Suchen Menü

Blasensprung--> was tun? KW oder Auto?

Hallo zusammen, was meint ihr?
Ich hab die Fobie einen Blasensprung nachts zu bekommen ;-) und weiß nun nicht was zu tun ist...... Krankenwagen, oder rein ins Auto, Sitz nach Hinten und 5 Minuten bis ins Krankenhaus fahren. Denke mal mit dem Auto geht es schneller- wenn da nicht die evtl. verklemmte Nabelschnur wäre. In dem Buch "Hebammensprechstunde" steht der eigene Instinkt wäre richtig (oder so ähnlich), wie steht denn ihr zu diesem Thema?
Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Manoulein
13 Tage 14 Std 34 Min 0 Sek ;-)
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung--> was tun? KW oder Auto?

Hallo Manoulein,
frag doch mal Deinen FA, ob der Kopf schon fest im Becken sitzt. Denn nur wenn der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt musst Du liegend in die Klinik. Dann aber auch da liegen bleiben wo die Blase platzt!!!!
Gruß
Kerstin

Re: Blasensprung--> was tun? KW oder Auto?

Hallo,
mir gehts genauso. Ich hab im Moment auch gehäuft Senkwehen, und vorgestern im KH hat die Ärztin auch gesagt, daß das Kind schon recht tief liegt. Ob es fest im Becken liegt, erfahr ich wohl nächste Woche bei der VU.
Also, ich würde nur mit dem Krankenwagen fahren, wenn das Kind sich noch nicht gesenkt hat wegen der Nabelschnur.
Wenn das Kind fest im Becken sitzt, dann hast Du ja alle Zeit, dann würde ich normal mit dem Auto fahren.
LG, Mona, die sich schon heimlich zwei Vorlagen in die Handtasche gesteckt hat.

Re: Blasensprung--> was tun? KW oder Auto?

Hi,
ich weiß nicht ob der Instinkt hilft.
Wenn Dir Dein FA bestätigt hat, daß der Kopf schon fest im Becken sitzt, dann könnt Ihr locker mit dem Auto fahren. Dann ist es nur wichtig kontrolliert zu werden wegen der Infektionsgefahr, aber die akute Versorgung des Kindes ist nicht gefährdet.
Wenn der Kopf nicht fest im Becken sitzt, dann würde ich es nicht riskieren wollen, daß der Kopf die Nabelschnur und damit die Versorgung abklemmt und das Kind eine Schädigung abbekommt. Dafür hat man es nicht fast 40 Wochen im Bauch behütet.
Meine Hebamme hat mir auch eingetrichtert in diesem Fall auf einem Liegendtransport zu bestehen und zwar aus der Wohnung raus. Nicht noch selber die Treppen laufen - dann könnte man auch selber mit dem Auto fahren.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Blasensprung--> was tun? KW oder Auto?

Ich würde immer das Auto nehmen, wenn sonst nix "besonderes" los ist! Geht bestimmt in den allermeisten Fällen viel schneller als mit dem KW und wäre mir nicht so unheimlich.
LG

Re: Blasensprung--> was tun? KW oder Auto?

Hallo Manoulein, hatte einen blasensprung nachts - erstmal voll Panik und mich nicht getraut zu bewegen und meinen Mann im KH anrufen lassen, die sagten aber keine Eile in Ruhe alles zusammensuchen und hergefahren kommen, Krankenwagen wäre nicht nötig. Weiß nicht, unser Kleiner lag in BEL, ob es da einen Unterschied gibt. Ruf doch auch einfach an wenn es soweit kommen würde. LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen