Blähungen...mal einschleich!!!
muss mich mal hier einschleichen. Meine Emily ist jetzt genau eine Woche alt und hat seit zwei Tagen nachmittags, abends schmerzhafte Blähungen.
Habt ihr Tipps auf Lager, wie ich ihr helfen kann???
Darf leider nicht stillen und gebe ihr die Flasche.(Nur kommen jetzt so Sprüche, wie...das liegt an der Nahrung...)
Kann ich beim Trinken noch auf irgendwas achten????
Ansonsten ist sie echt eine richtige Zuckerschnute und wir haben auch schon einen Rhythmus von 4 Stunden!!!
GGGlG Micha und Emily (1 Woche)
Re: Blähungen...mal einschleich!!!
ansonsten gibt es glaub ich eine best Nahrung (Beba sensitiv) die gut sein soll, aber das kann Dir sicher eine Flaschen-Mami besser erklären als ich.
lg Serena mit Corvin 3w+6t
Sarah-Michelle bekommt auch die Flasche ich rühre die flasche statt mit wasser mit fencheltee an oder mit fenche-kümmel-anis tee. Und ich mache mit ihr übungen mit den beinchen so radfahrübungen oder die beinchen an den bauch drücken natürlich nicht zu feste. Habe die erfahrung gemacht das es ihr dadurch besser geht. du kannst aber auch das bäuchlein um den bauchnabel im uhrzeigersimm massieren.
hoffe ich konnte dir einige tips geben bestimmt hilft eines davon.
liebe grüsse bianka und sarah-michelle 6w3t
vielleicht bäuert sie nicht ausreichend während der Mahlzeiten. Aber dann dürfte es ja nicht nur nachmittags und abends auftreten und für die 3-Monats-Kolliken ist es noch etwas früh.
Es gibt verschiedene Sauger mit und ohne Ventil und so was. Je nach Sauger schlucken sie unterschiedlich viel Luft, aber ich kann Dir leider nicht sagen welche wofür gut sind. Aber im Babyladen müßten die Bescheid wissen.
Wobei meine Tochter auch mit 2 Wochen schon ab und an Probleme mit Luft im Bauch hat.
Das mit den Radfahrübungen habe ich auch gehört und Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren mit Fenchel- oder Kümmelöl, vielleicht ein erwärmtes Kirschkernkissen oder Wärmflasche auf den Bauch und außerdem hat mir meine Hebi Chamomilla D6 Globuli empfohlen und Kümmelzäpfchen wenn es arg doll wird und wenn gar nichts mehr geht dann Sab Simplex.
Liebe Grüße, Aleks
Hat bei uns prima geholfen. Naja, aufjedenfall hast du jetzt ne Menge Tips und spätestens wenn du die alle durchprobiert sind die Blähungen eh vorbei! ( mit 12 Wochen wird alles besser, wurde mir so gesagt ;.) )
Viel Glück und starke Nerven!!!
Dru mit Tobias heute schon 5 Wochen (geht so schnell)
Warst Du da beim Heilpraktiker? Was kostet denn sowas?
Wäre toll, wenn Du mir schreiben würdest.
LG Marina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen