Suchen Menü

Blaue Flecken!

Hallo! Seit einer Woche krabbelt Johanna und heute abend beim Wickeln habe ich bemerkt, dass an ihren Knien blaue Flecken zu sehen sind (äh, Blutergüsse). Hatten oder haben das eure Kinder auch??? Ist das normal beim Krabbelnlernen??? Gibt sich das, wenn sich die Knie "dran gewöhnt" haben? LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Blaue Flecken!

Hallo!
Hat Simon auch - so kleine blaue Flecken, manchmal auch Rötungen.
Ich denke, das ist ganz normal, sie krabbeln und rutschen ja den ganzen Tag irgendwo rum, und überall gibt es Kanten und Ecken!
lg
Nicole

Re: Blaue Flecken!

Julia robbt erst noch. Aber sie hat auch schon Rötungen an den Knien. Und die Strumpfi is schon immer voll abgewetzt...
LG Anja

Re: Blaue Flecken!

hallo stefanie, ich hab heute noch blaue flecken an naimas knien und ihren schinenbein gesehen und dachte mir: naja, wenn das jemamd sieht, der meint, du misshandelst dein kind... hihi.. ist wohl normal..
LG Sarah

Re: Blaue Flecken!

Hallo Stefanie, Dana hat das im Moment auch. Ob sich die Knie irgendwann dran gewöhnen weiß ich nicht mehr, bei Laura ist es schon zu lange her (kann mich nicht mal erinnern ob sie überhaupt blaue Flecken an den nien hatte). Es scheint ja aber nicht ungewöhnlich zu sein und auch nicht weh zu tun, Dana hindert es jedenfalls nicht in ihrem Entdeckerdrang. LG CLaudy mit Dana die immer noch fast nur rückwärts krabbelt

hat unser Sohn auch :-/

Hallo,
unser Sohn hat seit er Krabbelt uns sich vor allem Aufstellt auch ein paar blaue Flecken. Ich fürchte, das gehört dazu. :-/ - scheint ihn aber weniger zu stören als uns ;-) - wir Eltern machen uns halt immer soviel Sorgen.
Liebe Grüße von Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen