Suchen Menü

Blauer Fleck und rote Nase

Einen wunderschönen Sonntag allen zusammen!
Kann man eigentlich unterstützend was gegen blaue Flecken tun?
Seitdem Lara richtig mobil ist, haut sie sich mehrmals am Tag den Schädel irgendwo an, oder fällt auf die Nase.
Im Moment hat sie eine frische Beule am Kopf (hat die Taschenlampe über den hochgehoben und dann fallenlassen) und eine ältere (5 Tage alt), grünliche, die langsam verschwindet (im Bettchen gestanden, genießt und "volle Kanne" mit der Stirn auf die Gitter geknallt).
Die Nasenspitze ist seit 2 Wochen leicht gerötet, dort findet der erste Bodenkontakt immer statt .
In wie weit darf man kühlen? Gelpad aus dem Kühlschrank(nicht Gefrierfach), oder zu kalt?
Mir wird immer Angst und bange, wenn sie durch die Wohnung flitzt und sich überall hochzieht. Bin nur noch hinterher und wenn selbst dann was passiert, bekomme ich auch nur noch Vorwürfe zu hören, weshalb ich nicht besser aufpassen kann:-(!
Als das mit der Taschenlampe passierte, saß der Herr Papa direkt daneben!
So langsam aber merkt sie wohl, das ein Plumps auf dem Po wohl weniger weh tut, auch wenn sie dann vor lauter Entäuschung am lautesten brüllt.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Blauer Fleck und rote Nase

Hallo,
soviel ich weiß gibt man Arnica.
Habe ich bei der Geburt in der Klink bekommen und meine Hebi meinte die braucht man wenn man ein Kind hat immer. Wenn sie stürtzen, hinfallen oder sich einfach nur Weh machen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüßle Sonja & Marlon

Re: Blauer Fleck und rote Nase

Hallo Melanie,
soll doch mal der Herr Papa aufpassen, so ein paar Stunden Freiheit für Dich (Z.B. in der Sauna) helfen Wunder bei der Einsicht, dass unser Job auch ganz schön anstrengend ist !
Und zu den Flecken: Gelpad aus dem Kühlschrank (vielleicht mit einem Waschlappen o.ä. drumrum) ist, denke ich, völlig ok.
Die Zeit geht bestimmt bald vorbei, wenn sie gelernt hat, etwas geschickter zu sein. (sagte die Mama, die eine Tochter zu Hause hat, die noch nicht mal robbt ... *gg*)
Schönen Sonntag,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen