Suchen Menü

Blasenentzündung

Hab da mal eine Frage,
hatte schon mal Jemand eine Blasenentzündung und hat dagegen kein Antibiotikum bekommen? War am Freitag beim FA, der Urintest war nicht gerade erfreulich - massig Leukos und sogar etwas Blut im Urin. Außerdem hatte ich ziemliche Schmerzen im Unterbauch. Mein FA hat mir aber nur was Pflanzliches verschrieben und davon darf ich auch nur weniger nehmen als vorgeschrieben. Bin skeptisch dass das was bringt.
Kann die Blasenentzündung eigentlich dem Baby schaden? Ich habe mich nicht getraut zu fragen.
Bin übrigens 32+1.
Katrin
Bisherige Antworten

Willkommen im Club...

Hallo Katrin,
also, ich finde es schon ein bisschen komisch, dass dir dein Arzt kein Antibiotikum verschrieben hat...
Ich habe auch eine Blasenentzuendung, habe es aber nicht gemerkt - AUSSER, dass ich extrem viele Vorwehen hatte. So ist meine Hebi drauf gekommen, dass da ein Infekt sein koennte und das kam glatt auch bei der Urinuntersuchung raus. Sie meinte, wenn es unentdeckt bleibt, kann es unter Umstaenden auch in die Gebaermutter uebergehen (vielleicht hat sie das aber auch nur erwaehnt, weil ich bei der ersten SS ein Amnioinfektionssyndrom hatte...)
Ich nehme auch gerade ein leichtes Antibiotikum, dass extra fuer Blasenentzuendungen und sonst nix ist. Dazu muss ich sagen, dass die Hebammenpraxis EXTREM auf Homoeopathie und Natuerliche Mittel wertlegen, aber bei so einer Bl.entzuendung sollte man lieber auf Nr.Sicher gehen...
Also, an deiner Stelle wuerde ich nochmal mit dem Arzt sprechen und nach Antibiotika fragen, vorallem weil es bei dir so wahnsinnig schlimm ist...eine Blasenentzuendung kommt von Bakterien, und die sollten echt so schnell wie moeglich raus aus deinem Koerper.
Gute Besserung!
Rieke

Re: Willkommen im Club...

Hallo Rieke, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt wird mir doch ein bisschen bange. Ich werde den FA schnellstmöglich nach einem Antibiotikum fragen.
Wünsche Dir alles Gute für die letzten Wochen.
Katrin

Re: Blasenentzündung

Hallo Katrin,
ich mußte immer extrem viel trinken, um die Bakterien auszuschwemmen und habe Kapseln mit Kürbiskernöl bekommen. Das hat völlig gereicht.
LG
Claudia

Re: Blasenentzündung

Hallo Katrin,
ich hatte vor 2 Wochen auch eine Blasenentzündung und habe sofort Penicillin bekommen, damit die Entzündung nicht aufsteigt, das wäre nämlich schlecht in der SS eine Nierenentzündung. Frag lieber noch mal nach und hole Dir ggf. eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein!
Gute Besserung!
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (33.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen