Suchen Menü

Blähungen!!!

Hallo zusammen,
was macht Ihr gegen Blähungen. Ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen und "Luft" ging aber auch nicht ab. Jetzt geht das also los.
Gruß Andega 13+0
Bisherige Antworten

Re: Blähungen!!!

oh ja,
da waere ich auch fuer jeden tipp dankbar... ich hab jetzt seit 3 Tagen die schlimmsten blähungen meines bisherigen lebens... puh...
viel bewegung hilft jedenfalls nicht wirklich...
yvonne 9 + 3

Da weiß ich was *freu*

Hallo!
Blähungen kommen entweder, weil du blähende Dinge gegessen hast, da hilft am besten Fencheltee oder Kümmeltee (aber nimm die ganzen Körner, nicht so ein grausliches Pulver - igitt).
Aber Blähungen kommen auch davon, wenn der Dram längere Zeit nicht entleert wurde, und sich Faul- und Gärgase bilden können. Dadurch, dass die Hormone in der SS die Gebärmuttermuskulatur flachlegen, erwischt es leider auch die Darmmuskulatur. Am besten hilft da irgendwas leicht Abführendes. Ich trinke jetzt jeden Tag eine TasseTee mit einem Teelöffel Leinsamen drin (eine Weile einweichen lassen). Das schluck ich morgens schnell runter und es hilft am besten. Die Leinsamen kannst du aber auch in Müsli oder sonstwo druntermischen. Ich hab auch schon Milchzucker und Pflaumensaft probiert, halfen bei mir aber nicht so gut.
Du kannst natürlich auch vollwertig essen, da Vollkornprodukte sehr ballaststoffreich sind. Sehr zu empfehlen ist ein Frischkornmüsli am Morgen. Aber da musst du wieder auf den Zuckerkonsum achten, da Vollkorn und Zucker bei vielen Menschen wieder Blähungen verursachen.
Also wie gesagt: die eingeweichten Leinsamen find ich am besten.
lg dea (die jetzt zum Glück keine Blähungen mehr hat *juhu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen