. ratschen *gg*, ist er auch recht brav ;-)
Aber wie lang halt noch? Aber ich merk, er ist lieber noch in unserem Kombi drin als im Buggy, denn da will er immer schnell wieder raus, warum auch immer?
Tja, ne grosse Hilfe war ich Dir nun auch nicht,
sorry ;-)
GGLG Tina&Fabian
auch noch ne schöne Rest-Woche an Euch

Re: Bleiben eure noch im Kinderwagen?

hallo steffi,
nils bleibt zum glück noch gern im kiwa. Solang es was zu gucken gibt, ist er ganz vergnügt und läßt sich, wenn er mal ein paar schritte gelaufen ist, auch wieder reinsetzen. Ich weiß ja nicht, was du für einen wagen hast, aber wäre ein kiddy board vielleicht schon was?
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen