Suchen Menü

Blähungen? Stillen?

hallo zusammen!
Meine Tochter ist heute 3 Monate alt und ich stille noch voll.
Wie erkennt mann das sie nicht mehr satt wird?
Sie hat auch doll mit Blähungen zu tun und will dann nicht an die Brust. Nimmt mir aber dann Tee ab. Überwiegent abends!
Kann mann Milchzucker ( Edelweißzucker) in den Tee machen? Gegen Blähungen ?Kennt das jemand ? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Gruß Kerstin & Alyssa
Bisherige Antworten

Re: Blähungen? Stillen?

Hallo Kerstin,
frag mal bei den Langzeitstillerinnen nach.
LG
Claudia

Re: Blähungen? Stillen?

Hi Kerstin!Könnte das mit den Blähungen vielleicht an Deiner Ernährung liegen?Was futterst Du denn so??
LG Silke

Re: Blähungen? Stillen?

Habe darüber auch schon nachgedacht. Aber ich esse nichts was Blähungen verursacht. Passe eigentlich auf was ich esse.
Naja wir bekommen das schon in den Griff.
LG Kerstin & Alyssa

Re: Blähungen? Stillen?

Hallo Kerstin,
Milchzucker kannst du ruhig in den Tee machen. Du kannst auch etwas Milchzucker in 1 Teelöffel abgekochtem Wasser auflösen und Alyssa geben. Bis er wirkt, dauert es in der Regel aber einige Tage. Er wirkt auch eigentlich nicht unbedingt gegen Blähungen, sondern (leicht) abführend. Aber viele Kinder mit Blähungen haben ja auch Probleme mit der Darmentleerung.
Tja, wie erkennst du, dass Alyssa nicht mehr satt wird? Wenn sie nicht mehr richtig zunimmt, denke ich. Mach dir aber mal keine zu großen Sorgen. Paul ist jetzt 12 W alt und wird immer noch durch Mumi satt (nachdem er jetzt häufiger trinken wollte, hat sich ja auch die Menge erhöht).
LG Simone + Paul

Re: Blähungen? Stillen?

Hallo,
wenn es mit den Blähungen gar so doll ist kannst Du auch ein paar Tropfen Sab Simplex oder Lefax in einem Teelöffel Wasser auflösen und ihr geben. Das wirkt relativ schnell und wir haben kaum Probleme mit Blähungen. Aber doch ein bischen. Ich möchte mir nicht ausmalen was hier los wäre ohne das Zeug.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen