Suchen Menü

Blöde Frage

Hallo!
Zieht ihr euren Zwergen bei der Hitze Söckchen an??? Ich würde Joana gerne ohne Söckchen lassen, aber sie bekommt immer kalte Füße. Und ich will ja nicht, dass sie krank wird. Bekommen eure Kleinen auch so schnell kalte Füße??
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage

Hallo! Söckchen ziehe ich immer an, auch wenn es warm ist (halt nicht so ganz dicke). Kalte Füße und Hände sind bei den Kleinen eigentlich normal, da die Durchblutung der Extremitäten noch nicht so richtig funktioniert. LG Stefanie & Johanna 3W 5T

Re: Blöde Frage

Elia bekommt bei der Hitze keine ASöckchen verpasst. Die Füße und Hände dürfen ruhig kalt sein, solange der restliche Körper warm ist.
LG Nadine + Elia 8W+4T

Re: Blöde Frage

Unser kleiner bekommt dünne Söckchen an. Er ist aber auch erkältet, da sind die Söckchen im Moment etwas dicker.
LG gerit

Re: Blöde Frage

Hallo Manu,
mein Ruben bekommt auch fast immer Söckchen an, außer bei sso einer schwülen Hitze wie gestern, da hat er nackt auf dem Fell gelegen, sogar ohne Windel.
Meine Hebi sagt, dass manchen Kindern kalte Füße unangenehm sind und sie dann schreien, was wiederum Blähungen zur Folge haben kann.
Also achte ich immer darauf, dass Ruben warme Füße hat...
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Blöde Frage

Hallo Manu!
Nein, bei so einer Affenhitze wie wir sie in den letten Tagen hatten, ziehe ich Charlotte keine Söckchen an. Im KKH (da war gerade auch so eine Hitzewelle, als ich dort war) haben sie das auch nicht gemacht.
Charlotte hat dann manchmal auch kalte Füßchen, aber das stört sie nicht. Im Gegenteil, sie kann die Hitze nicht sogut ertragen. Heute war es hier z.B. so um die 24 Grad und bedeckt, da habe ich ihr einen Body, ein dünnes T-Shirt und eine Sommerhose angezogen plus Söckchen und bin mit ihr losgezogen. Zu Hause war sie nassgeschwitzt und bekam eine Wutschreiattacke. Ich habe sie dann bis auf den Body ausgezogen und sie wurde wieder friedlich.
Als es so heiß war, hatte sie nur einen Body an bzw. einmal sogar nur die Windel.
Soweit ich weiß, sind kalte Hände und Füße bei den Minis nicht aussagekräftig, sondern eben der Nacken. Probier' doch einfach mal aus, wie sich Joana verhält,wenn du ihr bei dem Wetter Söckchn anzieht oder nicht. Es ist ja jedes Kind anders; Charlotte scheint z.B. eher hitzeempfindlich zu sein.
LG, Anja

Re: Blöde Frage

Hi,
Söckchen? Ich ziehe Mia noch nicht mal 'nen Strampler an. Hatte ich letztens gemacht und dann war sie etwas war. Meinte meine Hebi auch. Die letzten Tage hatte sie nur Windel und Body an und war zu Hause auch nur dünn zugedeckt. Im KiWa auch nur Body und den Deckel der Tasche. Hat völlig ausgereicht. Bei der Rast auf der Wiese habe ich den Deckel sogar aufgemacht.
Allerdings hatte Mia auch keine kalten Füße, aber das ist bei den Kleinen ja eh nicht so aussagekräftig. Kühle Hände und Füße sind eher normal.
Grüße aus dem warmen Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen