Suchen Menü

Bitte helft mir.....!!!!

Hab seit Tagen ein Schreikind. Sie war immer so ruhig und brav und seit ein paar tagen schreit und schimpft lena (4 1/2 Monate) nur noch rum. nichts was ich mache gefällt ihr. sobald fremde da sind ist sie das freundlichste kind, sind diese wieder weg fängt die wieder an. was mache ich denn falsch? Versage ich wohl als mutter?
Bitte sagt mir was ich noch machen soll.
LG Eine total verzweifelte heidi
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir.....!!!!

Hallo Heidi!
Erstmal sei mal ganz fest gedrückt von mir!!!!
Du versagst keineswegs als Mutter!
Es ist bloss für unsere Mäuse sehr schwer,uns richtig mitzuteilen,was ihnen fehlt!
Ich habe gerade das Gleiche mit meiner Kleinen hinter mir! Es kam mir so vor,als hätte man mir mein Kind gemopst und dafür ein andres kleines ,freches Mäuschen hingesetzt! Die Zeit war furchtbar,alles,was man machte,war irgendwie falsch und sie war einfach nicht zu beruhigen!
Der Grund wurde schliesslich letzten Samstag erkennbar,als uns so ein kleines Mausezähnchen früh angrinste! ;O)
Deine Lena ist auch im gleichen Alter wie mein Mäuschen und vielleicht geht das mit den "ollen" Beisserchen auch bei Deiner Kleinen los! Auch wenn mans in dem Moment immer nicht wahrhaben will,aber unsere Kleinen machen das nicht mit Absicht oder um uns zu ärgern. Es ist ihre Art, uns mitzuteilen,dass irgendetwas sich wahrscheinlich verändern wird!
Auch wenn ich Dir damit jetzt nicht wirklich helfen konnte,wünsche ich euch alles gute und drücke euch die Daumen,dass diese Zeit ganz schnell vergeht!
Seid ganz lieb gegrüßt von
Sylke und Lilly-Sophie *03.06.2003

Re: Bitte helft mir.....!!!!

Hallo Heidi,
es sind bestimmt die Zähne, vielleicht schiessen sie auch nur ein. Bei uns ist es zur Zeit auch so. Und bei Kindern ist es generell so: Bei Fremden haben sie ungewohnte Ablenkung, bei Dir als Mutter fühlen sie sich geborgen und können sich so geben, wie sie sich fühlen. Sehe es als Kompliment. Sie zeigt nur Dir, wie sie sich fühlt und dass sie von DIR Hilfe möchte. Es ist immer wieder anstrengend, aber wenn man darum weiss, ist es doch auch wieder schön, oder?
Ich wünsche Deiner Maus, dass sie schnell wieder fröhlich lacht und Dir starke Nerven.
GLG Britta

Re: Bitte helft mir.....!!!!

liebe heidi!
es ist so wie das lied in einer bestimmten soap es gibt gute zeiten und schlechtere zeiten. unsere mäuse können sich nicht anders ausdrücken, als durch schreien und manchmal haben sie so phasen, wo sie halt mehr schreien! keinesfalls solltest du die schuld bei dir suchen! du machst sicher alles prima. ich drück dich und schick
glg von simone und luca, der momentan auch schwierig ist

Re: Bitte helft mir.....!!!!

Hallo, Heidi!!
Ich tippe auch auf das Einschießen der Zähne. Versuch doch mal, die Ober- und Unterlippe ein bisschen vom Zahnfleisch wegzuschieben, ob Du nicht schon die Zähnchen durchschimmern siehst (ist bei meiner kleinen Maus so). Ich hab mir jetzt dentinox-Creme besorgt, die massier ich ihr ein bisschen ein (und sie schlabbert sie ganz begeistert weg *gg*), und die hilft ganz gut.
Viele liebe Grüße und *daumendrück*
Eva

Re: Bitte helft mir.....!!!!

Ich danke euch allen ganz doll. Anscheinend habt ihr Recht mit den Zähnen. Hoffe die Zeit geht ganz schnell vorbei. Sei alle ganz lieb gegrüßt und an alle ein dickes Bussi. Danke für die Zusprüche.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen