Suchen Menü

Blöde Frage wg. Entlohnung Aushilfsjob

Hi ihr!
Muß euchmal eine etwas indiskrete Frage stellen, aber irgendwie bin ich nicht mehr so ganz up to date in Sachen Geld....wer arbeitet so ein bißchen neben her und was bekommt ihr die Stunde?
Mir geht´s darum: habe überlegt, das ich gerne auch wieder irgendwie was nebenher machen würde (einige können sich ja an mein Posting wg. Job usw - keinen Kindertagesstättenplatz noch erinnern) und so habe ich nun doch mal an der Tankstelle hier im Ort gefragt (wären dann auch zwei Fliegen mit einer Klappe hihi, mein Mann hat selbst den Vorschlag gemacht und während ich dann abends oder wochenends arbeite, müßte er sich ja um sein Kind kümmern....wenn er sich denn kümmert und nicht Schwiema einspannt). So nun aber zurück zur Frage..habe dort heute schon mal angefragt und die zahlen einen Stundenlohn von 6,75 Euro. Ist das nicht ein bißchen happig? Oder ist das ok? Über ein paaaaaar Antworten würde ich mich freuen.
LG und Danke
Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage wg. Entlohnung Aushilfsjob

hallo bärbel,
kann dir nicht wirklich weiter helfen da ich mich z.z. nicht wirklich auskenne auf
dem arbeitsmarkt. kann dir nur so viel sagen das meine putzfrau 10 euro
bekommt, die davor beka 7,50 also beides über dem betrag den du nanntest.
allerdings würden bei dir ja sicherlich ein paar stunden mehr hinzu kommen,
was dann auch wieder mehr ausmachen würde. vielleicht kennst sich noch
jemand besser aus damit, wünsch dir einen schönen sonntag morgen ;-)
lg grit mit enny und benjamin

Re: Blöde Frage wg. Entlohnung Aushilfsjob

Hallo Bärbel,
fürs Putzen gibts bei uns 8-10 EUR, Tagesmütter bekommen 4-5 EUR. Die Arbeit an der Tankstelle ist nicht so anspruchsvoll und da finde ich 6,75 EUR eigentlich ganz ok.
LG
Claudia

in der Kinderbetreuung (Sportstudio): 8 ?/h netto

Hallo Bärbel,
igiitt, Tankstelle wäre nichts für mich.
Ich weiss noch, dass bei Kassentätigkeit im Vertrag meist die Klausel enthalten ist, Fehlbeträge selbst (also privat) ausgleichen zu müssen.
Büro-job: 7.50-9.50 Euro/Stunde
Würdest Du auf auf 400 Euro Basis arbeiten?
mal rechne:
400 ?:6,75 ?/h= 59 h
59h: 4 w= 14 Std/Woche
14 h /w * 6,75 ?/h= 100 Euro die Woche
Ich finde den Stundenlohn Ok (wenn ich bedenke, dass es Leute gibt, die 5 Euro BRUTTO die Stunde arbeiten, Mega-auweia).
lg, ines

Re: Blöde Frage wg. Entlohnung Aushilfsjob

Hi Bärbel, finde ich ganz ok, wenn auch nicht berauschend. Wie viele Stunden würdest Du denn arbeiten wollen? Ist das brutto oder netto?
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen