Suchen Menü

Blöde SItuation!! Was meint ihr??

Hallo!
Unsere gesamte Familie+Verwandte wohnen 600 km entfernt. Am 11.6. habe ich ET. Wir bekommen unser Zweites.
Aber wohin mit dem Ersten während der Entbindung?
Habe unsere Nachbarin gefragt, mit ihr kommen wir und unser Sohn gut aus. Ob sie ihn nehmen könnte?
Aber die fährt ab 6.6. in Urlaub und 2-3 Tage vorher müßte sie packen und noch andere Dinge erledigen.
Sie nimmt ihn auch nur zu "humanen" Zeiten, also von 9:00-21:00 Uhr in der Zeitspanne.
Sie hat auch öfters Migräne oder so was da ist sie natürl. auch nicht so fit. Besonders wenns vielleicht heiß ist.
Wenns in der Nacht los geht, stehen wir da.
Klar, es ist eben "nur" Nachbarschaft.Da kann man nicht zu viel erwarten. Wir du`zen uns auch nicht. Also sooo eng ist das Verhältnis auch nicht aber es ist unsere einzigste Chance oder mein Mann kann bei der Entbindung nicht komplett dabei sein.
Sie will sich mal umhören wer unseren Sohn noch nehmen könnte, aber ich gebe ihn doch nicht zu wildfremden Leuten.
Habe ihr auch gesagt das es warscheinl. nur um 3-4 Std. geht, wenn überhaupt. Das hat mir meine Hebamme prophezeit, da unser Sohn auch recht fix war.
Ach, alles doof!!!!!!!!!
Muß erst mal ne Nacht drüber schlafen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!! :-))
Was meint ihr dazu?? Mache ich mich verrückt??
Bisherige Antworten

Re: Blöde SItuation!! Was meint ihr??

Gibt es bei Euch so was wie Eltern-Kind-Zentren? Dort wo ich GVK gemacht habe vermitteln sie auch Babysitter, Share-mamas etc.. Wenn ich das Problem hätte würde ich dort anfragen. Ist zwar noch immer ein bisschen "fremd" aber besser als ganz fremd. Vielleicht weiß auch Deine Hebammr jemanden?
lg Astrid

Re: Blöde SItuation!! Was meint ihr??

Wie alt ist denn euer erster? Hat er keine Freunde wo er evt. übernachten könnnte?
LG
Heike

Re: Blöde SItuation!! Was meint ihr??

Hallo!
Also, ich kann euch nur empfehlen, jemanden aus der Familie oder eine nahe Freundin, die deinen Sohn schon kennt, "einfliegen" zu lassen. Ihr braucht waehrend der Geburt jemanden, der sich ganz um das Kind kuemmert und nicht unbedingt um jeden Preis die Geburt sehen moechte.
Unsere Familie ist ganz weit weg (meine Family in D und Greg's in Kanada - wir in LA) und es war fuer uns von Anfang an klar, dass meine Mama um die Geburt rum zum helfen kommt. Sie kommt eine Woche vor dem Termin und bleibt fuer drei Wochen - mein Mann kann sich nicht laenger frei nehmen und da koennen wir jede Hilfe brauchen. Falls das Baby frueher kommt, hilft uns meine beste Freundin, die sowieso dabei sein moechte - aber dann halt nur fuer die Emma da sein wird. Und danach werden uns Freunde Essen kochen und mit der Emma zum Spielplatz gehen und so. Zum Glueck geht die Emma auch noch 2x die Woche zu einer Tagesmutter...oh Gott, ohne die waere es noch schwieriger.
Also, mein Tip: Holt euch Hilfe!
Alles Liebe,
Rieke

Re: Blöde SItuation!! Was meint ihr??

Hallo,
Unsere Lösung: Freundin (Felix übt schon seit Wochen, mit ihr allein sein), die dann von meiner Mutter (von ihm innigst geliebt) mit langem Anfahrtsweg abgelöst wird.
Ich würd auch empfehlen, jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis über die Zeit "einzufliegen", sofern der Große mit diesen Menschen vertraut ist. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall jemanden zu nehmen, der rund um die Uhr zur Verfügung steht, denn Babies halten sich bekanntlich nicht an die üblichen Geschäftszeiten (das mit der Nachbarin kannst ja wohl knicken; da hätte ichs echt besser gefunden, wenn sie gleich neine sagt als so einen Eiertanz, also zu so jemandem würde ich mein Kind nicht geben!!!) Also, flugs jemand "fremden" suchen, der dann vorher oft genug kommt, damit er/sie dann nicht mehr fremd ist - und der vor allem bereit ist, ganz für das Kind da zu sein, egal wie spät es ist. Falls das nicht mehr geht (man hätte sich des Problems ja auch schon früher annehmen können), würde ich zugunsten des Kindes lieber auf die Unterstützung meines Mannes bei der Entbindung verzichten - und vom Vater würde ich eigentlich auch erwarten, dass es ihm wichtiger ist, dass sein Großer sich nicht verlassen fühlt, als der verständliche Wunsch, die Entbindung zu erleben. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich den Großen nicht gut aufgehoben wüßte. Mal ehrlich, Ihr wisst doch nicht erst seit gestern, dass Du schwanger bist ....
Viel Glück, dass ihr noch ne Lösung findet.
LG,
A
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen