Suchen Menü

Bitte klährt mich auf! ;-) (Ebay)

Hallo an Alle!
Also ich hab noch nie (geebayed)! Weder was geakuft noch verkauft.
Überlegs mir aber ich hätte ein paar Dinge die noch Wert haben und ich nicht brauche (zb Bosch Getreidemühlen aufstatz zur Küchenmaschine, fast neu).
So also erklährt mir alles in kurzformat, kostets was, worauf muss ich achtgeben etc..
gibt es Österreicherinnen mit ebay Erfahrung (ameinsenbär?) die mir sagen können aub ich als Ösi auf was speziell achten muss??
lg Serena
Bisherige Antworten

klärt !!; mann ist das peinlich!!!!!!!!!!!!!!

nicht auf die Tasten gucken! sondern ins Textfeld!

lade dir den Turbolister runter

Hi Serena,
auf der website gibt es den Turbolister (grünes undefiniertes Männlein mit gelben Haaren) kostenlos zum downloaden und einsetzten, der führt Dich durch das Verkaufsformular.
Wichtig:
- genau Beschreibung Deines Ding und bittebittebitte nicht in bunt schreiben (kann ich gar nicht leiden).
- genau Versandkosten angeben und nicht allzuviel draufschlagen, zb. kosten in D ein Päckchen (max. 2kg, unversichert) 4.10? und manche machen daraus 5? (klar kaufe ich da nicht!!)
- wohin Du versendest plus den schwierigkeiten ins Ausland (Auslandsüberweisung, höhere Kosten).
mehr fällt mir nicht ein.
lg, ines

Re: Bitte klährt mich auf! ;-) (Ebay)

hallo serena,
wie ines schon sagt, es ist alles ziemlich gut erklärt bei ebay, da kann man nix falsch machen. Was mir noch einfältt:
(gute) fotos find ich immer superwichtig, angebote ohne foto schau ich mir gar nicht erst an, und mach den Startpreis nicht zu hoch, das schreckt auch eher ab;-)
LG
Isabel+nils 1.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen