Suchen Menü

Bitte Hiiilfee, meine Tochter trinkt sooo wenig...

........
Carina ist am 30.4.03 geboren, ich hatte keine Milch, also bekommt sie die Flasche.
Sie war ja noch nie sehr verfressen, aber es wird immer schlimmer.
Die letzte Zeit hat sie wenigstens noch 500 ml pro Tag geschafft, seit 2 Wochen aber nicht mal mehr das, immer nur 450 ml.
Heute kommt dann der Negativrekord, erst 250 ml und wir haben nur noch eine Fütterung......
Ich füttere 4x täglich + eine kleine Zwischenmahlzeit wenn sie möchte, 5x will sie gar nicht mehr.
Brei musste ich wieder absetzen, weil sie ihn am Ende immer rausgeschoben hat und den Mund nicht mehr aufmachte.
Bitte Tipps oder was auch immer
Claudia + Carina trinkverweigerer
Bisherige Antworten

Re: Bitte Hiiilfee, meine Tochter trinkt sooo wenig...

Hi Claudia,
wie siehts denn mit der Gewichtszunahme von Carina aus? Wenn sie dabei ihrem Alter entsprechend zunimmt, würde ich mir keine größeren Sorgen machen, denn schließlich haben wir auch unsere Phasen, in denen wir weniger essen. Aber wenn du dir dann immer noch Sorgen machst, würde ich mit ihr mal zum Kia gehen - ist immer noch am sichersten!
LG Simone + Paul, der auch nicht gerade ein Schluckspecht ist

Ich sehe das auch so, solange es dem Kind gut geht braucht man sich nicht so viele Sorgen machen. Meine 1. Tochter war auch kein grosser Esser. Sie ist auch heute noch gertenschlank, aber total sportlich und gesund und munter. Wenns wirklich schlimm ist, sie also nicht zunimmt und meist schlapp und apa´thisch ist würd ich auch zum KIA gehen. Zum Brei, was für Brei hast du denn ausprobiert? Da gibts auch vorlieben und Abneigungen, vielleicht war sie aber auch noch niocht soweit und du kannst es in ein paar Wochen wieder probieren. Sonst noch fällt mir ein es gibt homöopathische Mittel die den Appetit anregen. Ich empfehle immer zu einem ausgebildeten Homöopathen zu genen, weil da mit grösserer Wahrscheinlichkeit das richtige Mittel sofort gefunden wird, als beim Hausarzt, der erstmal ein Kombipräparat oder was allgemeines ausprobiert. Noch was: Je lockerer du das ganze siehst (wenn du weisst, das sie gesund ist) desto eher wird sie das Essen als etwas schönes empfinden und im Lauf der Zeit bestimmt auch mehr Spass daran bekommen. LG Claudy mit Dana die unheimlich gern isst und allen Leuten gern beim Essen zusieht (vielleicht hilft es ja auch wenn sie sich von anderen Kleinen zum Essen anstecken lässt)

Hallo Claudia,
ich schließe mich den anderen beiden an.
Was wiegt Carina denn und ist sie sonst munter? Vielleicht brauchen Babys ab einem gewissen Zeitpunkt weniger, auf den Verpackungen steht ja sogar 3-4 Mahlzeiten pro Tag. Ich weiß, dass unser Nico sich auch nicht an empfohlene Mengen hält (trinkt im Moment mehr, als er eigentlich sollte...), aber ich laß ihm diese Phase auch, da er es wirklich nötig hat, etwas zuzulegen. Er bekommt ca. 5 - 6 Mahlzeiten am Tag, davon seit kurzem eine verdünnte Breimahlzeit mit der Flasche. Vom Löffel mochte er die auch nicht essen, da sein Saugbedürfnis noch zu groß ist. Vielleicht solltest Du Carina noch einmal Brei mit der Flasche geben, wenn Du das mal ausprobieren möchtest. Ansonsten einfach mal einen Brei ausprobieren, den Du vielleicht auch lecker findest? Oft kriegen die Kleinen die Feinschmeckerzunge weitervererbt! ;o)
LG und viel Glück!
Nuray + Nico Nimmersatt ;o)

Also Danke erst mal an Alle,
Carina ist 70 cm gross und wiegt 7000 gr.
Sie ist quietschvergnügt und soweit man das sagen kann kerngesund.
Brei mit Flasche habe ich auch schon versucht, auch Obstbreie in der Flasche.
Trotzdem ist das was sie isst zu wenig.
Den KIA habe ich schon gefragt, der weiss auch keinen Trick.
Hatte halt gehofft, jemanden mit ähnlichen Erfahrungen zu finden.
Übrigens schaut sie total gerne zu wenn jemand isst und wenn sie meine Feinschmeckerzunge vererbt bekommt, dann sollte ich vielleicht mal etwas Chili in die Flasche geben, ich esse nämlich gerne superscharf.
LG Claudia + CarinaimmeraufDiät

Ich finde, dass 7000gr auf 70 cm nicht zuuu wenig sind!
Kriegt Carina eigentlich HA-Nahrung. Habe gehört, dass die Kleinen davon nicht so schnell zunehmen sollen. Ist bei Nico übrigens auch der Fall. Er müßte jetzt auch knapp 7000gr wiegen und bald 70 cm groß sein. (20+1)
LG Nuray

trinkt wenig, isst aber normal?

..oder isst/trinkt nur noch einmal am Tag?
sorry, blick da grad nicht durch.
lg,ines

Franca verweigert neuerdings ihr nachmittags Fläschchen/ Brei beides versucht), nimmt aber noch zu. Ich schiebe es aufs Zahnen, da hat sie im Moment echt dran zu schaffen! LG, Anja

Mir geht es genauso. Bin heute wieder total am verzweifeln. Nachmittags 70g u. jetzt auch nur 70g Flasche. Sie schiebt die Zunge raus oder kneift den Mund zusammen und schreit wenn ich ihr die Flasche geben will. Eine zeitlang hat Sie 700/tag getrunken nun sind es 500 und weniger. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Habe auch schon einige Sorten nahrung durchprobiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen