Suchen Menü

Blöde Frage...

Hallo!
Wahrscheinlich müßte ich das selber wissen...
Ab wann brauchen Kinder eigentlich ein Kopfkissen?
Liebe Grüße von der schwitzenden Geli und dem meckernden Linus
Bisherige Antworten

Wir haben von Anfang an eins im Betti! GLG ;O)

Re: Blöde Frage...

Hi Geli,
gute Frage. Wir hatten und haben kein Kopfkissen in Julias Bett. Bei Säuglingen soll man es besser nicht machen. Allerdings denke ich daß die Kids vielleicht nun soweit sind, daß sie es "vertragen" könnten, ohne daß was passiert.
Allerdings sehr ich noch keine Notwendigkeit dafür, da Julia eh auf dem Bauch schläft, es in ihrem Zimmer eh schon immer zu warm ist und die Schlafposition (Bauchlage und dann auf einem Kopfkissen) eh nicht sonderlich gesund ist.
LG ANja

Re: Blöde Frage...

Anna hatte auch von Anfang an eins. Mir tat sie irgendwie leid so ohne Kissen auf der Matraze. Gruss utsie

Re: Blöde Frage...

Huhu,
Niclas hat sein Kissen mit knapp 2 Jahren bekommen und lucas seit dem er 10 Monate alt ist. Seitdem schläft er auch nicht ohne, selbst bei der Wärme.
LG Mel

Re: Blöde Frage...

Naja streng genommen brauchen tut man nie eins. Corvin hat (s)einen Zierpolster als Einschalf und Schmuseding adoptiert. Hatte ich anfangs ins Bett gestellet am Rand damit er was buntes im Bett hat. Und seit er mobil ist zieht er ihn immer übers gesicht oder legt sich drauf (Irgendwie, ich denk mir immer *aua* wenn ich das seh) wenn er einschläft.
lg Serena

Re: Blöde Frage...

hallo geli,
nils hat bis jetzt noch keins, eigentlich braucht man ja auch keins. Ich werd ihm ein kissen geben, wenn er nicht mehr im schlafsack schläft, und das wird sicher noch ne ganze weile dauern. Er wühlt sowieso immer wie wild im bett herum, er würde warscheinlich eh nicht lange drauf liegen...
LG
Isabel+nils

Re: Blöde Frage...

Hallo Geli,
Kinder brauchen im Grunde kein Kopfkissen; und zu Anfang sollen sie sogar keines haben (plötzl. Kindstod).
Liebe Grüße,
Sigrid

Nicht ohne mein Kissen ...

da ist Luna wie ich, ich hatte auch bei jeder Gelegenheit "mein rosa Kissen" dabei. Aber im Bett wäre es besser ohne; wenn sie schläft, nehme ich es manchmal raus. Zum Einschlafen und Kuscheln allerdings braucht sie es mittags und abends. Viele liebe Grüße, mfg shalott

Danke für Eure Antworten und noch eine Frage!

Hallo!
Weiß denn jemand ab wann ein Kopfkissen empfohlen wird? Wegen plötzlichem Kindstod soll man ja nicht, das weiß ich. Ich überlege halt eine Kissen für Linus zu nehmen, weil er so grottenschlecht schläft (furchtbar genervt und müde bin...) Nachts muß ich ihn immer zu mir ins Bett nehmen, und da robbt er sich immer so hin, daß sein Kopf entweder auf meinem Arm, Bauch oder Kissen liegt... Vielleicht würde er es in seinem Bett ja mit eigenem Kissen länger aushalten???
Liebe Grüße von Geli und dem seit Ostern nicht mehr durchschlafenden Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen