Suchen Menü

Blähungen

Hallo,
seit Sonntag quäle ich mich täglich mit Blähungen rum, die teilweise furchtbar schmerzhaft sind. Am Sonntag hats mir ein Essen mit Freunden versaut, ich musste nach Hause, weil ich es nicht ausgehalten habe. Kennt ihr das Problem und kann es daran liegen, dass der Darm sich jetzt (21./22.SSW) doch schon arg verschiebt? Ich habe auch komischerweise keine Schmerzen im Unterbauch wie "nichtschwanger", sondern es spielt sich alles im Oberbauch in Magengegend ab, sind aber doch Blähungen...
Danke für Antworten LG, Jenny
Bisherige Antworten

Re: Blähungen

Hallo Jenny,
die ganze Verdauung läuft langsamer und dadurch gärt es mehr als sonst. Du kannst es mit Sab Simplex Tropfen versuchen, die sind schwangerentauglich.
LG
Claudia

Re: Blähungen

Hi Jenny.
Ich bläh schon seit Beginn der Schwangerschaft. Mein Mann geht teilweise stiften dabei. Und ich kann gar nix dafür. Scheint auf jeden Fall normal zu sein.
LG Silke 24+0

Re: Blähungen

Hallo Jenny*mich mal eingeschlichen habe*,
am Anfang meiner SS hatte ich auch ganz schlimm Blähungen, so das mein Mann echt geflüchtet ist manchmal. Aber ich habe es dann mal mit Fencheltee probiert( was ich vorher nicht so lecker fand)und es hat mir auch sehr gut geholfen. Mittlerweile(19.SSW) ist es nicht mehr so schlimm und mein Mann traut sich auch mal wieder näher an mich heran :-).
GLG moni

Re: Blähungen

Hört sich echt blöde an, ab ich bin sozusagen "Blähungs-Fachmann".... grins... Habe selbst vor der Schwangerschaft teilweise Blähungen gehabt, die so stark waren, daß sie auf alle Organe, die ich irgendwie in mir habe, äußerst schmerzhaft gedrückt haben. Versuch es mit Edelweiß Milchzucker oder mit Fencheltee. Und achte darauf, daß Du reichlich Wasser trinkst und Dich (soweit es geht) bewegst.
Liebe Grüße
Nicole 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen