Suchen Menü

Bitte Hilfe! Schmelzflocken????

Hallo,
da unsere Kleine (10M.) zum einschlafen immer 380ml.Milch trinkt, dachte ich mir ich könnte es mal mit Schmelflocken in der Flasche versuchen. Hat jemand Erfahrung damit???
Muß mann die abkochen oder tut mann sie einfach so in die Flasche? Wäre lieb wenn mir noch einer vor 18.00 Antworten könnte, dann geht sie nämlich ins Bett!
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Re: Bitte Hilfe! Schmelzflocken????

Hallo Nadine,
Schmelzflocken soll man nicht per Flasche geben, weil durch das Saugen und sofort schlucken die Verdauung im Mund nicht stattfinden kann. Das kann zu Verdauungsstörungen führen. Schmelzflocken sollte man lieber als Brei vom Löffel geben. Vielleicht erst Brei und dann zum "Nachtisch" und zum Einschlafen eine Flasche?
Viele lG von Maren und Nina (10M+3T)

Re: Bitte Hilfe! Schmelzflocken????

hallo nadine:-) du nimmst für eine portion..100ml wasser,100ml H-milch,1 teelöffel keimöl(oder soja) , 2 1/2 teelöffel milchzucker und 2 gestrichene eßlöffel schmelzflocken..das ganze eine minute aufkochen,abkühlen lassen und dann noch mit obst oder saft verfeinern..fabian hats immer gerne getrunken;-))liebe grüße und gutes gelingen wünscht elli+fabian *29.06.03

Re: Bitte Hilfe! Schmelzflocken????

unser fabian hatte nie verdauungsprobleme,wenn er sie in der flasche bekommen hat..auserdem lösen sie sich super auf und es ist eigentlich wie ein trinkbrei,deshalb auch breisauger nehmen...mein mann wurde auch durch schmelzflocken groß,damals gabs ja nicht so vieles...ich kann nur sagen,das es aus der flasche ok ist!

Re: Bitte Hilfe! Schmelzflocken????

Hallo,
danke. Kann mann sie also nicht in der Milchflasche (Aptamil 3) auflösen?
Danke

Re: Bitte Hilfe! Schmelzflocken????

Hallo!
Meinem ersten Kind habe ich immer Folgemilch (also 2er) und Schmelzfolcken in die Flasche getan.
Und zwar die Schmelzflocken von Milupa (Haferflocken) es gibt auch noch welche von Kölln aber die finde ich nicht so gut, sind voll klebrig wenn die aufgelöst sind.
Also ich habe die damals in Folgemilch aufgelöst. Nicht aufgekocht oder so. Einfach reingekippt. Wieviel? Muß man selber ausprobieren. Mit nem Breisauger sollte das Kind natürlich noch was raus bekommen. Also lieber erstmal weniger Haferflocken in die Milch tun.
Martin hat das sehr gerne getrunken. Er hat keinerlei Verdauungsstörungen davon gekriegt.
Stelle gleich noch in mein Profil die rückseite der Verpackung von Haferflocken. Wenn du mal nachkucken willst.
Anton bekommt die jetzt auch, allerdings áls Brei aber auch mit Folgemilch.
Gutes Gelingen und vor allem guten Appetit an den Spatz.
LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen