Suchen Menü

Blasenentzündung

hallo,
ich habe eine akute blasenentzündung und dagegen antibiotika bekommen.allerdings war die flasche 100 ml amoxicillin 250 schon nach 3 tagen leer und ich hab das gefühl es wird eher schlimmer anstatt besser :((
hattet ihr das auch schon mal und was wurde euch verschrieben b.z.w was hat geholfen?ich halte diese schmerzen nicht mehr aus :(
hoffe ihr könnt mir helfen.bin auch für jedes hausmittelchen dankbar.
danke und gglg
maike+pünktchen 15+6
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hallo Maike.....
Ich würde dir raten wenn die Schmerzen net besser werden nochmal zum Arzt zu gehen....Ein Hausmittel dagegen kenne ich leider nicht,ich denke das wäre auch net gut.
Ich wünsche dir und Pünktchen eine Gute Besserung..
LG Andrea&Krümel

Re: Blasenentzündung

Hallo Maike,
bei einer Blasenentzündung mußt Du sehr viel trinken (2-3l), damit die Keime ausgeschwemmt werden. Ich habe immer Gelkapseln mit Kürbiskernöl (Cysto Urgenin) verschrieben bekommen. Frage Deinen Arzt, ob Du sie nehmen darfst / sollst. Ausserdem mußt Du Dich warmhalten.
Hat Dein Arzt überprüft, ob dieses AB bei Deinen Bakterien überhaupt hilft?
LG
Claudia

Re: Blasenentzündung

Hallo Maike,
ich hatte früher einige Male mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Ich kann die Schmerzen und alles was dazu gehört also gut nachempfinden. Bei was für einem Arzt warst du denn? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß dabei der Urologe wirklich am fähigsten ist. Der nimmt den Urin direkt aus der Blase. Ist zwar etwas unangenehm, aber dann kann er genau bestimmen, welche Bakterien du hast und dir das richtige verschreiben. Bei mir war die Sache nach 2 Tagen immer erledigt (Tabletten natürlich immer aufbrauchen bei Antibiotikum).
Gute Besserung und Lg Kathrin 11+6

Re: Blasenentzündung

Hallo Maike,
als chronische Blasenentzündunghabende kenne ich so ziemliche alles was die Apotheke hergibt...ich habe schon für den Notfall Penicillin zu Hause, da ich sofort damit beginnen muss, wenn ich erste Anzeichen habe. Mein FA hat mir Amocillin 1000 als Pulver Verschrieben, das hatte ich auch sonst immer, ist sehr gut verträglich und auch in der Schwangerschaft erlaubt. Deins ist vielleicht ein wenig niedrig dosiert mit 250, dachte, das wäre für Kinder, bin mir aber auch nicht sicher. Was du aber ausser noch einmál zu deinem Arzt tu gehen tun kannst ist gaaaanz viel trinken. Ist zwar fast schon pervers, aber wenn ich auch nur einen Anflug von Blasenentzündung spüre trinke ich an die 5 oder 6 Liter täglich, das spült den ganzen Dreck weg und schön warm halten, wie Oma immer so schön sagt...ich wünsche dir gute Besserung

Re: Blasenentzündung

Hallo Maike.
NAch einer amerkanischen Studie hilft bei Blasenerkrankungen besonders gut Cranberry Saft - den gibt es hier in Deutschland von der Firma ocean spray (oder so ähnlich) bei Wal mart und bei Hit. Einmal ist sehr viel Vitamin C in diesen Früchten und dann enthalten sie Stoffe, die direkt in der Blase die Bakterien angreifen. Ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp geben, wirklich immer gleich zum Urologen zu gehen: ich war neulich (vor SS)erst beim Hausarzt und bakam Antibiotikum, nachdem ich selbst mit etwas pflanzlichen rumgedoktort hatte (Kapseln aus Bärentraubenblättern) - das shclus nicht an und der Urologe hat sich sehr beklagt, weil man dann nicht mehr genau feststellen konnte, welhe Bakterienart es nun war und wie man am besten behandelt..gute Besserung!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen