Suchen Menü

Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Sorry muss Euch kurz zujammern. Ich weiß nicht was es war, die 3 Tage bei den Großeltern, oder ein schub, oder das er krank war. Ich habe Corvin bisher noch nie als anstrengend empfunden, nicht im gesammten, gut wir haben/hatten das schlafproblem, aber dafür war er sonnst immer brav. aber jetzt:
Ich komme keine 10 Minuten dazu was im HH zu machen, er klammert sich an meine Beine, und möchte rauf, er braucht 1,5 h Betreuung bis er eingeschlafen ist, und dann schläft er für 30 Minuten. Er ist saumüde aber er zieht sich dauernd im bett hoch, 1,5 h lang, bis er endlich völlig fix und foxi einschläft. Wohlgemerkt ich darf während dieser Zeit seinen Blickfeld nicht verlassen.
Bei mir zu Hause stapelt sich die Arbeit (in der Früh gleich was machen geht nicht,er ist ab 6 wach), und am Abend bin ich meist zu fertig. Gut das ich auf Diät bin, an Kocher wär gar nicht zu denken.
Abends braucht er lange bis er eingeschlafen ist (das macht meist mein Mann), aber da bin ich schon zu fertig was zu machen, da er am Tag rund um die Uhr bespielt werden muss. Entweder ich bin mit ihm am Boden, oder er möchte sofort auf meinen Arm.
Was soll ich tun? (Bitte kommt mir jetzt nicht mit Tragetuch, ich hab schon genug Rückenprobleme phne das ich permanent ein 9kg schweres Kind rumschleppe). Ich mein ich hätte geren auch mal eine halbe Stund für mich. und der HH muss auch sein. (Mein Mann kann nur wenig machen, da er 1,5 Jobs hat, dafür bezahlt er auch die Putzfee, aber die kommt halt nur einm
Bisherige Antworten

Re: Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!

einmal die Woche, und zwischendurch muss auch was sein...)
Bitte, bitte ich kann so nicht mehr. Ich hab Corvin heute schon angeschrien, das ich ein eigener Mensch bin und nicht sein Sklave.... (Hat mir dann natürlich leidgetan)
lg Serena

Ja, das tut es!

Liebe Serena,
*dichmalkräftigknuddel*. So ne Phase hatte Paulchen neulich auch, doch jetzt ist er wieder richtig knuddelig (war er zwischendurch zwar auch, hat man vor lauter Anstrengung aber nicht so gemerkt*g*). Dafür konnte er sich anschließend hinsetzen und krabbeln - vielleicht ists bei Corvin ja ähnlich? Und zwischendurch leidet der HH halt mal!
GlG und Kopf hoch! Simone

Re: Ja, das tut es!

Danke, nein krabbeln und hinsetzen hat er letzte Woche gelernt, diese sich zum steh hochziehn, naja vielleicht will er Laufen?! Oder Lesen? ;-)
lg Serena mit Schlafenden Corvin, und Mama die lieber surft als Dinge wegräumt...

Re: Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!

Liebe Serena,
Ich kann Dir nur sagen: Bei uns ist es ganz genauso und das Chaos greift auch in unserem Haushalt um sich :-)
Ich arbeite dann immer daran, so gelassen wie möglich zu bleiben und mir einfach zu sagen: o.k., ich lass den ganzen kram liegen und spiele und kuschel mit dir...
dann spanne ich meinen wirklich sehr beschäftigten und fleissigen ehemann trotzdem kräftig mit ein und freue mich auf die kinderkrippe. vielleicht organisiert ihr euch mal für 1-2 tage ne tagesmutter oder sowas?
dass eine mutter keine institution, sondern ein mensch ist, begreift man glaube ich sehr sehr sehr spät....bei mir war es vor ein paar jahren oder so?
kopf hoch: du bist nicht alleine und es wird auf alle fälle besser und wie forrest gump sagte: "das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie, was man kriegt...."
lg, luna

Re: Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!

Hallo Serena,
ES GEHT VORBEI !!! ES GEHT VORBEI !!!
*nocheinbißchenNervennahrungeinpack*
Ich kann Dich verstehen, auch wenn Malin noch nie so extrem war, wie Du Corvin beschreibst. Aber meine Grenze ist wahrscheinlich früher, wo ich mal was für mich machen will und genervt bin. Malin war mal so, als sie auch 5 Tage von den Omataopata bespapt wurde und sie sie nur herumgeschleppt haben. Aber nach ein paar Tagen (4-5) war es vorbei. Aber welchen Anteil die OmaOpaBespaßung an Corvins Anhänglichkeit hat, weiß ich natürlich nicht, und dazu kann ich Dir auch nichts mehr sagen, als daß es bestimmt VORBEI GEHT !!!
Gaaanz liebe, verständnisvolle Grüße von einer
Sibylle, die Malin auch schon mal angeschrien und sogar gehauen, beim Brustbeißen.... (tat mir sofort leid, hätte mich selbst gerne gehauen)
Naja, Rabenmütter eben *ggg*

Also die einzige Rabenmutter hier bin ich ;-)

(Corvin=Rabe) aber als Medizinerin kannst du eh sicher Latein. War grad im Mutter Baby Treff, hat spass gemacht und jetzt ist Corvin am Weg heim eingeschlafen (Tut er sonst nie, aber am Nachmittag schlafen war nicht, bei so viel Action)
lg Serena

Es geht vorbei!

Hi Serena,
und nach der Klebphase können die Kleine wieder was Neues. Eva kann winkewinke, durch kreischbrüll ihren Willen kundtun, auf Schulbänke klettern, im Stehen Beinchen heben (aber noch nicht vom Fleck kommen), Milchfläschchen im Liegen selber halten...
Ich bin trotz geweinere auf dem Balkon eine Rauchen gegangen und habe mir geschworen, bevor der nächste Sprung kommt, wohnungstechnisch (Thema: alles an seinen Platz) gerüstet zu sein....und morgen ist Aufräum- und Entrümpelung angesagt...*willnicht*.
Stahlnervern rüberschmeiss.
lg, ines

Re: Es geht vorbei!

Soll das aufbauend sein: "durch kreischbrüll ihren Willen kundtun" ???
Na Susi Sauber wird sich sicher freuen wenn Du morgen entrümplest. Ich hab heute mit Not 3 Partein Wäsche gemacht, und am Balkon aufgehängt, und während ich am NM in unserem Butter-Baby-Treff war hat es angefangen zum schneeregen... Und was mach ich jetzt? (Den grossen Wäscheständer bekomm ich nähmlich im Bad nicht unter, ausserdem liegen da noch mind. 3 weiter Partien rum).
lg Serena, die ihre Wäsche in der 0-grad-Zohne am Balkon gelagert hat

Re: Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!

Hallo Serena!
Es geht ganz sicher vorbei. Ich kenne das: während so
einer Phase, denkt man, dass das nie vorbei geht! Und
die Kleinen strapazieren wirklich oft unsere Nerven -
und ich bin mir sicher, jede von uns hat ihr Baby schon
einmal angeschnauzt oder fester gepackt, weil wir
einfach nicht mehr konnten - Du bist nicht die einzige
"Rabenmutter" in diesem Forum *g*. Vielleicht schaffst
Du es ja doch, Corvin 2 Stunden bei Deinem Mann zu
lassen und geh ins Shambala oder tu Dir sonst
irgendwie etwas gutes! Kopf hoch! LG Susanna.

Re: Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!

Den Kleinen nimmt mein Mann eh wirklich oft (bringt ihn oft Abend ins Bett), nur für den HH hat er dann keine Zeit mehr. (und das meine sogar ICH teilweise) Aber erlich gesagt (auch wenn das vielleicht böse ist) Manchmal räum ich lieber den Geschirrspüler aus, und mein Mann bespielt und Wickelt den Kleinen als umgekehrt... (Irgendwie hat der Geschirrspüler weniger eigenwillen)
lg Serena mit Corvin der im Kinderwagen am Weg heim vom Mutter-Baby-Treff eingeschlafen ist (Tut er sonst nie, aber am Nachmittag schlafen war nicht, bei so viel Action)

Re: Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstmal vorweg: Es geht vorbei! Die Kids haben solche Phasen, wenn sie etwas neues lernen oder oder auch mal eine Fremdelphase haben. Das dauert halt 1-2 Wochen (die einem zugegebenermaßen ewig vorkommen) und dann ist es vorbei. Wenn man sich immer wieder sagt, dass es vorbeigeht, ist es auch leichter zu ertragen. Kannst Du ihn denn nicht mal irgendwo abgeben, damit Du auch mal zu was kommst? Gruss utsie

P.S.

Und bitte nicht anschreien, dadurch wird es nur schlimmer. LG utsie, die Dich gut verstehen kann

Re: P.S.

Ich weiß eh, aber ich bin halt auch nur ein Mensch... Das mit dem abgeben ist so eine Sache, nachdem wir ja krank waren, und ihn da bereits abgegben haben, möchte ich den Omas auch mal Ruhe gönnen. Aber immerhin diesmal hat es nur 45 Minuten gebraucht bis er geschlafen hat... So ich hüpf jetz durch die Wohnung und mach das wichtigste - schnell bevor er wieder wach ist.
lg Serena

Wir haben auch dasselbe Problem...

Hallo,
gestern habe ich auch erst mal rumgejammert. Wir haben genau dasselbe derzeit. Julia will nur auf den Arm (ich hab es ja noch gut, sie wiegt erst 6,7 kg, aber so nen Tag spürt man dennoch. Zudem will sie auch nicht schlafen, nur im Auto geht es, oder wenn die Oma sie spazierenfährt. Es ist sooooo anstrengend und ich komme zu nix. Sie schläft viel weniger als sonst. Gott sei Dank geht es nachts, 1-2 mal aufstehen ist okay.
Ob das vorbei geht hab ich mich gestern auch gefragt... Leider hat mir nur eine oder zwei geantwortet... Wenn abends mein Mann mir von sich aus nix abnimmt, fang ich auch noch mit ihm Streit an. Ich bin auch so verzweifelt wie Du, denn dieses Geknatsche geht echt an die Nerven.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, daß es besser wird.
LG Anja und Julia, die schon wieder heulend im Bett liegt und nur 30 Minuten geschlafen hat.

Re: Wir haben auch dasselbe Problem...

Irgendwie sind uns v re KInder wohl ähnlich: Schlafproblem, Abstillproblem, und jetzt das. überflüssige Buchstaben sind von Corvin ;-).
Aber ich glaubwwir schaffen auch das.
m,lg
Serena

Re: Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi! Obwohl ich eigentlich kaum mehr hier bin, geschweige denn schreibe, muß ich jetzt doch mal! Also dein Beitrag könnte von mir sein, wir haben diese Phase seit nunmehr 1 Monat!!! Nur kommt bei uns noch dazu dass er jetzt immer mehr und mehr den Brei verweigert und nur mehr Butterbrot essen will!!! Schlafen ... was ist das? Er ist zwar auch immer saumüde aber steht 100mal auf im Bett oder schreit sich bis zu einer Stunde in den Schlaf!!! HH ... was ist das? Ich kann nur was machen wenn mein Freund am Abend heimkommt, ausruhen gibt es dann nicht! Und 3x die Woche gehen meine Schwieger mit Nicolas spazieren, da mach ich dann alles was geht im HH (oder schlaf ne Runde *ggg*)! Vielleicht wär das ja was für dich, wenn wenigstens 1x die Woche! Ehrlich gesagt, ohne meine Schwieger hätt ich mich wahrscheinlich schon vom Balkon gestürzt oder so *gg* Da bin ich echt froh dass sie mich so unterstützen, aber ich denke das brauchen wir auch hin und wieder, sonst geht irgendwann gar nix mehr!
Wünsche dir viel Kraft und ein schönes Wochenende!
LG Sandra

Re: Bitte sagt mir das das vorbei geht!!!!!!!!!!!!

Na Du machst mir Hoffnungen *EIN MONAT*. Leider geh ich in der Zeit wo meine SchwiMa auf Corvin aufpasst schon Yoga, und öfters, dazu sind sie selbst noch zu aktiv und haben zu viel vor.... Aber heute konnte ich das wichtigste machen während Corvin auf Papas Bauch geschlafen hat (mit Kuscheln gehts ja....)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen