Suchen Menü

Bläuliche Lippen

Hi Ihr Lieben!
Marie hatte jetzt einen Infekt mit Fieber und Durchfall- beides ist wieder so weit ok- manchmal hat sie noch etwas dünnen Stuhl, aber kein Fieber mehr.
Als sie heute morgen ihr Brot ass, sahen die Lippen blau aus. Habe dann bei Licht noch mal geguckt, und da waren sie normal rosig.
Dann war sie vorhin 2 Stunden bei meinen Eltern, weil ich zum Friseur wollte, und als ich wieder kam, sagte meine Mutter, dass Marie so bläuliche Lippen hätte. Da wurde mir ganz komisch, habe beim KiA angerufen, und ich konnte auch sofort hin. Da war aber wieder alles normal. Als ich noch bei meinen Eltern war, auch.
Der KiA hat sie abgehört, und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, das Herz würde gut und kräftig schlagen und auch die Lungen wären o.k. Ich soll es beobachten, er tippt, dass es am Infekt liegt, oder an den backenzähnen, die in den Startlöchern stehen, oder wie auch immer.
Nun bin ich aber sooooo beunruhigt! Im Moment schläft sie, und es sieht ganz normal aus. Aber ich habe schon Panik vor heute Nacht. Obwohl der KiA meinte, dass nix passieren würde, denn wenn er sich Sorgen machen würde, würde er mich nicht nach Hause schicken.
Klar. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Mal sehen was mein mann nachher sagt, ob er die Lippen auch als bläulich empfindet (falls es noch mal auftritt).
Kennt das jemand von Euch???? In Puncto Herzfehler meinte der Doc, dass man den erstens hören müsste in dem Alter, und so etwas auch sehr eklatant auftreten würde, und nicht nur durch die Lippenfarbe.
Kalt war Marie übrigens nicht!!!
Kann mich jemand beruhigen??????
LG von einer völlig verwirrten Sabina mit Marie (15,5 Monate)
Bisherige Antworten

Eva hat heute morgen gefroren

Hi Sabina,
heißer Kopf, kalte Extremitäten. Am ganzen Körper konnte man die Blutbahnen sehen (durchschimmernd), sie hat gezittert und blaue Lippen gehabt. Sah aus, als hätte sie zu lange im kalten Wasser geplanscht.
Schön dick eingemummelt (dicke Jacke, dicke Winterhose) und nach einer 3/4 Std. ging es wieder, die Hose blieb aber an.
lg, ines + infekt-schnupfen-Fieber-Zähne-Eva (15mon),
aber zum Glück trinkt und ißt sie.

Re: Eva hat heute morgen gefroren

Hi Ines!
Wenn Marie gefroren hätte, hätte ich mich ja auch nicht gewundert, aber sie war warm (auch im Nacken). Deshalb beunruhigt es mich auch so.
Allerdings habe ich auch manchmal bläulich schimmernde Lippen. Vielleicht ist es ja auch Veranlagung?????
Aber ich denke auch, dass der KiA mich nicht mit ihr nach Hause geschickt hätte, wenn er schlimmeres vermuten würde. Er ist sehr korrekt.
LG Sabina
P.S.: Marie ist auch gesundheitlich wieder soweit hergestellt, nur noch etwas blass.

Re: Bläuliche Lippen

Hallo,
kann Dir leider keinen Tipp geben - außer das man dann doch vielleicht Vertrauen zum Urteil des KiA haben muß.
Aber wenn Du schreibst daß Du das auch manchmal hast ist es vielleicht doch Veranlagung.
Komisch ist es in jedem Fall!
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen